Ragnar,
wieso sieht das so shice aus, wo doch erst kürzlich fast alles gemacht wurde?
Ich würd mal sagen, da ist exaktes Planen angesagt.
Grüße
Dieter
Ragnar,
wieso sieht das so shice aus, wo doch erst kürzlich fast alles gemacht wurde?
Ich würd mal sagen, da ist exaktes Planen angesagt.
Grüße
Dieter
DSC_3437.jpgMoin,
meine Lösung - hatte ich hier schon mal gepostet. Sieht - wie ich finde - nicht ganz so nach Hausheizung aus.
Grüße
Dieter
Ragnar,
wie kann ein Extra Vorschrift sein - rein von der Logik her?
Fragt sich
Dieter
Moin,
birgt der Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung hinter den Vergasern (also so, wie von Jochen gezeigt) nicht die Gefahr in sich, dass das Gemisch unkontrolliert und damit gefährlich abmagert?
Grüße
Dieter
Hallo Georg,
versuchs nochmal bei Maniflow. Die sind eigentlich sehr nett und haben doch einen Internet-Shop. Wofür brauchst Du eine Antwort? Meine Ansaugbrücke habe ich seinerzeit ohne Probleme dort bestellen können.
Grüße
Dieter
Hallo Helmut,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Maniflow-Einlasskrümmer deutlich kürzer. Ich weiß aber nicht, ob die auch für einen 1500er sind. Waren aber ne heiße Empfehlung vom Guru David Vizard.
https://www.maniflow.co.uk/ind…iew=category&category=162
Grüße
Dieter
Hallo Uli,
bitte kein WD 40 nehmen. Es hat mir mal jemand aus dem MGDC-Forum, bei dem ich mal einen Motor und eine Achse gekauft habe, ein Mittel empfohlen, das mindestens 10x besser zum Rostlösen ist: TUNAP 903 micro logic - gibts aber nicht an jeder Ecke.
Zum Thema "Was WD 40 alles nicht kann" gibt es einen mutigen Youtube-Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=FKUeDPIeNhM
Grüße
Dieter
ZitatEine der letzten Arbeiten war das Anschrauben des Antriebs für die Lima an die Lichtmaschine bei meinem MK 1.
Wasn das?
frägt sich
Dieter
So, nun kommt mein Senf auch noch dazu - und kleckert aufs Bärenfell:
Wenn das Kühlwasser unter 120 Grad Celsius (noch) nicht sieden soll, braucht es einen Druck von 1000 hPa, was ungefähr einem bar entspricht.
Grüße
Dieter
Hallo Peter,
wenn es eine Achse für Stahlräder sein soll, hätte ich eine.
Allerdings wohne ich ca. 20 km nördlich von Hannover.
Grüße
Dieter
Ad Weber:
Also mein 45er-Weber hat keinen Choke dafür aber eine Anreicherungspumpe, die zusätzlich Sprit fördert, wenn man ihn braucht. Starten geht bei mir immer so:
zweimal Gaspedal schnell durchtreten (nachdem die Benzinpumpe still ist) und dann anlassen - funktioniert bestens - im Sommer wie auch auch bei kälteren Temperaturen - zur Not auch bei Minus.
Grüße
Dieter
Besser ne Weerneer-Assoziation als wieder ne kaputte Zylinderkopfdichtung wie vor vier Jahren. Seitdem ist alles 1a dicht.
Grüße
Dieter
Heizungshahn.jpgHallo Frans,
nimm als Basis ein Kugelventil aus dem Heizungsbau und Du hast definitiv Ruhe.
Grüße
Dieter
Hallo Uli,
ja, da gibt es mindestens zwei Arten von Gewinde. Aber ob alle Midgets Grobgewinde brauchen, weiß ich nicht.
Grüße
Dieter
Also, mich hat noch nie eine Versicherung nach dem Alltagsauto gefragt.
Und wie Micha schon schrieb, könnte das Alltagsauto ja auch ein Firmenwagen sein.
Grüße
Dieter
Moinsen,
kleiner Hinweis:
Es gibt diese Muttern mit unterschiedlichen Steigungen.
Grüße
Dieter
Moinsen,
mein Senf dazu: H-Kennzeichen fähige TÜV-Abnahme und Versicherung sind doch zwei unterschiedliche Dinge.
Außerdem kann doch das (evtl. gar nicht vorhandene) Alltagsfahrzeug bei der einen und der Oldtimer bei einer anderen Versicherung versichert sein. Sprechen die sich untereinander ab?
Grüße
Dieter
Hallo Peter,
ja, das ist normal. ein Tausch der Blattfedern (links und rechts vertauscht) hat gar nichts gebracht. Der Einbau eines Panhardstabs ist sehr empfehlenswert.
Grüße
Dieter
Von den Adaptern rate ich dringend ab. Das ist Murks!
Grüße
Dieter
Hallo Stolli,
was guckst Du für tolle Filme - oder ist das ein Trailer ;-)))
Grüße
Dieter
Da wissen die Filmemacher aber eben immer noch, was die Sympathieträger sind.