Beiträge von Thomas

    Ich habe bereits Neuteile von drei Lieferanten (Heuten /Stevens/Limora) getestet :(. Bei allen war die Qualität in meinen Augen unbefriedigend.

    Hallo Peter,

    das ist sehr ärgerlich, und das Thema mit den Spurstangenköpfen ist mir auch aus dem MGDC Forum bekannt.

    Hast du bei den Lieferanten reklamiert? Wenn die keine Rückmeldung bekommen, denken sie, alles ist in Ordnung. Schließlich gilt auch für Ersatzteile die gesetzliche Gewährleistung.

    Thomas, kannst du mir sagen wie weit dein Peilstab in die Ölwanne ragt?

    Meiner berührt, wenn ich ihn im festen Sitz nach unten drücke gerade so den Wannenboden.

    Wie hoch lugt der Plastikschlauch aus dem Block?

    Hallo Ragnar,

    spätestens Samstag gehe ich mit einem Meterstab bewaffnet ins Winterlager und messe die Abstände.

    Hallo Ulrich, hallo Ragnar,

    vielen Dank für Eure Hilfe, aber heute Mittag hat mir ein Spridget - Kollege aus dem Forum den Artikel bereits zugeschickt.

    Wir haben Ende 2010 mit Hilfe von Marcus unseren Midget gekauft, und waren beim 6. Spridgettreffen 2011 in Bad Lippspringe erstmals dabei. Uns hat es sehr gut gefallen und wir wurden sofort in der Gemeinschaft integriert. Alles lief sehr harmonisch und ungezwungen ab, und wir haben uns daher sehr wohl gefühlt.


    Besonders ein Ereignis mit einem weiteren Rookie-Team hat bei uns bleibende Spuren hinterlassen, und uns Teil des Ramazottischrauber-Teams werden lassen. In Kurzfassung für die Unwissenden, die Entstehung des Teams. Roland mit seinem Sportwägelchen und Jutta wohnt in der Nähe von uns, und deswegen war es naheliegend, dass wir auch zusammen zum Spridgettreffen gefahren sind. Über das Forum ergab es sich, dass auf der Strecke nach Bad Lippspringe weitere Teams dazugekommen sind. Darunter auch Alexander und Karin, die exakt den gleichen Midget wie wir hatten. Zur Ausfahrt am Samstag nach Bad Driburg sind wir drei Rookie gemeinsam gestartet, und unterwegs hatte Alexander leider eine Panne. Einer der ersten, die von der großen Gruppe angehalten haben war Ulrich mit Jannette in ihrem grüner Frosch. Die erfahrenen Schrauber Roland und Ulrich hatten es geschafft, und den Midget von Alexander wieder fahrbereit bekommen. Die Zeit verging wie im Flug, und wir sind dann nicht zum Ziel des Tages gefahren, sondern zurück zum Redinger Hof. Dort hat uns Alexander als Dankeschön mit Ramazotti versorgt, und damit war das Ramazotti-Schrauberteam geboren.

    Dieses Ereignis war anschließend im Juni 2011 der Anlass zum Aufruf im Forum für eine Ramazotti Revival Ausfahrt. Ausschließlich über das Forum haben wir kommuniziert, und so ergab es sich, dass wir am 01.10 morgens um 9:30 Uhr mit 12 Teams an der B49 unterhalb der Moseltalbrücke A61 getroffen haben.


    ?thumbnail=smallHeinz, der in der Nähe wohnt, hatte diesen Treffpunkt erkundet und alle, die sich angemeldet haben sind gekommen. Ohne großes Roadbook sind wir im Konvoi die Mosel entlang gefahren und hatten wunderschönes Wetter.







    ?thumbnail=smallEine Mittagspause wurde in Kues auf der Burg Landshut organisiert, und die Parkplätze telefonisch vorbestellt. Wir hatten genügend Zeit für Benzingespräche und die alten Geschichten wurden aufgewärmt.








