Hallo Michael,
schreib doch mal, welcher Drehzahlmesser das ist (die genaue Bezeichnung, die unten in der Mittel steht).
Hast Du an der Zündung etwas verändert (z.B. 123)?
Grüße
Dieter
Hallo Michael,
schreib doch mal, welcher Drehzahlmesser das ist (die genaue Bezeichnung, die unten in der Mittel steht).
Hast Du an der Zündung etwas verändert (z.B. 123)?
Grüße
Dieter
Wahrscheinlich habe ich das schon mal geschrieben: Unter meinem Hardtop dröhn einfach gar nichts und ich würde sagen, die Unterhaltung klapp besser als offen. Das Ding hat aber auch ne ganz andere Form. Ich denke davon ist das primär abhängig.
Grüße
Dieter
Hallo Miss Sophie,
wenn Du noch die originale Zündung hast, wäre der Kondensator auch ein Verdachtskandidat. Ansonsten Vergaser sauber machen, wie Jürgen schon meinte.
Grüße
Dieter
Für den Preis (eigentlich noch weniger) habe ich ein komplettes (seltenes) Hardtop - mit Scheiben - gekauft.
Grüße
Dieter
Moin,
supereinfach: mach das Ding einfach voll und setze den Dämpfer wieder ein. Das überschüssige Öl läuft vorbei und im Dämpfer ist genau die richtige Menge.
Zitate dazu müsste ich suchen.
Grüße
Dieter
Es begab sich zu der Zeit des Jahres 1975. Zusammen mit einem Freund starteten ein Freund und ich mit des Yamaha 250 von Ostfriesland aus in die Schweiz. Mit voller Campingausrüstung und Proviant. Auf der Rücktour hatten wir zwei Pannen. Eine in Frankreich und wir sprachen kein Wort französisch. Eine supernette französische Motorradfahrerin hat uns dann in ihr Elternhaus eingeladen. Wir wurden bestens bewirtet (französischer Lebensstil eben) und am nächsten Morgen haben ihre Freunde das Motorrad in einem HY in die nächste Stadt zu einer guten Werkstatt gefahren. Alleine wären wir nicht definitiv weitergekommen.
Und das erst recht nicht bei der zweiten Panne Nähe Heidelberg. Auf der Autobahn plötzlicher Leistungsabfall. Diagnosen: Loch im Kolben und Samstagabend Es kam ein Motorradfahrer und hielt an und meine, gleich um die Ecke sei ein Yamahahändler. Haha - am Samstagabend hat der ja nicht auf uns gewartet. "Jungs", sagte er dann, "ihr habt Glück - ich bin der Yamahahändler" und das, obwohl er eine Suzuki-Zweikolben-Wankelmaschine fuhr. In zehn Minuten war der Kolben an Land, die Frage, ob wir schon mal einen Kolben eingebaut hätten, mussten wir verneinen mit der Folge, dass er im Scheinwerferlicht seines Motorrads uns den Kolben eingebaut hat. Um 23:00 Uhr waren wir wieder auf der Bahn :-))
Glücklicherweise konnte ich anderen auch schon aushelfen. U.a. das letzte Mal einem Fahrer eines 2CV, der mit seinen drei Kindern zum Welt-Ententreffen in Schweden unterwegs war und hier (nördlich von Hannover) gestrandet war. Bei der Ente war das Dachgestänge gebrochen (war ein schicker aber etwas anfälliger Sonderumbau). Das war dann schnell geschweißt, so dass die Reise nach einem Abendessen hier im Garten weitergehen konnte.
Grüße
Dieter
Hallo Piet,
was ist das denn für ein (ekeliger) Wein, den man mit einem KAPSELHEBER (wie ne Bierflasche) öffnen muss.
Kork ist nicht selten besser als man zunächst denkt.
Grüße
Dieter, der eben eine Weinflasche "ordnungsgemäß" geöffnet hat
Hallo Magic 60,
hast Du auch einen Namen? Ne kleine Vorstellung wäre auch gut.
Zuerst solltest Du verstehen, wie die SU-Vergaser "ticken" - bevor da irgendwas dran geschraubt wird.
Einen schönen Einstieg gibt John Twist hier (egal ob Midget oder MGB):
https://www.youtube.com/watch?v=4nvGLgO6pj0
John Twist hat weitere gute Videos zur Funktion.
