Die Fa. Konrad hat leider nur Für 2-Räder die Schlüssel und Zylinder
Beiträge von michaw
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Der Motor vom Metro passt doch bestimmt in einen Sprite oder? ??
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Ich habe für meine Sprite nur einen Zündschlüssel. Schlüsseldienst ist ratlos.
Auf dem Schlüssel steht Neiman Licence und eine Nummer K7XXX3c
Jemand eine Ahnung wo man dafü Schlüssel machen lassen kann?
Gruß
Michael
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Hallo Christoph,
ich habe auch nur des Festigkeitsgutachten, einen Oldtimer begeisterten Tüvprüfer und Fahrzeugbriefkopie. Er meinte das würde mit der Sichtprüfung reichen.
Gruß
Michael
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Meine Restauration abschließen die ja so viele im altem Forum begleitet haben.
-Heute die neuen Felgen drauf gemacht
und ein paar Kleinigkeiten
noch zu machen:
- Elektrik überprüfen
- Motor zum laufen bringen
- Vergaser einstellen
- Motorhaube drauf und dann hoffentlich fertig!
P:S: von der anderen Seite habe ich keinen Platz zum Knipsen
Gruß
Michael
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Traue mich gar nicht aber das ist wirklich eine Dauphine
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super, das wusste ich auch noch nicht....
Danke
Gruß
Michael
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Für die Bremsen wäre mir das egal, das mache ich bei allen Autos mit dem (Whiskymarmeladen Glas ) . Obwohl die Stahlbus Dinger bei Juan schon gut passten.
Ich würde mir gerne so ein Entlüfterventil für den Kupplungszylinder holen. Kann mir jemand die Größe davon sagen? Die finde ich nicht bei Stahlbus.
Mit dem Kupplungsventil entlüften stehe ich auf Kriegsfuß
Da ich direkt bei Hattingen wohne würde ich wenn es möglich ist am Montag dort mal vorbeifahren
Gruß an alle Entlüfter
Michael
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Wenn es jemanden noch interessiert
Ich hatte die Schläuche bei "ANG Classic Car Parts" geholt. Der ist dierekt in der nähe eines Bekannten gewesen und ich hatte die beim Besuch mitgenommen.
Gruß
Michael
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Triumpf Herald ?
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Stolli.....
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Jungs ich schaue morgen mal nach. Ich habe den von der Insel mitgebracht
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Da war Marcus schneller
Würde ich mich so anschließen
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Aber bitte nur als Shooting break. Bin ja schließlich Handwerker...
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Peugeot 404 wäre meine erste Wahl.
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R 16 ganz klar
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Am Ende sah es dann so aus
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So der Kühlerschlauch ist erledigt!
War das ein Scheiss.
Kühlerschlauch über die Woche mehrfach warm gemacht und mit verschiedenen Nussaufsätzen
geweitet.
Anschlußstück ca. 45° angefast mit Silikonspray schön geschmeidig gemacht.
Seilkonstruktion zum ziehen angebracht ( siehe Foto )
Schlauch vor den Stutzen gesetzt und langsam ziehend und mit 2 Fingern ruckelnd aufgerutscht.
Fertig.....
Wenn ich das in einer Werkstatt als Mechaniker hätte machen müssen, hätte ich die Karre gesprengt.
Ende gut alles gut.
Nächste Woche startet der erste Testlauf nach 28 Jahren. Bin gespannt
Wünsche euch noch ein schönes WE
Gruß
Michael