Beiträge von marcus

    Genauso haben wir das gedacht. Erstens nimmt ein Neuling dann mit dir Kontakt auf. Zweitens , wenn Änderungen sind, z.B. umzug in ein anderes Lokal oder an einem anderen Tag, dann haben wir durch unseren User einen schnelleren Kontakt dies zu ändern.

    Liebe Spridgeteers,

    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, verändern und erweitern wir hier ständig dieses Forum.

    Eine Sache, deren wir uns noch annehmen möchten, ist die Liste der Stammtische.


    Aus der Vergangenheit heraus hatten wir die Stammtischliste der MG Clubs hinterlegt.


    Nun ist es aber so, dass sich in der Vergangenheit immer etwas ändert, sei es der Ansprechpartner vor Ort oder der Treffpunkt. Darüber haben wir aber nie Informationen bekommen.


    Deshalb möchten wir einen neuen Weg mir euch gehen. Dieser Weg sieht so aus, das IHR uns sagt, wo eurer Stammtisch ist, sei es ein Oldtimerstammtisch, ein Engländerstammtisch oder ein Markenstammtisch von MG oder AH.


    Denn nur dort, wo Spridgetfahrer sind, kann einem Spridgetfahrer auch bestens geholfen werden.


    Ferner würden wir euch dann auch als Mittelsmann/-frau zu dem jeweiligen Stammtisch einsetzen. Denn Ihr bekommt vor Ort jede Änderung schneller mit und nur so können wir aktuell bleiben.


    Folgende Aufstellung sollte erfolgen:


    Stammtisch: Markenstammtisch AH / MG / Engländerstammtisch / Oldtimerstammtich

    PLZ / Ort: z. B. Engländerstammtisch München

    Treffpunkt: z. B. 1. Donnerstag im Monat

    Gasthof Zur Gaudihütte Semmelstr. 2 80997 München

    Ansprechpartner: User: Tina Email: Stammtisch-München@spridgets.de

    da würden wir euch mit eurem Usernamen angeben und einer speziellen Email Adresse. Wer seine Telefonnnummer kund geben möchte, kann dies auch gerne tun.



    So nun würde ich mich auf rege Teilnahme freuen, damit wir eine schöne Stammtischliste erstellen können. Übrigens ist diese nicht auf Deutschland begrenzt. Auch unsere Freunde aus dem Ausland dürfen gerne daran teilnehmen. Vielleicht bietet sich ein Besuch in Verbindung mit einem Urlaub ja mal an.


    In welcher Form wir die Stammtischliste dann veröffentlichen (Liste, Karte oder beides) klären wir dann nachher noch ab.

    So nun möchte ich, wenn auch noch ein wenig Zeit ist, das Thema noch einmal nach vorne holen.

    Wir wollen uns ja als ersten Treffpunkt in Paderborn am Autohof Mönkeloh treffen. Teams die sich dort treffen:

    Pieper / Pieper

    Fleuter / Gröger

    Wanek / Wanek

    White / White ?

    Wemhöner / Schulz

    Zitzmann / Zitzmann ?

    Sollte aus der Region Bremen noch jemand uns anschließen, bitte Bescheid geben


    Weiterfahrt bis Nuttlar:

    Teams die dort evtl. dazukommen:

    Peters / Schnürer

    Echterhoff


    Auf der Strecke durch Sauerland kommen wir bei folgenden Teams vorbei:

    Weber / Weber

    Münker / Münker

    Auf der Fahrerseite ist der in der Regel auch in Ordnung. Meistens leidet der Teppich auf der Beifahrerseite mehr, weil auf der Quertraverse gerne die Füße abgestellt werden. Gerade bei langen Fahrten wechselt der Beifahrer gerne die Beinstellung.

