... danke euch allen für die Antworten und Meinungen dazu
.. klar alles "richtig" machen ist ja mal nicht so einfach
. denn die Hinterachse müsste ich dann ja wohl tauschen, und diese ist doch schon recht rar.
... danke euch allen für die Antworten und Meinungen dazu
.. klar alles "richtig" machen ist ja mal nicht so einfach
. denn die Hinterachse müsste ich dann ja wohl tauschen, und diese ist doch schon recht rar.
Moinsen in die Runde,
habe nun Speichenräder gefunden und will nun die Adapter mit den Senkkopfschrauben befestigen.
Kann mit jemand sagen mit welchen Anzugsmoment das befestigt wird (oder so wie die Stahlräder mit 60Nm) und wie fest ziehe ich nachher die Zentralmutter für das Speichenrad.
Als Zentralschraube habe ich die 8-Kant Muttern.
Moinsen,
bin auf der Suche nach 4 Speichenfelgen, für meinen 73 Midget, in verchromter oder lackierter Version.
Sie sollten im guten Zustand sein!
Angebote gern per PIN!
Hallo Siggi,
habe mich schon beim Teiledealer bedient!
DANKE
Micha,
ich habe Dir mal den Befestigungspunkt fotograviert.
Kann Dir aber sonst nichts dazu sagen, da bei mir die Gurte schon verbaut waren.DSCN9199.jpg
... ja Alex, das stimmt!
.. konnte ich gerade nur in der Vergrößerung aus machen!
. den Kühler habe ich bereits bestellt!
Werde mal berichten wenn er da ist und wie denn alles so gepaßt hat.
So hab ich das gesehen Peter,
Wie wird denn der Kühler sonst befestigt. Er muss doch ein Blech haben. Andernfalls den Anbieter einfach fragen ob er den Kühler frei schwebend im Auto hat.
Schöne Grüße
Ragnar
... da könnte man sich aber echt Arbeit sparen, rin da, und fertig!
.. muss gestehen, bislang habe ich immer Originale Kühler verbaut und mir keine Gedanken gemacht!
. schön, da werde ich dann ein rundes Loch ins Alu bohren!
Ragna, es ist ja nicht so, dass ich keine Bohrmaschine Bohrer und Gewindebohrer hätte, doch wird der nachher denn wieder dicht?
Oder ist das da oben nur ein Blech, ohne direkte Verbindung in den Kühlkreislauf?!
Peter, sei froh, dass er kein Löcher hat.
Die würden sowieso nicht passen.
Selbst bohren ist der Trick.
Diese Aluköhler kommen für den Presi alle aus der Gegend. Schöne Grüße
Ragnar
... besten DANK für eure Antworten!
.. an den China-Kühler fehlen mir die 2 oberen Verschraubungspunkt oder sehe ich die nur nicht?!
. hat einer von euch so eine 3 Reihenkühler schon mal verbaut?
... mein Kühler wird immer mehr inkontinent.
.. altersbedingt ist der schon ziemlich durch und lohnt nicht mehr diesen Instand zu setzen, da schon recht morch!
. nun würde ich gern von euch wissen was Ihr so im 1300 verbaut habt.
Gibt es evt. eine besser Alternative zu den üblichen von Kischka und Moss?
... wollte mich wieder zurück melden
.. geht doch ganz einfach!
. und hat gar nicht weh getan.
... so Tempos und das Handy habe ich gerade eingepackt
.. dann gehe ich mal in die Garage
Hallo Jochen,
habe die Halterung rein zufällig in der Bucht gefunden.
Suche mal nach:
... danke Thomas, jetzt habe ich Mut!
.. komme hoffentlich ohne blutender Nase davon!
Moinsen zusammen,
in der Suche konnte ich nicht finden, anscheinend bin ich zu vorsichtig oder so!
Habe mir Edelstahlhalter für die Gurtführung gekauft, da der Gurt gern hinter den Sitz rutscht.
Diese werden an der Mittelstrebe der Kopfstütze eingehangen.
Also muss ich die Kopfstütze raus ziehen, habe ich auch schon probiert, nur bekomme ich diese zwar um ca. 10 cm hoch nur dann ist ein harter Wiederstand. Muss ich darüber hinaus kräftig nach oben ziehen, oder gibt es da ein Trick?
Danke für eure Hilfe
Alles anzeigenHallo Alex,
beim Betrachten von Peters Midget fiel mir ein, dass es eventuell notwendig ist, das Auspuff-Endrohr abzuschneiden, damit es nicht zu weit aus dem Fahrzeugheck ragt.
Gruß
Stolli
... ja natürlich, dass hatte ich doch vergessen!
.. sonst bleibt man an dem Entstück immer hängen.
Hallo zusammen,
ich habe kein neues Loch gebohrt und nur die vorhandenen Löcher teils genutzt.
Vorne ist es meiner Meinung nach total einfach!
Da habe ich die die schweren Halter der Stoßstange entfernt und dann einfach die Verschraubung des Nr.-Schildes in das große Loch rein laufen lassen und dann für dort ein Streifen Alublech geschnitten welches ich dann hinters Loch legen konnte. Dort reingeschraubt und das Nr.-Schild ist fest, natürlich nicht vergessen unters Schild und den Alustreifen Dichtband legen damit nichts verkratzt.
DSCN9120.jpgDSCN9121.jpgDSCN9122.jpg
Hinten ist es tatsächlich nicht einfach, habe dort keine Fertighalterung verbaut sondern nur eine Nr. Beleuchtung gekauft und diese auf einen Gummiblock gesetzt damit genügend Höhe entsteht um dann nachher das Schild zu beleuchten. Verschraubt habe ich diese dann in den Löchern der Stoßstangenbefestigung.
Hier war die meiste Arbeit ,die Gummiblöcke auf Form zu bekommen!
Hallo Marc,
ja natürlich hast Du da recht!
Jedoch wenn ich was sehe und denke, dass könnte man aus was für Gründen auch immer, anders machen dann höre ich da nicht auf.
Dann Interessiert mich, wie und ob das evt. zu realisieren ist.
Manches Mal verwerfe ich dann ganz schnell die Idee, da es keine reelle Schanze hat.
Und genau das tue ich gerade!
Ich mache mir gern einen Kopf über nicht konventionelle Lösungen!
... gibt es da denn Bilder von dem Umbau?
.. gibt es einen Bericht darüber hier im Forum?
. habe eben mal schnell geschaut, im Renn.- u. Rally-Sport gibt es einige die das gemacht haben, zwar nicht mit Speichenfelgen aber immer hin.
19.-Richard-Wildman-Peter-May-Engineering-MG-Midget.jpgimages.jpgracing_1.jpg