Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Schlauch von unten der Zulauf ist?
Hm, meine Vermutung ist, dass der Zulauf von der Spritzwand kommt (dünnes Ende des Filters) und der Schlauch am dicken Ende des Filters zu den Vergasern geht.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Schlauch von unten der Zulauf ist?
Hm, meine Vermutung ist, dass der Zulauf von der Spritzwand kommt (dünnes Ende des Filters) und der Schlauch am dicken Ende des Filters zu den Vergasern geht.
Der Filter ist doch falsch rum, oder?
Das kann man nur sicher sagen, wenn der Pfeil zu erkennen ist, der die Durchflussrichtung vorgibt.
Die fliegenden Filter sind da unterschiedlich. Wenn es z. B. ein Filter von Mann, Mahle oder Hengst ist, dann ist er vmtl. richtig herum eingebaut (breites Ende = Auslass).
wie haben die Mechniker das damals gemacht? Solche Umwege zum Ventile einstellen?
Wer das häufig macht und entsprechend sicher ist, benutzt den Anlasser. Siehe Video(s) von John Twist.
Was ist denn der Ladungswechsel-OT? Du meinst den Überschneidungs-OT?
Ja, eine andere Bezeichnung für den gleichen OT.
Hallo Piet,
ich kenne mich mit dem statischen Einstellen nicht aus, aber könnte es damit zusammenhängen, dass du die Riemenscheibe für die 2. Messung nicht auf Zünd-OT, sondern auf Ladungswechsel-OT gedreht hast?
Ich setze einen Ringschlüssel an der Riemenscheibe der Lichtmaschine an und spanne den Keilriemen etwas, indem ich ihn mit der anderen Hand zusammendrücke; dann lässt sich der Motor drehen (wenn die Kerzen raus sind).
Andere Möglichkeit:
Fahrzeug hinten rechts aufbocken, Gang einlegen und Hinterrad drehen
Neenee, was Marcus geschrieben hat, steht auch auf der Autoscout-Seite:
[Moderations-Info:
Die ursprünglich hier angehängte Diskussion zum Thema "Schwarze Zündkerzen" wurde in diesen eigenständigen Beitrag verschoben.]
Ist das Label „Erledigt“ hier noch richtig?🧐
Ich habe die nicht zum Teilemarkt passenden Beiträge in dieses neue Thema verschoben. Deshalb gibt es hier das Label "Erledigt" nicht mehr und im urspründlichen Teilemarkt-Beitrag ist es korrekt.
Happy Christmaß!
Ich habe hier noch ein Bild einer interessanten Einbaulage.
Stimmt, aber dann ist es wohl mit dem Zündungs-Abblitzen von vorne vorbei.
Vielleicht so:
Die Halterungen nicht abflexen, sondern die schmalen Seitenstücke einschneiden und ggf. verschmälern, damit die Halter um 90° nach unten abgewinkelt und der Ölkühler abgesenkt werden können, bis die Halter auf dem Falz der Längsträger aufsitzen. Anschließend Halter seitlich an die Längsträger anschrauben.
Die Frage ist, ob dann die Haube schließen kann.
Hallo Reinhold,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Hallo Matze,
im Prinzip ist das dort richtig dargestellt, aber - meiner Meinung nach - mit zu wenig Sorgfalt beim Einfalten der Verdeck-Eckfenster. Er schont zwar die Eckfenster, knickt dafür aber die Ecken des Heckfensters. Das geht besser!
Man muss lediglich den Knick in den Stoffsteg zwischen Heckfenster und Eckfenster legen, so wie im angehängten Screenshot mit den roten Linien markiert.
Hallo Roland,
ich habe mal alle Daten zusammenkopiert, die ich in diversen Werkstatthandbüchern zum Kolbenbolzen gefunden habe, siehe angefügte zip. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du noch nicht kennst - die Chance ist aber gering ...
... Rückfallposition ... der hat im Moment nur lebenswichtige Dinge im Kopf - ich sach nur: Motorüberholung
Stolli, du singst es dann?
Eher nicht, meine Unmusikalität bezieht sich nicht nur auf Noten und instrumente ...
Vielleicht findet sich ja in der Band deines Freundes auch ein Sänger, das wäre natürlich das Highlight
Auf jeden Fall schon mal schönen Dank für das Weiterreichen!
Tach zesamme,
BMC hat 1960 oder 1961 eine Werbefaltkarte mit Noten und Text des "Spritely Song" verteilt, siehe
Findet sich vielleicht ein Musiker unter euch, der die Melodie von Blatt 2 als Audiofile einspielt und uns hier einen Download-Link einstellt?
Das würde mich sehr freuen.