Hallo Reinhold,
werde versuchen bis zum WE ein Foto zu schießen,
habe solch einen DZM.
Hier schon einmal etwas aus dem WHB im Downloadbereich.
Grüße Holger
Hallo Reinhold,
werde versuchen bis zum WE ein Foto zu schießen,
habe solch einen DZM.
Hier schon einmal etwas aus dem WHB im Downloadbereich.
Grüße Holger
Das gab es auch original bei einigen Modellen, das der Unterdruckanschluss am Ansaugkrümmer angeschlossen wurden.
Grüße Holger
Hallo,
In Tread Nr.4 wurde erwähnt, das die Zylinderkopfdichtung getauscht wurde.
Meine Frage:
-Wurden die Stehbolzen herausgeschraubt und angesenkt ?
-Gewindelöcher der Stehbolzen von Öl und Wasser gesäubert.
-Welche ZK-Dichtung wurde genommen ?
(Bierdeckeldichtung reicht aus).
Ansonsten hält die Kopfdichtung unter Umständen nicht lange.
Grüße Holger
Nein,
aber es soll helfen viel Talkum zu verwenden, zwischen Schlauch und Reifen.
Wenn du die Felgen auswuchten lässt, denke an spezielle Adapter zum wuchten.
Statt schlauchlose Felgen zu kaufen, einfach eine Ersatzfelge mitnehmen.
Fahre seit über 20 Jahren mit Schlauch...
Meine Ersatzfelge ist lackiert, die habe ich Sandstrahlen lassen.
Bloß nicht vorher zerlegen, das Strahlmittel muss aber passen, sonst ist die Spannung der Speichen nicht mehr gegeben.
Aber nicht das die Verzahnung spitz ist und sich der Aufwand nicht mehr lohnt.
Ein weiterer Vorteil,
du kannst die Speichenräder in einer anderen Farbe lackieren,
schau dir mal den Dieter an...
Der hat die Felgen in schwarz lackiert.
Grüße Holger
Verchromte Speichenräder sind sehr PLEGEINTENSIV.
Ich poliere diese einmal im Jahr, ca 2 bis 2,5 Stunden pro Felge.
Keinen Hochdruckreiniger verwenden, sonst rosten die Nippel von innen.
Und jeder Nippel bzw Punze wird mit säurefreiem Öl geölt.
Was auch noch dazukommt, man überlegt sich, wenn es regnen könnte,
ob man überhaupt noch fährt.
Wenn die frisch poliert sind, sieht das natürlich sehr edel aus.
My 5 Cent.
Grüße Holger
Hallo,
was empfehlen denn die Engländer, z.B. Moss ?
Grüße Holger
Hallo Philipp,
Mitte Hinterachse .
Grüße Holger
Hallo Christoph,
überprüfen ob weißer Rauch aus dem Auspuff kommt, Ölpeilstab und
710 er Deckel auf Ölschlamm bzw auf Wasser prüfen.
Es ist kein Hexenwerk diese zu wechseln.
Grüße Holger
Hallo,
ich hatte nach dem Käfig gefragt....
Aber der war schon weg, habe ich gelesen.
Grüße Holger
Hallo Volkmar,
passt der Käfig vom Frosch auch in einen RWA Midget?
Grüße Holger
Hallo zusammen,
fahre selber mit Bügel, ist ganz praktisch zum transportieren von längeren Brettern, Leitern und eines Garten Pavillion im Karton.
Das Foto habe ich im Netz gefunden:
Grüße Holger
der seit 6Wochen mit H-Gurten unterwegs ist...
Das Öl lässt sich am besten, nachdem das Getriebe eingebaut ist über die Schaltkulisse einfüllen, wenn man vorher den Schaltknüppel ausbaut.
Grüße Holger
P.S. Bevor du das alte Getriebe ausbaust das Öl ablassen, sonst ist das Öl im
Kardantunnel.
Hallo,
bei Limora gibt es auch Federn...
https://www.limora.com/de/engl…-lucas-23d4-und-25d4.html
Grüße Holger
Eine Liste an Zündverteilerdaten:lucas.pdf
Hilfreiches über Lucas Zündverteiler:lucastuning.pdf
Einstelldaten Aldon Zündverteiler:AldonInfo.pdf
Grüße Holger
Hallo Volker,
welche Nummer steht auf deinem Verteiler, dann kann man die passende Dose herausfinden.
Grüße Holger