Beiträge von Archie

    Der Bäcker den ich meine ist kurz hinter Haltern :-)))) links ab ..............!

    bin wieder da mit tollen Brötchen wie ein Special Bagel Kümmel mit Salzstücken. Lecker. Gibt es übrigens auch in Dortmund in der Kneipe "Alter Markt" mit Tatar .


    Gruss

    Archie

    Hallo Roland,

    ein Riley? Wunderschön, hieß der Vorbesitzer davon Willi Lackmann?

    Habe gerade die Rolladen hochgezogen und werde die Sonntagsbrötchen mit dem Frog holen :-)))

    Es ist um 0 Grad, alles gefroren aber die Sonne scheint. Schal, Handschuhe, Bommelmütze mehr braucht man nicht, noch nicht mal einen "Rückspiegel :D

    Grüße

    Archie

    schöne alte Bilder, nur leider ist das angebotene Fahrzeug ein anderes! Siehe Innneraum hinter dem Fahrersitz. Es ist zumindest ein MK2 aber kein HAN5 ..

    Versuchen kann mans ja mal.. Ein Nummernschild macht noch keinen Rennwagen


    Grüße

    Archie

    Das besondere beim BMH Zertifikat ist das man es nur mit einer VISA/ Master Card bezahlen kann! Überweisung oder Paypal nicht möglich. Musste extra eine VISA Card letztes Jahr bei der Postbank bestellen....

    Das erste BMH Zertifikat hatte ich in den 90er Jahre bestellt für 20 Pound....!!!!


    Grüße an alle Brexit Geschädigten

    Archie

    Der Absender, also der englische Händler muss eine "Packing List / Invoice & Security Declaration machen und darin steht unter Unit Value die Summe was das Teil kostet. Er kann z.B. bei einer Garantie oder Ersatz Lieferung die nichts kostet keine 0 eingeben sondern mindestens eine 1 und das heißt dann automatisch der Zoll und DHL oder DPD wie in meinem Fall, sind gleich mit an Bord und kassieren ab. DHL Pauschale 15,- Euro, DPD Pauschale ca.9,- Euro plus 19 % Einfuhrumsatzsteuer für 1 Pound.....! Es lebe der Brexit...


    noch was : in der Zoll Erklärung für die Gründe eines Exports kann man drei Sachen angeben: 01 für Sale, 02 für Return/Replacement oder 03 für Gift. Fehlen diese Angaben wird verzollt. Ist gerade von DPD gekommen weil ich mich Beschwert hatte.


    kind regards

    Archie

    von einer Zollbefreiung bis 150,- Euro wie jensschumi schreibt sagt DPD nichts. Der Teppich ist ja einwandfrei in England hergestellt worden !


    LG

    Archie

    Durch eigene Schuld beim Getriebeölwechsel anfang Dezember habe ich mir den Tepppich um die Öffnung des Getriebelochs versaut. Da es aber eine spezielle Farbe des Teppich ist, musste ich in England beim Hersteller nachbestellen. Soweit so gut, das Stück Gearbox Tunnel Carpet kostete 32 Pound Paketpost. Jetzt kommt es aber: DPD will es verzollen und nimmt nochmal Extra Gebühren plus Zoll! Wenn ich nicht damit einverstanden bin geht der Teppich zurück zum Absender.

    Wir reden hier von ein Stück Teppich in einer Größe von 30x40cm und einem Paketgewicht von 0,7kg !!! Das ganze hat bisher 130,- Euro gekostet.

    Sorry, aber das war meine letzte Bestellung in England, übrigens warte ich immer noch auf die Zustellung.............!


    Nur noch Urlaub in England

    Grüße

    Archie

    Alles abdecken und eine Drahtbürstenscheibe/Flex nehmen, danach Staubsauger. Blank bis auf´s Blech und danach lackieren, so hat man eine glatte Fläche für den neuen Teppich.


    Viel Spaß

    Archie

    Der ist wirklich gut gemacht, ganz dezent... :-))))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Sonntag Ulrich

    Archie

    Der Typ ist vollkommen Schmerzunempfindlich.... !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Rutsch ins Neue Jahr...

    Archie