Ich habe hier etwas im Mini Forum gefunden, macht euch selber eine Meinung...
https://www.mini-forum.de/foru…f%C3%BCr-oldtimer-drohen/
Grüße Holger
Ich habe hier etwas im Mini Forum gefunden, macht euch selber eine Meinung...
https://www.mini-forum.de/foru…f%C3%BCr-oldtimer-drohen/
Grüße Holger
Hier etwas zu der Version von Alan Anstead :
http://www.mg-cars.net/mg-midg…ng-201508271224269905.htm
Grüße Holger
Fahre seit einiger Zeit mit einem Lager vom Sierra, ohne Probleme.
Grüße Holger
Hallo,
der unterschied ist mit einem Magneten feststellbar, der RWA hat die Fensterrahmen aus Edelstahl, der frühere verchromte.
Grüße Holger
Hallo Florian,
die Übersetzung ist unten am Differentialgehäuse eingeschlagen.
Grüße Holger
Hallo Gino,
bevor du alles auseinandernimmst, es ist meistens die Papierdichtung NR. 43
undicht.Diese Dichtung darf nicht zu dick bzw zu dünn sein um abzudichten,
steht meine ich im Werkstatthandbuch.
Habe eine relativ dünne Dichtung und Dichtungsmittel genommen.
Grüße Holger
Hallo,
Pinterest und MG Cars net.
http://www.mg-cars.net/mg-midget-sprite-technical-bbs.htm
Grüße Holger
H0d9c5d80e1a34babbe9eeb0888594e86O.jpgDas beste mit der Verteilerkappe war ja, das ich unter ALIEXPRESS einen kompletten Zündverteiler Lucas für 50 Euro gesehen habe.
Als ich mir die Bilder genauer angeschaut habe, war dort der mittlere Stift auch
raus.
Grüße Holger
Hallo Rainer,
es können auch NEUE Teile defekt sein !
Ich hatte meinem Midget mal eine neue Verteilerkappe spendiert, nach dreimal starten ist der mittlere Kontaktstift herausgefallen und sprang deshalb nicht mehr an.
Teil war von L.
Du wirst den Kupferwurm schon bändigen.
Grüße Holger
Hallo Christoph,
es gibt serienmäßig zwei unterschiedliche Arten an Halbwellen.
Die stabileren haben an der Verzahnung eine Querrille eingestochen,
diese fehlt bei den nicht so stabileren Halbwellen.
Grüße Holger
Hallo Horst,
außen auf dem Differential sind zwei Nummern der Zahnradzähne eingeschlagen.
Grüße Holger
Schon gekauft, toller Artikel.
Schöne Pfingstfeiertage noch
Holger
Da müsste hinten am DZM über der Induktionsschlaufe ein Metallbügel sein, fehlt der ?
Grüße Holger
Ich habe folgendes gefunden...
t. If you have this
problem, first check that you are
using the correct pushrod for the
engine, e.g. 948/1098 (13H 21),
1275 (13H 3655), and 1500 (22B65) with respective lengths of 2.5in,
3.0in, and 3.25in. If you find you
have been using the incorrect one
for your engine ,try using the correct
one before trying an extra long one.
A longer than standard pushrod
may be required when using a nonstandard clutch and flywheel,
particularly if the flywheel has been
skimmed on the clutch mounting
side. As the carbon block clutch
release bearing wears away a
longer rod may be used cautiously to
extend its life to the maximum, but
care must be taken that it isn’t
allowed to completely wear down to
the metal. Aside from extending an
Grüße Holger
Habe hier eine alte Bedienungsanleitung gefunden:motometer_sychrotest_bedienungsanleitung001.pdf
Grüße Holger
Hallo Archie,
zeig doch mal Bilder, Frosch mit Hardtop.
Grüße Holger
Hallo,
Kondensator hin bzw die Fliehkraftgewichte im Zündverteiler sind verklebt.
Vergaserkolben nicht freigängig.
Grüße Holger