https://www.mgexp.com/phile/1/492119/SU_idiot_guide.PDF
Etwas hilfreiches um SU Vergaser einzustellen.
Grüße Holger
https://www.mgexp.com/phile/1/492119/SU_idiot_guide.PDF
Etwas hilfreiches um SU Vergaser einzustellen.
Grüße Holger
Hallo Manfred, dann hast du die Platte vom 1275er, der hat nämlich eine Duplexkette, die passt nur mit den Senkkopfschrauben .Schau mal unter 1275er Motoren nach im WHB, eventuell findest du da was.
Grüße Holger
Oder sowas:https://s3.amazonaws.com/front…/Morris-Minor-5-speed.pdf
Kommt bei mir in naher Zukunft rein, aber nicht von Frontline.
Grüße Holger
Und so sah das originale Austauschgetriebe vom 9CG aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen…riebe/1701106365-223-4813
Gold Seal....
Hallo Jens,
schau mal hier:Verkaufe Türen, Getriebe, Transportanhänger
Viel leicht hat er es noch, viel Glück.
Grüße Holger
Ist das nur ein Schreibfehler, 998 statt 948, oder ist der aufgebohrt ?
fragt Holger
Ich habe nur die, mit dem modernen Schraubfilter...
Hallo Andy,
es gibt zwei Sorten, mit Kartusche oder Schraubfilter, wenn du mit Schraubfilter suchst, und hier keinen Erfolg hast, kannst du auch im MINI FORUM Fündig werden,der Mini hat den gleichen Motorblock daher passt das.
Grüße Holger
P.S: Wenn du nicht fündig wirst, hätte ich zur Not auch was da, oder wenn du vor hast einen Ölkühler einzubauen, dann werden statt der Leitung zwei Schäuche dort verbaut.
Hallo Jens,
einen Mini Motor kannst du nicht ohne weiteres einbauen, aber du kannst den Motorblock verwenden, es gibt aber das Problem, dass kein Gewinde für das Ölsteigrohr vorhanden ist, es fehlt auch an dem Hauptlager Kupplungsseitig eine Verlängerung für die Ölrücklaufschnecke und diverse Gewindelöcher für die Getriebebefestigungsplatte. Der vordere und hintere Hauptlagerbock muss etwas angepasst werden für die Ölwanne.
D.h. den Block (mit Änderungen kannst du nehmen) Pleuel mit Kolben und ,Zylinderkopf. Es gibt einen 1098er mit großen Hauptlagern, den kann ich dir aus Kostengründen nicht Empfehlen.
Habe selber aus einem 1275er METRO Motorblock, einer MG Kurbelwelle, MG Pleuel, METRO Kolben und MG Ölsaugrohr einen funktionierenden Motor zusammengebaut.
Wenn du einen perfekten Zylinderkopf suchst nehme 12G295.
Können ansonsten mal miteinander telefonieren.
Grüße Holger Hermann
P.S. Ein 10 H Motor wurde immer Quer eingebaut und passt somit nicht ohne weiteres.
Ventilschaftabdichtungen richtig montiert ?
Kurbelgehäusebelütftung zur Probe abklemmen und in einen offenen Behälter führen, vielleicht liegt es daran.
Viel Erfolg
Holger
P.S. Mach mal bitte ein Foto vom Motorraum, Vergaserseite.
Die Bierdeckeldichtung kann ich auch empfehlen,
aber nur wenn man die Stehbolzen vorher herausnimmt,
die Löcher leicht ansenkt,
Löcher säubert (z.B. Industriesauger mit Strohhalm) und anschließend die Stehbolzen wieder fest hineinschraubt.
Hatte bei meinem 1098er Mini nie Probleme gehabt.
Grüße Holger
Danke Dieter,
aber mein Auto steht auch nicht bei mir....
-Rolf kannst du mir die Daten geben, ich hätte Interesse.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
wie sind eigentlich die Maße von dem Ashley Hardtop, ohne Klappe,
wenn man es mit einem anderen Auto transportieren möchte.
Grüße Holger
Halt ! Stop!
Den Beitrag hatten wir schon einmal, das lag am Magnetschalter, da dieser anders als in den Plänen verdrahtet wurde.
Kann sich noch jemand an diesen Beitrag erinnern ?
Finde den Bericht im Moment nicht.
Grüße Holger
Oder eine Messuhr einbauen....
Grüße Holger
Hallo Markus,
was für einen Vergaser fährst du ?
Grüße Holger
Hallo Peter,
wenn keiner helfen kann, beim Ölwechsel korrekte Füllmenge einfüllen und dann den Ölpeilstab markieren.
Grüße von Holger,
der bei seinem 1275er einen Peilstab vom Mini hatte, dort passte es auch nicht.