Meine Verdachtsdiagnose ist, dass der Düsenstock des nicht reagierenden Vergasers ausgeleiert ist - also eine ovale Öffnung hat. Dann kriegst Du den im Leben nicht mehr eingestellt - aber recht einfach repariert, wenn nur daran lag (beide Düsenstöcke natürlich gleichzeitig auswechseln).
Grüße
Dieter
Hallo Ragnar,
steht da wirklich "atü" oder "bar"?
Das ist nämlich ein Unterschied von knapp einem Bar.
Grüße
Dieter
Honda S800 Coupes: Die Teile sind mir bei den letzten Flughafenrennen in SH sowas von um die Ohren gefahren - unglaublich. Das hatte ich so nicht erwartet.
Viele Grüße
Dieter
Das die Federn rausfallen, hat mit Schwingungen zu tun die auftreten wenn man zu untertourig fährt. Dieses Thema war vor vielen Jahren mal im MGDC Forum aktuell. Wer mag kann da mal suchen.
Gruss Bernd
Siehste Marcus, haste mal wieder zu oft zu früh geschaltet.
Mein Tipp, kauf ne AP und gut ist.
Grüße
Dieter
Weiß ich nicht mehr genau. Aber nicht wesentlich mehr als Andere dafür aufrufen. Und - bedenke - zum Wechsel des Teils, wenn es denn nicht hält - musst Du den Motor wieder aus- und einbauen :-((((
Grüße
Dieter
Das "Klong" beim Rückwärtsfahren kommt manchmal auch daher!
Danke C.R. für den Hinweis - die Ursache meines Klongs beim Rückwärtsfahren habe ich nämlich noch nicht gefunden.
Da ich diese Verbindung schon mal gelöst hatte (beim Wechsel der Hinterachse) kommt sie als Ursache in Frage.
Grüße
Dieter
Hallo Tobias,
ich kann Dir wirklich wärmstens eine AP-Kupplung empfehlen. Die bekommst Du im http://www.oldtimer-zentrum.com/
(übrigens mit kostenloser bester kompetenter Beratung - hab da aber keine Geschäfts- oder Verwandtschaftsbeziehung).
Die hält bei mir schon ein paar Jahre trotz etlicher mehr PS (105 Gemessene - Angebermodus wieder aus).
Die früher mal guten Borg & Beck kannst Du heute leider völlig vergessen, sind qualitativ rapide tief nach unten gesunken.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Christoph,
die Teile würde ich im Leben nie kaufen (ich hoffe da mal, dass Du sie nicht anbietest).
Da passt doch Etliches nicht zusammen, ich sehe da für vorne nur eine Radaufnahme, wenn es nicht nur ein billiger Adapter ist). Mal abgesehen von dem Preis (hattest Du aber schon mal erwähnt).
Grüße
Dieter
Hallo Ragnar,
wie wäre es mit einem passend gesägten Brett (evtl. in der Wagenfarbe passend gerollt ;-))) - einfach und schnell gemacht - und auch leicht genug, um die Performance nicht zu beeinflussen.
Grüße
Dieter
Hallo Micha,
und hallo Ragnar,
wie wir (fast) alle wissen, besteht meistens ein gewisser Unterschied zwischen dem, was im Handbuch steht und dem, was tatsächlich in der Fertigung daraus geworden ist.
Beispiel: Im Handbuch steht garantiert nicht, dass die Achse außermittig läuft, was aber in nicht wenigen Fällen der Fall ist.
Grüße
Dieter
Moinsen,
gefühlsmäßig und nach den Zeichnungen in den Katalogen der einschlägig Verdächtigen würde ich mal sagen, ohne Änderungen: Nein.
ABER: Mit den Montageteilen der Halbeliptischen könnte es funktionieren. Ist doch nur ne Bride, die die Achse auf der Feder hält. Die Sache mit dem zentralen Loch müsste man klären.
ABER: Jetzt fangt nicht mit TÜV und so an :-/
Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
wenn ihr euch über Aluräder unterhalten wollt macht doch en neues Thema auf. Hier geht es um Speichenfelgen und deren Adapter!
Schöne Grüße
Ragnar auf STAHLFLEGEN unterwegs
Hallo Ragnar,
genau, es ging um die Montage von Speichenfelgen. Und da kam die Adapterlösung ins Spiel.
Von der ich immer noch meine, dass sie in die Tonne gehört.
Aber Aluräder, händisch und füßig hergestellt, sind ja auch mal ganz spannend.
Ach Ragnar - mach doch mal die FLEGEN ab, die bremsen doch bestimmt.
Viele Grüße
Dieter