würde sich Falschluft im oberen Drehzahlbereich auch auswirken? Motorlauf war eigentlich gefühlt immer rund, beim Gaswegnehmen hats halt immer ein wenig gedauert, bis er von ca 1200 wieder auf die üblichen 850rpm gefallen ist.
Nach meiner Kenntnis wirkt sich Falschluft eher in den Betriebszuständen aus, in denen es nur einen geringen Luft- bzw. Gemischdurchsatz gibt, sprich: Standgas, Bummelfahrt etc.
Wenn die Drehzahl zu langsam abfällt, würde ich eher an Schwergang im Vergaser denken (z. B.: sind die Düsen zentriert und fallen die Kolben frei auf die Brücken?) oder außerhalb des Vergasers (läuft das Verbindungsgestänge in den Drehpunkten frei (wurde dort geschmiert?) und ist es spannungsfrei montiert, sind die Rückholfedern vorhanden?).
Und auch: ist die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse richtig montiert, d. h., wird die Ausgleichsbohrung nicht verdeckt?