Beiträge von marcus

    Also seit über 20 Jahren habe ich verschiedene Midgets und Sprites über den deutschen Tüv gebraucht. Die Fahrzeuge kamen aus Deutschland oder auch ganz Europa, welches immer mit einer Vollabnahme verbunden war. Niemals hatte ich Probleme bei den Speichen Felgen. Felgen wurden immer, auch ohne irgendwelche Gutachten eingetragen. Das ist meine langjährige Erfahrung mit meinen Prüfern vor Ort und ist keine Garantie dafür das dies so in komplett Deutschland so gehandhabt wird.

    Hallo Bernd,


    wenn du auf des Profil des Users gehst, kannst du sehen, wann er das letzte mal online war. In dem Falle von Kay der 01. April. Deine Beiträge sind vom 3. April, somit hat er sie noch gar nicht gelesen. Ob nun wichtig oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man etwas sucht, sollte man auch schon mal scheune, ob Antworten eintreffen. Da geb ich dir recht.

    Verkaufsanzeige für einen Freund


    MG Midget MK III RWA

    Baujahr 4/74 bei mir seit 2012.

    Farbe: Blaze

    2014 neu aufgebauter Motor aufs 1. Übermaß 1293 ccm aufgebohrt, seitdem ca. 18000 km

    Komplettiert mit vielen Neuteilen:

    -Vergaser HIF 44

    -Cooper S Pleuel feingewuchtet

    -elektronischer Verteiler vom Distributor Doctor, komplett überholt und eingestellt

    -Stirndeckel, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Kolben neu,

    -alle Lager neu,

    -neue Kipphebelwelle,

    -Kopf von Peter Burgess Stage 2,

    -Nockenwelle ebenfalls von Peter,

    -Ölkühler mit Thermostat,

    -neuer Alukühler aus England, seitdem keine Temperaturprobleme, selbst in Stau oder bei hochsommerlichen Temperaturen.

    -Zusatzinstumente,

    -Frontline VA Dämpfer,

    -Frontline HA Dämpfer mit Panhardstab,

    -neuer Tank,

    -Schwungscheibe 1.5 kg erleichtert und feingewuchtet,

    -Frontline T9 5-Gang Getriebe,

    -neue 4.22er HA mit feinverzahnten und besseren Antriebswellen.

    -Teller- und Kegelrad neu mit neuer Frontline Sperre. Von Volker Herrmann aufgebaut.

    -Zur Zeit steht er auf 5.5 J Minilite in silber mit 165er Reifen fast neu.

    -modifizierte Motorhaube mit Anpassung an HIF 44 Vergaser

    -Hardtop


    Bitte Termin machen und anschauen bzw. fahren.


    Preisvorstellung: 13.650€


    Bild 1.jpgBild 2.jpgMOTORHAUBE MIDGET 014.jpgNUER MIDGETMOTOR 006.jpg

    NUER MIDGETMOTOR 092.jpgVerteiler und Armaturenbrett 007.jpgP1080352.jpg

    P1160060.jpg


    Kontaktaufnahme über mich.

    Bitte nicht verwechseln, der Morris, zumindest meiner damals, hatte dort ein Blinklicht verbaut, das ist anders als beim Midget mit dem silbernen Metallplättchen. Bitte nicht mit Gewalt daran gehen

    Hallo Claudio, bitte nicht wieder die Diskussion:


    Legal - Illegal - scheißegal


    Das kann er alles in den entsprechenden Beiträgen schon lesen.

    Ab und zu tut es mir ja auch weh, etwas Gute wegzuschmeißen.

    So hatte ich noch 2 gute Edelstahlschalldämpfer der späten Ausführung, also mit dem querliegenden Endtopf. Ich fand es zu schade, diese einfach zu entsorgen. Verkauf? Vergeblich

    Kurzerhand habe ich sie in Bremen auf der Messe an 2 Mitglieder verschenkt. Ab und zu ist anderen eine Freude machen und ein persönliches Geschenk.

    Wenn ich dich richtig verstehe, besteht das Spiel darin, wenn du am Lenkrad ziehst, kommt es dir 3-4cm entgegen? Dann ist aber Schluss, da kannst es nicht weiter rausziehen?


