Beiträge von Archie

    Hallo zusammen,

    bin etwas unsicher....bei mir ist vorne links jetzt ein Radbremszylinder undicht und der Wagen zieht schief beim Bremsen. Meine Frage: Soll ich alle 4 Zylinder auswechseln oder nur den defekten? Oder, weil hier verschiedene "Unsäglichkeiten" beschrieben werden, nur den defekten Zylinder überholen??? Und wenn auswechseln welche Zylinder sind denn gut?


    Danke für euer Interesse

    Archie

    Da ich rote Sitze im Frog habe, habe ich mir rote Beckengurte von Air Berlin damals gekauft, waren auch in Rot passt sehr gut. Da alte Flieger Beckengurte aus dem Jahre 1945 verbaut waren passten auch die Anschlüsse am Fahrzeugboden.


    Grüße

    Archie

    Für diesen Flechtkoffer würde ich Bienenwachs nehmen! Oder was auch gut ist die kleine grüne Dose von Barbour aber nur in der Sonne verwenden damit das Wachs auch gut einziehen kann.


    Grüße

    Archie


    PS: Mein Szett an der Tastatur klappt mal wieder nicht, sieht irgendwie "Schweizerisch" aus!

    Die Autodoktoren wären der ideale Ansprechpartner! Das ist bestimmt interessant für die beiden!


    Gibt eigentlich nur zwei Dinge: Entweder kein Sprit oder kein Strom! ich würde beim nächsten Zwangsstopp Kerze rausschrauben und Funken überprüfen. Wenn ja, dann schauen ob Benzin fließt, ankommend am Vergaser.


    Blöder Fehler, nicht aufgeben

    Archie

    Hallo Leute,

    also damals gab es doch diese "Michelin" Karten. Meiner Meinung waren das die besten Karten überhaupt. Besonders in England gibt es eine Community von "Wanderern" die zB. alle Berge in England besteigen! Die sogenannten National Trails, mal googeln wg. Karten. Wenn es ein Land gibt was wirklich jeden Stein aufgezeichnet hat dann ist es England!


    Selbst habe ich noch zwei alte Schätze von Büchern: Illustrated Guide to Britain´s Coast und Hand-Picked Tours in Britain herausgegeben von AA (Automobil Association)


    So etwas ähnliche hatte auch mal Mercedes Benz in den 50er Jahren herausgegeben, meine die waren alle blau ??? die sogennanten "Sternfahrten"


    Es macht unglaublichen Spaß mit solchen alten Reiseführern und einem Oldie die Strecken zu fahren, gibt immer reichlich Gesprächsstoff mit Leuten die sich daran erinnern was es alles damals noch gab und jetzt einfach mal "weg" ist.............


    Viel Spaß in Merry Old England

    Archie

    ich bin umgeben von Steampunks :-)))

    Genau wie die Glatzenmörder Haube !!! und der " dark hole" Kofferraum! Den an Unterernährung original dünnen Lenkrad oder den fehlenden Türklinken......Ich liebe meinen Frog !!!


    LG

    Archie

    warum mögen die Leute mechanische Armbanduhren mehr als Quarzuhren ???? Zu einem MK1 gehören einfach mechanische Sachen, es passt einfach dazu!

    Wenn jemand damit Rennen fährt, ist eh schon einiges umgebaut wie Bremsen, Vergaser oder andere Modifikationen. Da ist ein elektonischer Drehzahlmesser OK.


    Grüße

    Archie

    Wer weiß den wo und wie mit dem Spridget dort geparkt werden kann? Damals beim Schloss Dyck hatten die einzelnen Club´s extra Parkplätze. Möchte nicht kilometerweit laufen und den Wagen unbewacht irgendwo abstellen.


    Grüße

    Archie

    stimmt, hatte mich immer gewundert das der Wagen so "hölzern" fährt! Wohlgemerkt der TÜV hatte nix bemängelt. Die Reifen waren von 1999 !!! aber super Profil....! Für 300,- Euro incl. Montage hier ummme Ecke neue bekommen. Der Frog fährt um Welten besser.

    Hoffe ja nicht das die alten Reifen jetzt sich ein anderer gegriffen hat, war ja noch super Profil drauf.


    Grüße

    Archie

    Kenne ich von meinem damaligen 100/4 er her, nach länger Standzeit über den Winter in einer "Botanical Garage" klebte regelmäßig die Kupplung. Rückwärtsgang rein und Starknopf drücken dann Bremse treten, brutal aber anders nicht möglich.

    Heute fahre ich einfach im Winter mit dem Frosch weiter..............!


    Heut scheint die Sonne

    Gruß

    Archie

    Es gibt ein Buch "Welche Marken stehen hinter Aldi" so etwas für Austin Healey würde ich gerne haben.....Vielleicht gibt es ja jemanden der die Kompatiblilität mal gelistet hat ???? Engländer haben sowas bestimmt gemacht.


    Gruß

    Archie

    mich würde es interessieren wo dieses Teil noch eingebaut worden ist? Es kann doch nicht ein "spezielles" Healey Teil sein oder? Wie ich die Engländer kenne haben die das aus dem Regal genommen und einfach eingebaut. Viele "teure" Healey Teile sind auch im "preiswerten" Morris zu finden!

    LG.....Archie

    PS: Wobei ich dem Morris Minor selbst auch knuffig finde!