Diese Relais sind auch sehr empfindlich, nicht fallen lassen.
Da dort Bimetalldrähte drin sind, die sich bei Wärme ausdehnen und wieder zusammenziehen.
Grüße Holger
Diese Relais sind auch sehr empfindlich, nicht fallen lassen.
Da dort Bimetalldrähte drin sind, die sich bei Wärme ausdehnen und wieder zusammenziehen.
Grüße Holger
Hallo Marc,
Ich habe für mich Entschieden ein Bremsen Upgrade zu machen, ohne große Änderungen vorzunehmen, da Uli seine Bremsen eh machen wollte und ich gut damit zufrieden bin, habe ich dieses weiter empfohlen.
Das Geld für Tuningteile ist schneller ausgegeben, statt über ein Bremsen Upgrade nachzudenken.
Den Tipp mit Mintex1144 hatte ich von Roland, der im alten Forum unterschiedliche Beläge und Bremsscheiben getestet hatte.
Aber halt jeder nach seiner Fasson.
Grüße Holger
https://www.at-rs.de/beitrag/i…fuer-eine-umruestung.html
Direkter Link:
https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&acPath=460
Sogar in alter Optik......
Aber das muss jeder selber Wissen.
Grüße Holger
Vermutung war das diese noch nicht gepimpt wurden.
nahezu unbegrenzte Lebensdauer, denn im Gegensatz zu Gummischläuchen werden Stahlflex-Bremsleitungen nicht porös, quellen nicht auf und unterliegen keinem Alterungsprozess. Übliche Gummischläuche sollten je nach Herstellerempfehlung alle vier Jahre ausgetauscht werden. Dies ist bei Stahlflexleitungen nicht nötig.
Da gebe ich dir Recht, ABER diese haben eine Teflonseele nicht Gummi !
Grüße Holger
Hallo Fabian,
mache bitte einmal ein Foto von dem Düsenstock,
vielleicht ist es das Waxstat .
Grüße Holger
Hallo Freunde des gepflegten BREMSENS,
im MGDC Forum hatte vor ein paar Monaten ein MGB Fahrer nach 2 bis 3 Jahren seine Bremsschläuche RISSIG ! Einige Motorräder haben diese sogar Serienmäßig drin.
Bisher hatte ich diese Bescheinigung immer mit zum TÜV genommen, und keine Probleme.
Grüße Holger
(Der seine Stahlflexschläuche nicht mehr missen möchte)
Hallo zusammen,
Ich habe ein Teilegutachten Nr. 200412453 von der Dekra, welches ich immer mitführe.
Auch zu finden im Internet.
Grüße Holger
Hallo Uli,
meine Empfehlung:
-Stahlflex Bremsschläuche (von z.B. TiMMs Autoteile ) mit ABE.
Druckpunkt eher, können nicht zuquellen, da Teflonschlauch innen.
-Mintex 1144 Bremsbeläge, nur vorne (12 Zoll Mini hat die gleiche Bremsbelaggröße)
bei Mini Mania in Deutschland gekauft.
Anderer Reibwert, daher besser zupackend.
Beim ersten mal Bremsen, fast durch die Scheibe gegangen !
Grüße Holger
Hallo Frank,
wo gekapselte Lager Sinn machen ,ansonsten werden offene Lager durch umflossenes Öl gekühlt und geschmiert.
Frohe Ostern
Holger
Willkommen im Forum,
als erstes Luftdruck kontrollieren, wie alt sind die Reifen,
ist ein Stabi verbaut ?
Grüße und natürlich
FROHE OSTERFEIERTAGE
Holger
Hallo Roland,
die Firma DBilas bietet einen 40er Weber mit 38 Venturi für den 998ccm Motor an.
Ich fahre den auf einem 1275er.
Aber da gebe ich Roland Recht, man kann den Weber durch veränderung des Innendurchmessers (Venturi) dieses angleichen.
Grüße Holger
Das H-Kennzeichen ist dann weg....
Hallo zusammen,
ist eine elektronische Zündung verbaut oder eine mit Kontakten ?
Grüße Holger
Ich fange mal mit dem Weber an:
Weber Teil 1
Wissenswertes über Leerlaufdüsen Weber Vergaser
Eine Leerlaufdüse 45F9 bedeutet z.B. Hauptbohrung 0,45 mm und F9 bedeutet eine seitliche Bohrung in der Größe 1,0mm.
Die Aufschlüsselung des F-Codes ist folgendermaßen:
0,7mm...................... F6
0,9mm.......................F12
1,0mm.......................F9
1,2mm xxxx..............F8-F11-F14
1,3mm xxxx..............F13
1,4mm xxxx..............F2-F4
1,6mm xxxx..............F5
1,7mm xxxx..............F7
2,0mm.......................F1
2,3mm.......................F3
xxxx => Werden am häufigsten verwendet
Oben Fett
Unten Mager
Teil 2
Bald hier in diesem Forum
Grüße Holger
Anschluss für einen Bremskraftverstärker....
Hallo Frans, ich habe auf einem Treffen einen MG Fahrer getroffen, der hat ein Backblech mit Schaumstoff unter das Ölleck geschraubt.
Gerade in einem Buch gefunden:
Weber DCOE installation Before commencing a Weber DCOE
installation, you need to decide on manifold length, ram pipe type and length, and air filter depth. Generally, without any bodywork modifications a 5in inlet manifold with 2.5in K&N filter is as deep as you can go. The maximum and optimum length with inner wing and wing gutter modifications is 6.75in manifold and 2.5in K&N filter. However, if you have a one piece front (bonnet and wings) you can go longer on installation, as long as you modify the inner wing.
Aus dem Buch von Daniel Stapleton.
Grüße Holger