Hallo Jan, es heißt bei einem langen Ansaugweg mehr Drehmoment,
aber die länge des Ansaugkrümmers ist begrenzt wenn du einen Luftfilter fahren möchtest.
Grüße Holger
Hallo Jan, es heißt bei einem langen Ansaugweg mehr Drehmoment,
aber die länge des Ansaugkrümmers ist begrenzt wenn du einen Luftfilter fahren möchtest.
Grüße Holger
Gibt Probleme mit dem Luftfilter, 10,5 cm Maniflow ist besser.
Grüße Holger
Geht mit einer Breitbandsonde, die Werte sind nicht konstant, sondern etwas unruhig beim messen, (z.B. im Standgas).
Grüße Holger
Hallo Frans,
bei meinem System habe ich das einfach offen gelassen, es gibt auch einen Anschluss, bei einem Weber, den klemmt man zwischen den beiden Edelstahl hälften des Luftfilters, das ist einfach ein Blech an dem ein Rohr befestigt wurde,für den Schlauch.
Grüße Holger
Hallo Roland,
Mit einem einfachen digitalem Multimeter, welches auf milli Volt gestellt wird.
Gibt es teilweise für unter 20 Euro.
Die ausgespuckten Werte mit der Liste vergleichen, Fertig.
Lambdasonde MUSS aber vorgeheizt sein !
Grüße Holger
Hallo Roland,
schau mal in das Thema
Hallo Roland Lambdasondenthema hatte ich im Tread :
Dort
hatte ich etwas zur Sonde geschrieben.
Wenn du Wissen möchtest wie ich den Rest abgestimmt habe, das kann ich in einem neuen Thema erklären.
Grüße Holger
Hallo Roland,
ein Fehler von dir, ich meine nicht Des Hamill, sondern von David Vizard die MINI Bibel ! Und der hat sehr viel mit A-Serien Motoren gemacht!
Grüße Holger
Ich schätze für Fahrzeuge mit Faltverdeck nicht Klappverdeck. Da die Ausbuchtung unter der Seitenscheibe fehlt.
Hallo Dieter,
ich meine nur eine zusätzliche Entlüftung, die am Motorblock dort sitzt, wo normalerweise die mechanische Benzinpumpe ist. Ansonsten habe ich auch einen Öl Catch Tank.
Grüße Holger
Hallo Juergen,
da sind Kleine Löcher in dem Rohr der Lenksäule, dort wird zum fixieren der zweiteiligen Sicherheitslenksäule Heißkleber hineingepresst.
War bei meinem US RWA Midget BJ74.
Grüße Holger
Hallo Frans,
Fahre Weber und habe einen Simmering an der Kurbelwelle nachgerüstet,
zusätzlich drei Kurbelgehäuseentlüftungen in einen Behälter und mein Motor ist DICHT.
Eine Belüftung am Ventildeckel,eine am Steuerkettenkasten und eine selbstgebaute, dort wo normalerweise die Benzinpumpe sitzt.
Ich habe mal einen 40er Weber zerlegt, von der Firma DBilas, dieser war für einen 1000ccm Mini mit TÜV Gutachten und gab angeblich 34 PS mehr .
Dieser 40er hatte 38er Chokes, normalerweise benutzt man die bei einem 45er Weber, mein 1275er läuft sehr gut mit dem 40er.Vielleicht wäre das was für deinen GROSSEN Motor.
Grüße Holger
Es gibt auch eine Liste AFR zu CO, die finde ich im moment nicht.
Grüße Holger
P.S.Der seinen Weber damit abgestimmt hat.
Hallo Roland,
Sonde vorheizen, Multimeter anschliessen und Wert mit Liste vergleichen.
Fertig
Tipp am Rande,bevor du die Zylinderkopfdichtung wechselst, alle Stehbolzenlöcher ansenken ( da das Innengewinde übersteht ),Innengewinde säubern und Stehbolzen wieder einbauen, dann hält das.
Grüße Holger
Gitarre?
Hallo zusammen,
Ich habe eine Lambdasonde eingebaut, diese hat eine Heizung die man per Schalter, bei Bedarf, einschalten kann.
Die Werte lese ich mit einem Digitalmultimeter aus, da die Sonde eine Spannung abgibt. Umrechnungstabelle aus dem Internet, Lambda Wert und Co Wert.
Breitbandsonde habe ich umsonst vom Verwerter, passende Schraube und Mutter aus einer Landmaschinenwerkstatt. Mutter zum einschweissen, Schraube zum verschließen des Loches.
Kosten: Digitalmultimeter hatte ich.
Ansonsten 3 Euro für Schraube und Mutter.
Grüße Holger
Aus meinen Unterlagen:
Ein Zylinderkopf der nicht geplant wurde hat eine Gesamthöhe von 2.750in
bzw 69,9mm.
Wie groß sind die Ventile ?
Ist es ein Aldon RED oder YELLOW Verteiler?
Grüße Holger
Hallo Frans,
wenn du viel Zeit hast, sehr empfehlenswert !
https://www.amazon.de/Tuning-E…nce-Economy/dp/1859606202
Grüße Holger