    Standdienst bis jetzt:

    Donnerstag Aufbau:

    Ragnar, Jörg,Tim, Klaus, Marcus


    Freitag Messe:

    Ragnar, Jörg, Tim, Marcus


    Samstag Messe:

    Ragnar, Jörg, Tim, Marcus

    Ab morgens: Axel, Piet


    Sonntag Messe:

    Ragnar, Jörg, Tim, Marcus

    Ab Mittags: Peter, Dieter incl. Abbau


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ja Piet, ich denke das sind die üblich Verdächtigen. Da die Resonanz mit dem Aufruf ja ziemlich im Sande verlaufen ist, bis auf Dieter, der am Sonntag hilft, werden es wohl nicht mehr sein. Wie sieht es denn bei dir mit Standdienst für einen halben Tag aus? Du kommst doch sicherlich auch zur Messe, oder? Auf- und Abbau ersparen wir dir natürlich.:)

    Also bei allen Fröschen die ich gefahren habe, und das waren einige, konnte man den Choke nie verdrehen, wie bei den späteren Fahrzeugen. Deshalb war ja auch immer die Wäscheklammer der beste Freund des Froschfahrers. Dies klemmte man, damit der Choke nicht ganz zurückging, hinter den Knopf.

    Jetzt wünsche ich euch von dieser neuen Seite eine tolle Oldtimersaison 2020.

    Schaut mal ruhig auf den Terminkalender, teilt uns interessante Termine, die veröffentlicht werden sollten, bitte mit.

    Vorallem achtet aber bitte auf eure Gesundheit und die Blechsubstanz eures Gefährts.

    Solche Bilder wie unten möchten wir nicht sehen:=O

    Crash Test Abington 1979

    MG Crash Test Abdington 1979

    So liebe Leute, auch hier nochmal der Aufruf um Mithilfe bei der Messe in Bremen.

    Wir machen nun seit 11 Jahren die Messe in Bremen. Bis dato hat sich keiner über die Arbeit und die eingebrachte Freizeit im Team beschwert. Doch wenn 2 Personen unseres Teams aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen, wird es nun mal eng.

    Jeder von euch, der uns auf der Messe besucht, freut sich das wir dort vertreten sind. Dies geschieht aber nicht von alleine. Wir haben keine Heinzelmännchen, die in der Nacht alles aufbauen.

    Unser Team * arbeitet von Donnerstagmorgen (Standaufbau) bis Sonntagabend (Standabbau). Das machen wir auch gerne so. Trotzdem sollte es möglich sein, dass das ein oder andere Mitglied hier im Register sich, auch wenn es nur ein halber Tag ist, Zeit nimmt und Messestanddienst übernimmt. Denn auch wir möchten mal in Ruhe eine Stunde über die Messe gehen und uns die Ausstellung anschauen oder beim Teilehändler vorbeigehen.

    Wir lassen euch auch nicht alleine auf dem Stand.

    Unser Team besteht aus folgenden Personen: Ragnar, Jörg und mir. hinzukommen Tim und Klaus, die aber mit dem Register nicht direkt verbunden sind, aber gerne helfen.


    Auch wenn die Überschrift vielleicht ein wenig spaßig klang, die Sache ist ernst.


    Ich hoffe nun, das sich doch jemand angesprochen fühlt.

    Ihr erreicht mich unter 0171-6854228 oder einfach hier posten.

    ....das ist der charmante Vorteil bei runden Radläufen. Trotz 175/70-13 Bereifung und Tieferlegung schleift auch bei voller Urlaubsbeladung nichts. Selbst wenn es sportlich durch die alpinen Serpentinen geht.

    Hallo Juan,

    also beim 1275er kannst du die Kardanwelle mit dem Flansch rausziehen aus dem Getriebe. Markierung mache ich dann nur zwischen Kardanwelle und Differenzial.

    Den Lichtmaschinen Test werde ich mal durchführen.
    Und ... keine Panik,
    normalerweise tauche ich mit meinem wallenden Haupthaar,
    nicht bei laufendem Motor unter die Haube ;)

    Da stellt sich mir die Frage, steckt hinter BOB nun die Lorelei oder Rapunzel, bei dem wallenden Haar. :/

    Unser liebe Freund Bjarne fliegt von Dänemark aus zum MG und Triumph Spare Day nach Stoneleigh. Fährt aus Deutschland evtl. jemand mit einem Auto auch dort hin? Er fragt, wegen der Mitnahme von Teilen. Falls ja, würde ich mich freuen, wenn der jenige sich hier kurz melden würde.