    ?thumbnail=smallAnschließend sind wir im Konvoi bis Trier weitergefahren und haben dort die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust entdeckt. Viel Zeit hatten wir nicht, obwohl diese Stadt eigentlich sehr viel zu zeigen und bieten hat.







    ?thumbnail=smallWir mussten weiter nach Luxemburg in unser Hotel, weil dort eine Überraschung wartete. Gitti und Bernd hatten über einen MG Kontakt nach Luxemburg eine Stadtführung bei Kerzenschein durch Guy und Christoph organisiert.

    Zu später Stunde und mit reichlich Ramazotti sind wir alle todmüde im Hotel ins Bett gefallen.





    ?thumbnail=smallNach wenig Schlaf ging es am nächsten Morgen gleich weiter in Richtung Deutschland und unterwegs haben wir noch ein Pumpspeicherwerk angeschaut. Eine imposante Führung durch die Unterwelt mit Besichtigung des Stausees am oberen Ende des Speicherwerks haben auch diesen Vormittag im Eilschritt verstreichen lassen.







    Am Parkplatz dann große ?thumbnail=smallVerabschiedung und die Teilnehmer haben sich in alle Himmelsrichtungen auf den nach Hause Weg gemacht.









    Ein tolles Nachtreffen, wo wir uns ohne großen Aufwand einfach getroffen haben. Auch das ist möglich und wir hoffen, dass sich weitere solcher Treffen ergeben.


    Text: Thomas Klein

    Bilder: Bernd Wienhold + Thomas Klein

    Hallo miteinander,

    hat jemand die Oldtimer Markt abonniert und könnte mir bitte einen Artikel aus dem Heft 11/2018 scannen und per E-Mail schicken?

    So, dann mach ich mal einen südlichen Anfang bezüglich Anfahrt: wer aus dem Raum südlicher Schwarzwald - Bodensee - Stuttgart und aus Helvetien hat schon mit der Anreise auf Achse geliebäugelt?

    Hallo Jan,

    ganz bestimmt gibt es aus der Gegend um Stuttgart mehrere Spridgets, die auf eigener Achse fahren.
    Roland und ich mit unseren Mädels waren schon mehrfach zur Weinprobe in der Gegend von Mainz, und wir sind immer eine schöne Strecke durch den Pfälzer Wald gefahren - siehe Bild.

    8AD197F5-6074-4A6D-8898-2096754AA329.jpeg
    Kurz vor Kaiserslautern gibt es ein sehr gutes Restaurant, wo wir schon zweimal Mittagspause gemacht haben.
    Aber wir sollten einen neuen Beitrag für die Anreise aus dem Süden aufmachen.

    Hi Jeannette,

    alles gut und das neue Forum macht wirklich Spaß und funktioniert bestens.
    Die Sache mit dem Sortieren steht auf der Liste von Alexander und Rüdiger. Einen workaround hat Stolli schon beschrieben, und mehrere Spridget zu registrieren ist auch nicht zum ersten Mal das Thema.
    Viel Spaß noch im Forum ....

    Hallo Heiko,

    ein alternativer Vorschlag von mir. Du schickst deine beiden Federn zu http://www.oldtimerfedern.de/ und besprichst mit denen, was du genau haben willst. Die erstellen auch ein Kraft-Wege-Diagramm und können (fast) alles an den Federn einstellen.
    Ich habe diesem Beitrag einen Artikel angehängt. Über diesen bin ich damals auf die Firma aufmerksam geworden und habe dort meine Federn richten lassen. Mit dem Ergebnis bin ich seit Jahren zufrieden. Eine gebrochene Lage habe ich letztes Jahr auch bei dieser Firma reparieren lassen.


    blattfeder_artikel_oldtimer_markt.pdf

    Der Zugriff auf das Archiv des alten Forums muss unbedingt erhalten bleiben. Das ist ein unersetzlicher Schatz an Wissen, der nicht verloren gehen darf!

    Hallo Rainer,

    das hast du Recht .... aber es ist auch eine tehnische Herausforderung. Aber ich bin mir sicher, dass Rüdiger und/oder Alexander einen Weg finden. Diverse Tests haben stattgefunden.