Danke an Jüsch,
so kann ich mir das vorstellen.
Für mich erledigt.
VG Manfred
Danke an Jüsch,
so kann ich mir das vorstellen.
Für mich erledigt.
VG Manfred
Gerne wiederhole ich meine Frage:
Wer hat diese oder ähnliche Buchsen schon verbaut?
Grüße Manfred
Danke für eure Antworten.
Die Buchsen sollten variabel einstellbar sein.
Bei PME sind die Gradwerte fix, 1,5 oder 3,0.
U-Scheiben unter die Dämpfer, wäre mir auch zu starr.
Dies könnte die Lösung sein, wer hat diese oder ähnliche Buchsen schon verbaut?
Gruß Manfred
Hallo an Alle,
Ich beabsichtige bei meinem Midget den Sturz der Vorderräder „Negativ „ zu stellen.
Wer kennt eine Bezugsquelle für passende Buchsen?
VG
Manfred
Die Suche war erfolgreich.
Danke an Manfred
Viele Grüße Manfred
Suche
Achtkantmutter oder Flügelmutter
(Zentralverschluss Speichenrad)
links und rechts 8 TPI Grobgewinde, mit 42 mm Aufnahme
Zustand: das Gewinde muss noch brauchbar sein, alles Andere ist nicht wichtig.
Gruß Manfred
Ist die chemische Reparatur einer defekten ZKD mit z.B. Steel Seal o. A. eine wirksame Alternative?
Mit dieser Frage möchte ich die Erfahrung des Forums ansprechen.
Mir geht es um die erlebte Erfahrung, welche durch den Einsatz eines solchen Dichtmittels gemacht wurde, zum Beispiel:
Danke im Voraus,
Über ein Pro und Kontra einer solchen Reparaturmethode möchte ich nicht diskutieren.
Bei Bedarf dann bitte einen neuen Thread.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Manfred
Stolli hat es richtig beschrieben.
Anders kann der Dämpfer auch nicht angeschraubt werden.
Gruß
Manfred
ZitatBei der 123 Ignition (GB-4) stell die Kurve "F" ein. Damit läuft er am Besten.
Gruß
Josef
Hallo Klaus,
dieses Zitat stammt aus der Schrauberecke, siehe Datum.
Ich habe die Kurve "F" auch bei meinem 123 ZV eingestellt.
"Damit läuft er am Besten" kann ich bestätigen.
Gruß Manfred
Hallo Wolfgang,
ich habe den Bausatz von Moss eingebaut. Es hat alles gepasst, ohne bohren , schweißen und feilen.
Grüße Manfred
Hallo Archie,
Ich bin interessiert.
Sende mir eine PN mit weiteren Informationen, Preis etc.
Gruß
Manfred
Im Winter 2020/21 wurde der ZK überholt. Ventile, Schaftdichtungen, O-Ringe, Kipphebel und Welle ersetzt. Später neue Kolben und Kolbenringe.
Ein Kolbenring im 3 .Zylinder war falsch eingebaut Angeblich war die Markierung "TOP" nicht lesbar. Im Sommer 2021 Motor ohne ZK revidiert. Laufbuchsen schleifen etc., Nockenwellenlager ersetzt und v. m.
Zu dieser Zeit gab es enorme Lieferprobleme. Kolben, Ringe, Lagerschalen nicht kurzfristig lieferbar. Dazu noch Falschlieferungen oder schlechte Qualität.
Erst zu Anfang 2022 war alles komplett vorhanden.
Inzwischen habe ich 200 Meilen den überholten Motor "eingefahren" und werde zeitnah Öl und Filter wechseln.
Viele Grüße und Dank an das Forum für die Unterstützung.
Manfred
Danke für die Unterstützung an:
Thomas, Stolli, Rainer und Hubert/Michael
Der Bremszylinder ist eingebaut
Grüße
Manfred
"Man sieht sich in Paderborn"
Guten Abend,
benötige einen Tipp:
Mit welchem Werkzeug wird dieser Befestigungsclip am BZ problemlos eingebaut?
Vorab danke und Grüße
Manfred
Das sind Antworten, "Tipps", die helfen.
Danke und viele Grüße
Manfred
Neben einer minderwertigen Qualität der Ersatzteile ist die Bearbeitung von Reklamationen bei unseren Lieferanten oft "minderwertig", manchmal enttäuschend.
Oft ist man der 1. Kunde der das Teil reklamiert, sachliche Argumente werden nicht angenommen, zurück bleibt ein fauler "Geschmack". Die Chance der Händler, bei einer Reklamation einen zufriedenen Kunden gewinnen zu können, erkennen nach meiner Meinung nur wenige. Gute Erfahrung habe ich mit Moss und Angloparts gemacht. Bei Anderen nicht immer.
Gruß Manfred
Schon mal danke für eure Antworten.
Die Welle sollte eingebaut werden. Dabei wurde das Gangrad nach hinten geschoben.
Die Welle liegt auf der Werkbank.
Zum besseren Verständnis hier 2 Bilder. Die Kugeln sind noch nicht rausgesprungen, nur sichtbar. 3 Kugeln, davon 2 auf dem Bild (grüner Pfeil) kann man nach innen drücken. Eine 4. (roter Pfeil)lässt sich nicht bewegen.
Gruß Manfred
Hallo, wer hat einen Tipp:
die Getriebe Revision ist fast abgeschlossen.
Der nächste Schritt ist der Einbau der Hauptwelle in das Gehäuse.
Dabei wurde bemerkt, das das Schaltrad (1.Gang) nach hinten "gerutscht" ist und sich nicht mehr nach vorne schieben lässt.
Was ist zu tun?
An dieser Stelle möchte ich mich für das Handbuch zur DIY-Überholung Ribcase Gearbox... bedanken. Bis zu der aktuellen Schwierigkeit hat es uns bestens geholfen.
Gruß Manfred
Korrektur
Die passende ET-Nr. ist: 12A1910
MANFRED