Beiträge von marcus

    Horst und wenn du schon dabei bist, dann sei doch mal so nett und erweitere die Liste bis ins Jahr 2298. Komme dann auch (wenn ich dann noch lebe) und möchte die Startnummer 38 ;)

    An der Wand entlang

    Wie ihr es ja aus der Vergangenheit schon kennt, standen die Spridgettreffen für die nächsten Jahre fest.

    Fleißige Mitglieder dieses Forums veranstalteten und planten die letzten Treffen.

    Somit haben wir für 2020 unser Veranstaltung in Mainz-Finthen, mit meinem Dank an Simone, Stefan, Carmen und Markus

    2021 wird das Treffen unter dem Motto 60 Jahre MG Midget und AH Sprite (das Leben nach dem Frosch) in Bad Lippspringe stattfinden.

    Für die darauf folgenden Jahre ist noch nichts in Vorplanung.

    Wer sich also angesprochen fühlt, Zeit und Freude mitbringt, kann sich gerne melden.

    Hilfe bei der Planung wird von unserer Seite immer gestellt.

    Hallo Rainer,

    die Emailadresse bekommst du leider nicht zu sehen. Dieser Grund liegt in der neuen Datenschutzgrundverordnung. Aus gleichem Grund haben wir auch die Ortsangabe und Telefonnummer nicht mehr als Pflichtfeld eingerichtet. Straßenangabe gibt es gar nicht mehr.

    Ich muß sagen, das ich mit der Möglichkeit des Kommunikationsbutton sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da kannst du ja auch die Personen direkt kontaktieren und siehst obendrein, ob sie es auch gelesen haben. Darüber kannst du natürlich auch privat nach Emailadressen fragen. Der Austausch intern ist ja immer noch möglich, aber leider nicht mehr über die Registeroberfläche. Wir bitten darum um Verständnis.

    Heute kam per Post die Zusage der Messe Bremen und somit sind wir auch im folgendem Jahr in Bremen vertreten.

    Vom 31. Januar bis zum 2. Februar findet ihr uns in Halle 2 Stand E30. Von der Eingangshalle 1 aus, sind wir dann an der rechten Wandseite zu finden.

    Wir freuen uns auf euren Besuch und nette Gespräche.


    Gruß

    das Bremen Standteam

    So die Plätze werden eng. Ist schon interessant, wie schnell so ein Spridgettreffen Richtung Ausbuchung geht. Zeigt aber mal wieder, dass die Treffen doch etwas ganz besonderes sind.

    Hallo Peter,

    zu deiner Zufriedenheit habe ich deinem Midget dem Chrom geklaut und habe ihn zu einem AH Sprite gemacht und Alan und Rosemary haben ihre Insel wieder. Übrigens ist das mit deinem Auto auch auf der "alten Seite" falsch. Von dort habe ich es nämich einfach vom Listenonkel kopiert.

    Aber sorry, solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.

    Hallo Stolli,


    ich hab deine Daten mal alle vervollständigt. Mit der VIN regeln wir am Montag, bis dahin passen die letzten Zahlen nicht.

    Aber du kannst wenigstens alles einsehen, testen und beurteilen und es um die Ohren hauen.:/

    Ulrich du wirst doch wohl in deinem Alter nicht ungeduldig und senil? Im alten Forum war es noch schwieriger, da die erlaubte Größe der Bilder noch geringer war. Bevor man hier rummotzt, kann man auch nett fragen und es wird einem geholfen.

    Am 26.September 2020 startet die 4. British Classic Rallye. Wie schon in den vergangenen Jahren ist es eine sportliche Orientierungsrallye nur für englische Fahrzeuge. Ob MG, Austin Healey, Triumph, ob Jaguar, Lotus oder Morris, alle Marken sind hier herzlich willkommen.

    Gestartet wird in 2 unterschiedlichen Klassen:

    In der Sportklasse beträgt die Streckenlänge ca 250km bei einer zu fahrenden Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h. gefahren wird überwiegend nach Kartenvorgaben.

    In der Touringklasse beträgt die Streckenlänge ca. 220km und die Durchschnittsgeschwindigkeit 35km/h. Gefahren wird hier ebenfalls nach Karten oder nach Chinesenzeichen (Tulips)

    Bei dieser Rallye gibt es kein Bildersuchen oder Spielchen. Die Aufgabe besteht vielmehr darin, jeweils die kürzeste Strecke zwischen den Punkten zu suchen, die Zeitkontrollen minutengenau anzufahren und alle Durchfahrtkontrollen in der richtigen Reihenfolge zu finden. Einige von euch sind ja in den letzten Jahren schon mitgefahren. Vielleicht können sie euch auch noch einen Eindruck vermitteln.

    Ansonsten den Termin vormerken.

    Alle weiteren Infos findet ihr auch auf unserer Webseite unter http://www.british-classic.com

    Hallo Roland,

    dies ist auch nicht als Verpflichtung anzusehen. Mein Gedanke damals war, auch den Sprite Fahrern eine Möglichkeit zu bieten sich einem Club anzuschließen der uns als Register unterstützt. In der Liste mit den Links zu den verschiedenen Clubs, sind der AHCG ja aufgeführt. Ich persönlich bin mit meinen Triumphs auch im englischen Club. Der Grund ist schnell gesagt. Die Veranstaltungen auf der Insel sind mehr nach meinem Geschmack. Also leben und leben lassen und alles wird gut.