Hallo Holger PN klappt nicht. Kannst Du mich bitte mal anschreiben? Interessiere mich für den Block für meinen Traveller. Ölwanne habe ich noch von einem anderen Auto
Grüße Michael
Hallo Holger PN klappt nicht. Kannst Du mich bitte mal anschreiben? Interessiere mich für den Block für meinen Traveller. Ölwanne habe ich noch von einem anderen Auto
Grüße Michael
Moin,
Ich habe an meinem Motor, ein 1275er, KN Filter, Fächerkrümmer, Kent Nockenwelle verbaut.
Die HS2 Vergaser habe ich nach einem Tip Von Stefan M. mit den H6 Nadeln ausgerüstet und sauber eingestellt.
Ist ein ganz anderes fahren, anstelle der Originalen Nadeln. Oder auf einen anderen Nenner gebracht. Mehr Luft und Durchlass = fetteres Gemischund mehr Leistung.
Grüße
Michael
Hallo Stefan,
gestern großen Einstelltag gehabt.
Alles überprüft und eingestellt, wie von Dir empfohlen die Düsennadeln getauscht und siehe da, das Auto fährt viel besser als vorher. Untenrum ohne Leistungsloch und obenrum deht es sauber aus...
Danke nochmals für den Kurs.
Schöne Grüße und Woche
Michael
So kurze Zwischeninfo:
Beim auseinandernnehmen des Auto überraschender weise keinen Rost gefunden. Sehr positiv..
Nehme alles im Heck auseinander weil das Holz noch nicht behandelt ist und möchte auch an den Stellen wo man sonst nicht hinkommt den Holzschutz einbringen.
Hat hier jemand noch einen Woody, der mir mal die Maße des Holzwerks abmessen kann? Ich will das nur mal überprüfen.
Die Liste der benötigten Teile wird auch immer länger...
Grüße Micha
Hallo Leute,
also der Woody hat alle Blechteile wo nötig war geschweist. Holzarbeiten ist außer schleifen und lackieren auch nichts zu machen.
Es fehlen einige Kleinteile, der Teppichsatz und die Lackierung ist unter aller Sau.
Es muss halt viel angepasst und eingepasst werden.
Der nicht laufende Motor hat nach 15 Minuten Überprüfung und Einstellung seinen Dienst direkt wieder aufgenommen. A-Motor halt.
Ich werde jetzt erst mal beim Holz anfangen und dann die Türen einpassen.
Die Ersatzteilversorgung ist leider nicht so optimal wie beim Sprite. Mann muss halt suchen.
Weitere Schritte zeige ich euch dann.
@ Thomas: Die Farbkombi fand ich auch toll. Ist eine DAF Farbe. Hoffentlich muss ich nicht immer rückwärtz fahren...
@ Stolli: Nö einmal Bling Bling in der Familie reicht doch oder
Schöne Grüße Micha
ich hätte gerne Version 3
Ich würde auch eine nehmen.
Grüße
Michael
Moin Marcus,
Wir freuen uns schon. Hört sich gut an.
Schöne Woche
Michael
Hallo Marcus und Stefan,
ich danke für den tollen Workshop und die gute
Verpflegung Deiner Kollegen.
Stecke gleich schon mit dem Kopf im Sprite Motorraum um alles mal zu kontrollieren....
Grüße
Michael und Henry
Hallo Ragnar,
ich habe das bei meinem 1275er auch gemacht.
Den Tacho habe ich nach England geschickt, war der Tipp eines Englischen Bekannten.
Der braucht den Tacho, den Umfang des Rades und kalibriert den Tacho auf die Wegstrecke neu.
Ich meine so einen genauen Tacho hatte ich noch nie....
Einziger Nachteil, der ist nicht so schnell, macht aber gute Arbeit.
Ich habe vor 2 Jahren um de 110.-€ bezahlt. Der Tacho sieht aus wie neu mit neuer Scheibe und Chromrand.
Falls Du die Adresse brauchst suche ich die gerne mal raus.
Grüße
Michael
Danke Stolli,
blöde Worterkennung.
Schönen Sonntag noch
Michael
Suche 1 Minator 5 x 13 da eine Felge unrund läuft.
Grüße Michael
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Grüße Michael