Hallo Josef,
dann kann es nur über das Bremspedal über den Anschlag eingestellt werden?
Ich kenne es aus meine Lehrzeit noch, wir nannten es FUSSELSPIEL, es waren so ca. 1mm. Ist das richtig?
LG
Kalli
Hallo Josef,
dann kann es nur über das Bremspedal über den Anschlag eingestellt werden?
Ich kenne es aus meine Lehrzeit noch, wir nannten es FUSSELSPIEL, es waren so ca. 1mm. Ist das richtig?
LG
Kalli
Hallo,
da bin ich mal gespannt was hier die Ursache war?
Aber Josef, das Spiel an der Kolbenstange ist ja vorgegeben, einstellen kann man da nichts, es sei dem man bearbeitet die Kolbenstange...was ich natürlich nicht unbedingt
empfehlen würde.
Kalli
Hallo Kollegen,
vielen Dank für die Kommentare.
Ich werde es so machen wie Josef und Thomas es beschriebenen haben.
Danke euch allen und einen schönen Sonntag
KALLI
Hallo,
ich möchte mal nachfragen wie ihr nach der Winterpause den 1. Motorstart durchführt?
Alle Kerze entfernen und ca. 1 Minute starten damit das Öl überall hin kommt?
Wie ist eure Meinung dazu, ist das denn überhaupt wirklich notwendig?
Ein Kollege hat einen Traktor der ist über 50 Jahre alt, steht den ganzen Winter über in der Scheune der hat darüber
nur gelacht. Ok ist ein Diesel...aber Motor ist Motor...er hat noch nie am Motor Probleme gehabt.
Den Ölwechsel macht er so alle 2...3 Jahre.
Gruß
Kalli
Reden ist silber, Schweigen ist gold.
Gruß
Josef
Hallo Josef, da bin ich diesesmal nicht deiner Meinung....!
REDEN IST SILBER, SCHWEIGEN IST NICHT IMMER GOLD!
Schreibe aus Erfahrung
Gruss Kalli
Hallo Uli,
habe seit Jahren dieses Gerät im Einsatz.
Für den Anschluss am Ausgleichsbehälter am MG habe ich mir einen alten Deckel umgebaut, da die neuen Deckel die dabei sind nicht passen! Das hat wunderbar funktioniert.
Kalli
Wo geht denn das andere Ende der Masseleitung hin? Normalerweise geht das Massekabel an die Spritzwand. Nur auf dem Bild sieht es nicht so aus. Da hat mal jemand etwas modifiziert.
Gruß
Josef
Geht auch auf Masse!
Das war so, ich habe da nix gemacht.
Hallo Michael,
so sieht bei mir der Einbau der Batterie aus...Masse ist Pluspol!
Gruß
Kalli
Hallo Kalli,
nee, damit komme ich noch nicht so richtig weiter. Die von mir genannten Stellen sind erst mal ausschlaggebend.
Zumindest kann man aber erkennen, dass der Motor die dicke 1275er Riemenscheibe hat.
Sende ich im Frühjahr zu...Winterfest gemacht
Sag mal Holger,
gibt es etwas am Motor was du nicht weisst
...weiter Fotos müsste ich ggf. noch machen...
Hi Stolli,
kommst du damit weiter?
Kalli
Ragnar, d.h. mein Motor ist ein 12 CC Motor?
Kalli
Hallo Kalli,
der HBZ ist ein Doppelzylinder in einem Gehäuse.
Vor der ersten Betätigung der Pedale war Bremsflüssigkeit in der Kammer.
Die Bremse funktioniert bestens.
Manfred
Manfred, der Vorschlag kam vom Josef!
Ja Josef, da bin ich bei dir, das könnte so sein. Das lässt sich wahrscheinlich nicht mehr klären.
Hauptsache der Motor hält noch lange...
Hallo Josef,
dieses Zertifikat sagt aus, wie damals das Auto mit der entsprechenden Nr. vom Motor, Getriebe etc. ausgeliefert wurde.
Somit ist meiner Meinung nach dies der
orig. Motor. Da bin ich mit Marcus einer Meinung. Kann es sein, dass unter dem
Aluschild immer eine Nr. eingeschlagen ist? Wäre doch denkbar!!
Hallo,
ich habe von dem Verkäufer was er mir alles an Unterlagen mitgegeben hat noch was interessantes gefunden...das Heritage Certificate!
Und so wie das aussieht ist diese Nr. die eingeschlagen ist der original Motor.
Somit hat sich das Thema erledigt.
Kalli
Hi Thomas,
sehr guter Hinweis.
Da werde ich morgen gleich mal mein English auch wieder auffrischen
Good Night
Kalli
Hallo,
wer kann mir sagen ob dies noch der originale Motor ist und welche Baureihe?
Das Typenschild fehlt leider, es ist nur eine eingeschlagene Nr. erkennbar!
Die Nr. = 12042
Der MG ist aus 07-1967 MK III 1275ccm
Kalli
Oh das ist aber wirklich bemerkenswert "REMARKABLE" was du für Leute kennst bzw. gekannt hast!