    Wenn das der Fall ist bin ich auch auf die Lösung gespannt, denn so fahre ich so seit über 20 Jahren herum. Stört mich eigentlich auch nicht weiter, erschreckt höchstens mal jemand Fremden, wenn er mit meinem Auto fährt.


    Aber wenn es eine einfache Lösung gibt, könnte ich es ja auch einmal in Angriff nehmen. :)

    Hallo Peter,

    (Name ist in diesem Forum auch gerne gewünscht, auch wenn man sich nicht wohl fühlt)


    Es geht gar nicht darum, das die Preise nicht erreicht werden, die man sich vorstellt, sondern das der Markt dafür eingebrochen ist.


    Als ich meine alten Autos gekauft habe, egal welche Marke, habe ich mir immer Ersatzteile an die Seite gelegt, Teilträger als Autos gekauft oder ähnliches. Im Falle einer Panne, konnte ich immer schnell mein Auto reparieren. Und so wie ich, haben es damals eben viele gemacht.


    Heute wird erst gekauft, wenn etwas kaputt gegangen ist. Die Lieferzeiten von den bekannten Händlern ist in der Regel sehr kurz. Das Material für den Großteil der Gemeinde ausreichend gut. Und wenn das Teil eben 100% mehr kostet als in GB, egal ist ja Hobby.


    Dann nimmt man eben nicht den gebrauchten Kotflügel, der zumindest paßt, für 300€, sondern läßt über die Werkstatt einen kaufen beim Händler für 1000€, muß etliche Stunden nachgearbeitet werden und am Schluß kommt die große Rechnung. Aber der Kunde ist glücklich, die Ehefrau hätte für das Geld lieber eine neue Küche bekommen oder 2 Wochen Wellnessurlaub.


    Diejenigen die noch selber schrauben, werden immer weniger. Dumm ist nur, das die guten Werkstätten auch immer weniger werden. Ende vom Lied, entweder doch noch schnell das schrauben lernen oder demnächst 8-10 Monate auf einen Termin in einer der Edelwerkstätten warten.


    Wenn man hier im Forum keine Preise veröffentlicht, dann fragt man nach. Dafür ist ein Forum da. Wenn nicht öffentlich, dann als PN. Geht einfach und ist in vielen anderen Foren ähnlich.


    Ob nun einem der Ton paßt, oder die Beiträge die Richtigen sind oder, oder, oder das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wir werden nicht bei jeder Differenz mit der Keule schwingen, denn auch unsere Zeit ist uns heilig und meine Arbeit als Foruzmsbetreiber heißt nicht Automatisch 24/7 hier alles zu kontrollieren.


    Und wenn ich deinem Nickname entnehme, kommst du aus der Mini Szene, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Kenne ich auch, denn wir haben auch noch so einen Zwerg bei uns in der Familie.


    Aber wir wollen ja deine Karo auf die Straße bekommen, also stell doch einfach eine Suchanzeige hier ein, was du brauchst. Dann wirst du sehen, ob Resonanz darauf kommt oder nicht.


    Ohne weiter streiten zu wollen, schöne Ostertage

    Hallo Jörg, hallo Claudio,


    auch wenn ich eure Diskussion mit Interesse verfolge, stellt sich dir Frage, ob es hier jemanden interesssiert, welche Behörde zuständig ist und ob dies überhaupt möglich ist.

    1. Steht das derzeit bei uns gar nicht zur Debatte es sei denn, jemand hat reinzufällig einen Überseecontaier übrig und im Garten Platz dafür.

    2. Ist es auch immer eine Sache der Stadt, Gemeinde , Kreis oder ähnliches, wie sie damit umgehen. Was bei einem Erlaubt ist, ist beim anderen noch lange nicht erlaubt. Bei uns kann ich z.B. beim Kennzeichen die Buchstaben AH bekommen (in der Mitte). Andere Kreise verbieten die Kombination. Könnte, ohne dies zu wissen, auch den Unterschied bei eurer Diskussion zwischen Köln und Solingen sein.

