Midget BJ 79, laut Fahrgestellnummer einer der letzten. Werde ihn Original wieder aufbauen, mit Gummilippen und Zierstreifen wie er das Werk verlassen hat.
Gruß an alle
Midget BJ 79, laut Fahrgestellnummer einer der letzten. Werde ihn Original wieder aufbauen, mit Gummilippen und Zierstreifen wie er das Werk verlassen hat.
Gruß an alle
Hallo Zusammen,
wenn es die Original-Farbe ist, heißt der Farbton Tahiti- Blue. Meiner hatte den gleichen Ton.
In Peagant- Blue habe ich meine nächste
Baustelle in der Garage stehen.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Paul
Moin Leute,
ich habe bei meinem Mitch nach Einbau die gleichen Probleme/ Gedanken gehabt. Stellt die
Hinterradbremse ein und fahrt erstmal. Der Druckpunkt verschiebt sich im laufe der Zeit wenn sich Scheibe und Beläge eingeschliffen haben. Schönen Sonntag noch, bin gleich am Motor. Paul
Guten Morgen Dodo,
Dot3 gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Ist aber mit Dot4 mischbar.
Schönen Tag Paul
Hallo Dodo,
Dot 4. Es gibt den EEZI Bleed bei Limora, da braucht's du dann aber noch eine alte Kappe vom Bremszylinder, in dem du ein Loch für den Füllschlauch bohren kannst. Wird einfach mit Luftdruck aus einem Reifen über einen Schlauch mit Füllstück dann gewechselt. Schau dir auch die Bremsschläuche an, ist dann ein Abwasch.
Gruß Paul
Hallo Toto,
der Bremszylinder ist definitiv undicht. Tausche am besten gleich beide aus, der andere wird nicht besser sein. So kannst du dann die Bremsflüssigkeit gleich wechseln.
Gruß Paul
Mein Vorgänger hat die Federn auch falsch montiert gehabt. Mein Schadbild sieht seit 23 Jahren oder noch länger so aus. ( Natürlich nicht so blank) Bis jetzt keine Probleme gehabt.
Gruß Paul
Ich habe damals viel Talkum benutzt. Mit viel Fluchen und Spanngurten ging es.
Liebe Grüße Paul
Hallo Jo,
auf der linken Seite ist im Tunnel eine Öffnung unter dem Teppich und Antidröhnmatte. Ich habe mir eine Langnuss besorgt und auf halber Höhe ein Loch für die Kabel gebohrt damit man den neuen Schalter einschrauben kann.
Liebe Grüße aus Wetter
Gut Ding will Weile haben. Nur das Ergebnis zählt. Der Ungeduldige zahlt zweimal.
Schönen Sonntag, Paul
Hallo,
ich muss Uli Recht geben. Der Weg ist das Ziel. Auch ich habe einen " unwirtschaftlichen" Midget
wieder aufgebaut. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe unheimlich viel gelernt.
Lass dich nicht beirren, jeder sollte selbst entscheiden was er macht. Wenn der Midget
eines Tages fertig in der Garage steht und Du voller Stolz sagen kannst "MEIN Midget", waren alle Mühen und alles Geld richtig angelegt.
Good Luck und gehe DEINEN Weg.
Gruß Paul
Mit meinem 1500er ist es kein Problem, es werden die Daten vom Spitfire übernommen. Die sind gespeichert. Wie es mit den anderen Motoren aussieht müsste man nachforschen.
Entschuldige bitte mein spätes melden, ich habe an den Nadeln nichts geändert. Das Zündkerzenbild ist okay.
Hallo Fabian,
ich habe auf meinem 1500er auch K&N Filter
verbaut. Das Ansauggeräusch ist geringfügig lauter. Beim TÜV gibt's keine Probleme, Stichwort " Zeitgemäßes Zubehör".
Normalerweise wird die Achse mit den Sleeves, neuem O - Ring und neuer Papierdichtung dicht.
Habe bei meinem letzten Sommer beide Seiten neu gemacht. Auf die Papierdichtung habe ich noch etwas Hylomar aufgetragen und dann verschraubt.
Habe die besten Erfahrungen mit Dichtungsentfehrner und Stechbeitel gemacht.
Ich habe noch zwei Originale liegen, die kannst du haben.
Hallo zusammen,
es gibt von SKF einen Dichtsatz mit Hülse, die man auf die alte Dichtfläche montiert. ist zwar etwas teurer dichtet
aber 100% ab.