Beiträge von Heideflitzer

    Hallo Macus,

    danke für Deine ausführliche Antwort!

    Ich werde einfach dann mal wühlen ob ich dazu was im Netz finde.

    Aber als erstes werde ich dann mit meinem TÜVer sprechen.

    Hallo Peter,

    abgesehen von den o. g. Themen: hast Du denn überhaupt 14-Zoll-Felgen mit dem notwendigen (sehr seltenen) Lochkreisdurchmesser, der für den Midget passenden ET und den entsprechenden Zulassungspapieren in Aussicht?


    Gruß

    Stolli

    Hallo Stolli,

    das Ganze ist erst mal eine Idee.

    Da ich sowieso auch Speicheräder umrüsten will, könnten dann doch hinten die 14" Speichen-Räder vom MGB verbauen, oder passen die nicht auf die Aufnahme des Midget?

    Moinsen,


    mal ne ganz andere Frage, ich überlege ob ich der Margret hinten statt der 13" - auf 14" Räder umrüsten will, zum einen würde die Drehzahl reduziert und zum andern könnte ich mir vorstellen, das Margret damit besser aussieht. ;)



    Was denkt Ihr, ist das machbar und was muss dafür umgebaut bzw. verändert werden?


    Radkasten und Ausschnitt sollten passen, nur wie ist es mit dem Tacho, wo bekommt der die Infos her?


    Ist der Geber für den Tacho am Getriebe?

    Habe noch 2x nagelneue Zetralverschlußadapter für Speichenfelgen übrig. Für Hinterachse von Fahrzeugen mit org. Stahlfelgen geeignet. Hatte damals Vorderachse auf org. zentrale Vorderradaufnahme umgebaut, jedoch 4 Adapter gekauft.

    Preis 120,-€

    Versand gegen Kosten möglich

    Hallo Siggi,

    hast du die Zetralverschlußadapter noch liegen und evt. auch noch das Befestigungsmatgerial dazu?

    Hätte ggf. Interesse!


    Die passen doch auf den Midget 73?!


    LG

    peter

    Hallo Stolli,


    danke für Deine schnelle Reaktion. :thumbup:


    Werde morgen erst mal auf die Grube fahren.


    Von unten werde ich bestimmt den Motor ein Stückchen bewegen können, so dass ich dann den Keilriemen von der Scheibe bekomme.


    .. bislang konnte ich mich einfach untere den Wagen (IVECO) legen oder teils sogar sitzend unter dem arbeiten. :saint:


    . Magret ist da doch um einiges tiefer gelegt! :huh:

    Hallo zusammen,

    dachte, dass ich schon einiges geschraubt habe, doch die kleine Engländerin hat mich heute erst mal bezwungen.


    Sie sollte nur einen neuen Keilriemen bekommen.

    Dachte so in meinem jugendlichen Leichtsinn, Lima los, Keilriemen ab, Neuen drauf, weit gefehlt!


    Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich den unten von der Riemenscheibe runter bekomme und den Neuen rauf?