    3. Ein zentrales Lager hört sich immer toll an, aber wie schonim Topic #14 erwähnt, fehlt es uns an Platz, Geld, Man-Power. Ferner sehe ich Probleme bei Garantie und Steuerpflicht.


    Wir sind im Vergleich zum angesprochenen Mercedes Club eben kein Verein oder Club. Und bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, ob wir dies werden wollen.


    Ich finde es gut, wenn jeder etwas in seiner Garage, Keller oder Scheune hortet und bei einer Suche mitteilen kann, das er das Teil hat. Was bringt es mit in Hamburg, wenn der Kotflügel Zentral in München gelagert wird? da freue ich mich doch eher, wenn ich einen in Bremen abholen kann.


    Große Teile, die nicht mal eben im kleinen Paket verschickt werden können, bleiben in der Regel Ladenhüter. Kaum jemand kommt vorbei und holt die Sachen.


    Aber das Problem ist nicht nur bei uns bekannt, sondern betrifft viele Oldtimerbereiche.

    Also ein kleiner Betrag dazu aus England

    Vor Jahren hatte ich das Vergnügen einen Wolseley 4/50 zu besitzen. Ein Auto welches in Deutschland eher unbekannt ist.

    Als ich damals auf der Suche nach einigen Ersatzteilen war, stellte ich fest, es gibt keinen Händler, nichts bei eBay, nicht groß im Internet.

    Also führte mich der Weg in den englischen Club. Diese kauften alles auf, ob Fahrzeuge, Ersatzteile von Privatpersonen usw. Also, wenn man etwas brauchte, der Club hatte es.

    So traf ich den Typenreferenten in der Nähe von Leeds / GB. Einen netten älteren Herrn, weit über 70 Jahre alt. In seinem Garten standen diverse Fahrzeuge in unterschiedlichem Zustand und in seiner Scheune, die endlos schien, erwarteten mich Ersatzteile im Überfluss.


    Meine Suche nach den passende Heckleuchten wurde in sekundenschnelle erfüllt. Aber dann fing er erst an. Brachte mir den passende Ölfiltereinsatz, Kugelköpfe, Einstellwerkzeug für die Ventile, und viele mehr. Der Haufen wuchs und wuchs. Ich hatte schon Angst, dass das mein geplantes Budget übersteigen würde. Auf die Frage dann, was das ganze Zeug kosten soll, kam seine freudige Antwort. Das ist alles Umsonst für dich. Du hast mich doch besucht, das ist schon eine Freude genug für mich. Ich half ihm dann noch eine Pakete nach Europa zu versenden, weil aus Deutschland halt günstiger.


    Ich habe das damals nicht verstanden, weil in Deutschland hätten die Leute Unsummen verlangt, weil selten usw


    Der Club in England bestand aus Mitgliedern, die alle Ü70 waren. Da ist das Ablaufdatum der Mitglieder näher als das der Fahrzeuge. Er war froh, wenigstens etwas los zu werden. Ich war damals knapp 50 und wohl die jüngste Hoffnung im Club.


    Heute stehe ich da, und erlebe wie die Ersatzteile auf dem Müll landen, weil sie keiner "gerade" benötigt.


    Was ich damit erzählen wollte ist eigentlich, das selbst wenn wir Ersatzteile horten, einlagern und für unsere Mitglieder bereithalten, irgendwann dort landen, die Teile zu verschenken.

    Man muss eben die Zeit für den Club investieren wollen und können.

    Und genau da fängt das größte Problem an. Du findest heute eben schneller Leute mit den tollsten Ideen, aber niemanden, der sich die Arbeit antun will. Ich habe dieses Thema ausgiebig im MGDC Forum diskutiert.


    Ich weiß, dass das Thema viele ältere Mitglieder echt berührt. Auch ich habe bei meiner Scheunen Räumung diese leidvolle Erfahrung machen müssen. Tonnenweise landete das Zeug im Altmetall.


    Aber die neue Generation Oldtimerfahrer denkt halt anders. Liegt aber auch vielfach daran, das sie nicht selber schrauben kann oder will.