Beiträge von peteran5l
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Genau wie bei Horst sollte die Dichtung aussehen.
Danke Horst, Danke Marcus
Piet grüßt
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Moin Stefan,
danke für das Bild.
Deuten kann ich das nicht richtig....bei mir sehen die Türdichtungen am MK 1 anders aus.Oben sind die noch gut,aber im Einstiegsbereich verschlissen, darum brauch ich Neue. Deine sind scheints nicht stoffummantelt,richtig ?
Piet grüßt
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Moin Stefan,
ich häng mich hier mal mit dran...ich brauch auch Neue. Meine sind in Rot. Kannst Du mal ein Bild von Deinen einstellen ?
Piet sagt schon mal Danke und grüßt
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Kleiner Nachsatz meinerseits :
Ich hab noch Schnürsenkel in den Schuhen. Kennt die noch wer hier ?
Piet grüßt
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Bush = 2A 5664
Bolt = 2A 5568
Washer (distance ) = 2A 5565
Washer (spring ) = LWZ 205
Nut = FNZ 105
Ob damit heut noch jemand was anfangen kann ? ich bezweifel das. Nach allem, was ich in den letzten Jahren erlebt hab beim Teilekauf....können die Jungs am Telefon schon zufrieden sein ,wenn sie die Hose vor den Schuhen angezogen haben ,der Klettverschluß zu ist und Reißverschluß an der Hose auch.
Ich wart noch auf meine Bronze Rund Lieferung....wenn die da ,ist dreh ich hier mal ein Paar 2A 5664 wenn ich den passenden 2A 5568 hab. Und einen 2A 5565 würd ich auch hinkriegen.
Schönen Abend Allen
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ab Minute 4 ca.
Piet grüßt und die bei mir verbaute Scheibe zwischen den Pedalen ist aus Bronze.
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Moin Frank,
versuchs mal bei Hansa Flex in Bremen Arsten. Da hat ein Freund Bremsleitungen für seine BSA fertigen lassen.
Piet grüßt
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Ich hab hier ne fast neue geladene Batterie stehen. Die zeigt 12,4 V . Im Leerlauf 12,7 V und geht dann rauf bis 14,7 V bei 3500 Umdrehungen.
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Das Blechröhrchen oben an der Dose hat nen Außendurchmesser von 12,6 mm.
Piet grüßt
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Du schlägst nen Schraubendreher zwischen Antriebswellen und Nabe ? bis sich ein Spalt von 5 mm bildet ????
Alter, das muß man sich trauen.
Kein Wunder, daß sich noch keiner getraut hat hier was zu schreiben....allein das Wort " schlage " ist in diesem Fall schon ....................äh, völlig unangebracht.
Keine Grüße meinerseits
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So Gemeinde,letzter Stand der Dinge :
Ich hab jetzt von 2 Leuten hier Maße bekommen, ne Masse Maße, beide haben mit Meßschiebern gemessen...da sind aber doch Unterschiede. Das einzige was sich deckt ist der Innendurchmesser der Hülsen am Pedal. Ich denk das vernünftigste wäre,ich besorg mal Bolzen und dreh Hülsen,die den Bolzen zugeordnet sind.Die Bolzen sollten saugend in die Bronzehülsen gehen.
Und scheints gelten diese Maße für Fahrzeuge bis 1966.
So ist erstmal der Plan,ich denk am Wochenende noch mal drüber nach. Material liegt auch fest,dazu später mehr.
Piet grüßt
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Moin Gemeinde,
wie schon geschrieben,ich bräuchte ein Muster für die Länge und den Außendurchmesser und ein Schraubenmaß für Innen. Dann würd ich schauen was an Lagerbronze noch da ist. Ich muß eh für mich was bestellen,hat aber Zeit.
Also ,wer baut aus und misst nach ? und nicht ca. Maße sondern gern 2 Nachkommastellen.
Piet grüßt
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Castrol Classic 20 W 50. Im Blechkanister. Keine Experimente.
(aber wer bin ich ? Mehr sag ich nicht,grüße aber.)
Piet
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Seit über 40 Jahren 20/50 er in Motor und Getriebe.
Aber versuchs mit den Empfehlungen. Frag nochmal, ob das für Buntmetall im Getriebe geeignet ist. Nicht das es übersehen wird.
Piet grüßt
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Original war da nur je Pedal eine Buchse drin. Ich würd die auch nicht aus Messing machen sondern aus Lagerbronze. Ne Drehbank ist vorhanden, Werkstatt aber unbeheizt. Ich warte auf wärmere Temperaturen ! Ich bräuchte mal ein Muster...also ein originales ausgebautes für den Außendurchmesser. Und ein Maß der Schraube. Ist ja was mit Teilgewinde.
Kann dann gern mal tätig werden. Für all die ,die es zu schätzen wissen.
Piet grüßt
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Wenn s Wetter besser wäre und ich die Maße hätte,könnt ich Dir welche machen. Bei der Kälte geh ich aber grad nicht in den Schuppen. Wenns etwas Zeit hat kannste Deine ausbauen und schauen was eingelaufen ist, die Bronze Buchsen oder die Schrauben. Kannst mir eine schicken, ich mach dann 2 neue wenn das Wetter mitspielt. Aber die originale Teilenummer hast Du jetzt, such mal weiter,vielleicht findet sich ein Lieferant. Weil bei dem Preis braucht man eingentlich nicht selbst Hand anzulegen.
Piet grüßt
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Gibts nicht mehr...gibts doch. Auf Anhieb hier gefunden.
Austin Healey Sprite (1958 to 1966) Pedal Pivot bush set 2A5564 Replacement | greensmithsclassicsIt is a very common problem for Sprites to have worn, loose and sloppy feeling pedals. Unfortunately just replacing the pivot bolt doesn't take up all the…www.greensmithsclassicandcustom.comIch hab leider keine Maße mehr, hab meine aus Lagerbronze selbst gedreht. Ist aber Jahre her.Und die originalen waren je Pedal einteilig.
Piet grüßt
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und wenn alles raus ist, die Pedalerie Buchsen neu machen.
Einmal vernünftig und Ruhe ist
Piet grüßt
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Ich entschuldige mich hiermit, daß ich die Frage zu dem " Schiffsmotor" erst garnicht kommentiert hab.
Ich konnts einfach nicht einordnen,ist das jetzt ernst gemeint oder will da jemand die Gemeinde verar........... ?
Piet weiß es immer noch nicht...schläft bestimmt schlecht heut. ( Gedanken immer noch beim Typenschild und der Frage.)