Beiträge von Ferdinand

    Hallo Forum,

    ich "hänge" mal wieder am Thema Lenkrad...

    Ich habe eine USA-Sicherheitslenksäule in meinem 77er Midget und würde gerne ein Raid1-Lenkrad verbauen. Nun habe ich einen vermeindlich passenden Adapter gefunden, der nun aber doch nicht passt.

    Haben die Lenksäulen vom Midget unterschiedliche Verzahnungen für die Lenkradnaben?

    Gibt es hier also Unterschiede der späten USA-Sicherheitslenksäule zur den Europa-Verzahnungen (collapsibel / non-collapsibel)?

    Kennt jemand von euch eine Quelle für die passende Nabe oder hat ggf. sogar eine zu verkaufen?

    Viele Grüße,

    Ferdi

    Holger, danke für die Info. Das Angebot von Moss habe ich auch schon gesehen, daher bin ich darauf gekommen. Dachte nur, ob es aus dem Forum heraus noch Tipps zu Alternativen gibt.


    @Piet und "der Horst": ich verstehe eure Beiträge nicht. Ich habe lediglich eine konkrete Frage gestellt und auf qualifizierte und fundierte Antworten gehofft.....


    Es geht darum, eine Alternative zur (in dem Zusammenhang oft mäßig funktionierenden) konventionellen Heizung im Midget zu finden, um im Herbst/Winter beschlagene Scheiben zu vermeiden.

    Hallo Jan,


    spät, für 1275/1500er, zumindest geberseitig.

    Muss aber im Zweifel nicht original sein, sondern gut funktionieren. Vermutlich gibt es als Nehmerzylinder auch eine (vlt. sogar notwendige) Upgrade-Option. Ich vergaß zu erwähnen, dass ein Getrag T9 verbaut werden soll, es ist also eh Anpassungsarbeit notwendig.


    VG

    Ferdi

    Hallo Forum,

    gibt es Empfehlungen bzgl. Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder für den Midget?

    Sind die "Standardteile" vom MOSS ok und zuverlässig oder gibt es andere (bessere) Bezugsquellen bzw. ein sinnvolles Upgrade?

    Viele Grüße,

    Ferdi

    Hallo Forum,

    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau von Abingdon Pillow auf Blecharmaturenbrett im Midget? Mich würde interessieren, was alles zu tun ist, um ein Blech-Dashboard in einen Midget einzubauen, der eigentlich mit einem Abingdon Pillow Armaturenbrett ausgerüstet ist.

    Hat das schon jemand von euch gemacht (vermutlich ja, oder?) und kann darüber berichten?

    Denn so ganz einfach ist es offenbar nicht, es scheinen auch Blecharbeiten nötig zu sein, oder?


    Viele Grüße,

    Ferdi

    Hallo Forum,

    vielen Dank für eure Beiträge und Ratschläge. Ich kenne Autosparcs, die Sachen von denen sind wirklich gut, allerdings in diesem Fall keine wirkliche Option. Aus mehreren Gründen soll es hier ein Eigenbau-Kabelbaum werden, berichte davon gerne ein anderen Mal (würde aber hier von meiner eigentlichen Anfrage zu sehr abdriften).

    Brauche/suche tatsächlich in diesem Fall nur einen alten Kabelbaum als Muster.

    Hat wirklich niemand einen noch irgendwo rumliegen?

    Viele Grüße,

    Ferdi

    Hallo Forum,

    ich suche einen LHD Kabelbaum (optimal wäre Mk3, Blecharmaturenbrett) als grobes Muster für einen "selbstgestrickten" Upgrade-Kabelbaum (Relais/Zusatzfunktionen). Da er nur als Muster dienen soll, ist der Zustand fast egal.

    Hat jemand noch einen geeigneten Kabelbaum rumliegen?

    Viele Grüße, Ferdi