Hallo Chris,
das ist ein Irrtum. Die Steckachse wird in die Speichenradnarbe eingepresst. Vorher die alte Steckachse ausbauen und dann auf Maß einpressen.
Hallo Chris,
das ist ein Irrtum. Die Steckachse wird in die Speichenradnarbe eingepresst. Vorher die alte Steckachse ausbauen und dann auf Maß einpressen.
Hallo Chris
schau mal bei rwautoclssics.com. Hab mir dort einen Drehzahlmesser und Tacho besorgt. Versand ist kein Sonderangebot, aber dafür Gebrauchtteile in vernünftiger Qualität.
Schönen Sonntag
Paul
Hallo Chris,
es hat etwas gedauert, aber jetzt Die Fotos.
Einmal die Aufnahme an der Vorderachse und dann die Hinterachse einmal die korrekte Ausführung und einmal die angeschraubte welche bei mir auch zu den Geräuschen geführt hat und zwei Radbolzen abgerissen sind.
Falls du diese Lösung hast tausch sie gegen die passenden Steckachsen aus.
Passende teile bekommst du bei Bastuck. Woanders sind keine vorrätig.
Um die Teile zusammenzupressen brauchst du eine Presse mit ca 20t.
Bei weiteren Fragen melde dich einfach.
Hallo Chris,
die aufgeschraubten sind mit vier Muttern befestigt, die anderen sind an der Vorderachse mit den Radlagern, an der Hinterachse mit der Steckachse verpresst. Ich schicke dir Fotos wo du den Unterschied siehst.
Gruß Paul
Hallo Michelangelo,
hast du Steckachsen mit Speichenrandnarben oder die Adapter die aufgeschraubt werden?
Die aufgeschraubten schlagen in den Löchern aus und es gibt beim Lastwechsel ein klockern.
Dieses hört sich an wie ein ausgeschlagenes Kardanwellenlager.
Gruß Paul
Hallo Heinrich,
schau nach ob der Simmering eingelaufen ist. Bei mir wurde die Achse nach kurzer Zeit wieder undicht. Hab dann von SKF Speedy Sleevs eingebaut und seitdem ist alles dicht. Noch ein Tipp von mir, tausch die Steckachsen auf Speichenrandnarben. Hab diesen Sommer hinten fast ein Rad verloren weil die Adapter irgendwann anfangen zu arbeiten und dann reißen die Randbolzen.
Gruß Paul
Angemeldet und Hotel gebucht.
inHallo Bidi,
versuche es nach der Anleitung aus dem Handbuch für Webervergaser. Die beiden Leerlaufdüsen sind die mit den Federn.
Alles andere sind feste Düsen. Müsste funktionieren.
Gruß Paul
Auch von uns ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Wochenende.
Freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens 2023.
Liebe Grüße
Margret und Paul
Moin Leute,
wieso nicht den Tank ca 3/4 befüllen und mit der
elektrischen Pumpe in einen Kanister umpumpen. Wenn dann bei halbvollem Tank nichts mehr kommt liegt es am Steigrohr.
Den Vergaser kann man erstmal ausschließen denn sonst lief der Motor vorher auch nicht.
Schönen Abend euch allen
Hallo Heiko,
ich habe bei Moss eine Armlehne mit Cupholder
bestellt. Hat außerdem den Vorteil eine geschlossene Ablage mehr.
Liebe Grüße Paul
Hallo Holger,
gibt es. Ich habe hinten ein Kleinkraftrad- Kennzeichen. Habe einfach den US- Halter mitgenommen und dann ein kleines Kennzeichen bekommen. Halter weggelassen und montiert. Vorne habe ich ein normales langes Kennzeichen.
Gruß Paul
Hallo Leute,
ich habe im Zuge der Restaurierung die mechanische Pumpe ersetzt durch eine Mitsuba
(Asche auf mein Haupt), aber die Ersatzpumpen
waren grottig und selbst beim freundlichen IHC Händler war nichts passendes. Auf jeden Fall habe ich keine Probleme beim starten, auch nach dem Winter. Die Tankentlüftung ist im Tankdeckel, hin und wieder kann es vorkommen dass sich diese zusetzt, habe ich allerdings erst einmal erlebt bei meinem Traktor.
Gruß Paul
Hallo Hajo,
ich würde es mir überlegen an den Armen rumzuwerkeln. Ersatz ist billiger. War bei mir genauso, drei neue Arme ( Bajonetttyp) mit neuen Wischblättern, fertig.
Gruß Paul
Hallo Spangi,
bei mir lässt sich der Teppich ohne Ausbau montieren. Geht zwar stramm, ist aber möglich.
An der Konsole sind insgesamt 8 Schrauben, sind die gelöst lässt sie sich nach vorne kippen und seitlich wegziehen.
Liebe Grüße Paul
Hallo Zusammen,
beim Drehzahlmesser befindet sich der Sockel im eingebauten Zustand unten rechts. Man kann ihn einfach rausziehen und die Birne wechseln. Beim Tacho wird es schwerer dort sitzt der Sockel oben und es ist ein bisschen fummelig im eingebauten Zustand, aber nicht unmöglich. Habe bei meinem die Prozedur hinter mir. Lohnt sich, ist jetzt heller.
Gruß Paul
Hallo Zusammen,
ich tippe auf die Motorentlüftung. Wenn die Ventilschäfte undicht wären würde der Motor sofort bläuen. Habe an meinem den ganzen
Zinnober rausgeschmissen und seitdem keine Probleme mehr.
Gruß Paul
Ich habe auch einen 1500er, wenn ich nächste Woche den Motor wieder drin habe mache ich Fotos. Der Vergaser alleine macht Allerdings keinen Sinn, es müsste dann auch die Nockenwelle und die Kolben getauscht werden weil die US Motoren niedrigverdichtend sind und
sehr müde Steuerzeiten haben.
Gruß Paul