Da wurde wohl einiges umgesteckt, als die Warnblinkanlage im letzten Jahr nachgerüstet wurde. Mir ist beim Einbau des neuen Lichtschalters erst aufgefallen, dass das lightgreenpurple abgeklemmt wurde (Stecker war am Lichtschalter zwar dran, das andere Ende von der Litze ist aber nicht verbunden und hängt lose rum). Laut Schaltplan sollte lightgreenpurple zur Kontrolleuchte gehen. Die lightgreen Litze ging vom alten Lichtschalter an die flasher unit (kA wie die auf Deutsch heißt) und dort an an einen doppelten Terminal, an welchen auch eine greenblue Litze angeklemmt ist, die zur Kontrollleuchte geht. Wenn ich die lightgreen Litze an den vorgesehen Terminal am neuen Lichtschalter stecke, leuchtet die Kontrollleuchte permanent, selbst mit Zündung aus 🤷♂️. Also hab sie erstmal abgeklemmt und die Kontrolleuchte bleibt eben aus.
Versuche jetzt mal nachzuvollziehen, wie die Warnblinkanlage verkabelt ist. Könnte ja theoretisch die originale Verkabelung Lichschalter-flasher unit-Kontrolleuchte wiederherstellen, aber gehe mal davon aus, dass sich die Herren beim Einbau der Warnblinkanlage was dabei gedacht haben Und so wichtig ist das kleine Lämpchen dann auch wieder nicht...
Spannender ist, warum mein Drehzahlmesser mal funzt, mal nicht. Das nehme ich mir wohl als nächstes vor..