Beiträge von Archie

    ich versuche es einfach mal hier: Mein Frogeye ist zu verkaufen weil ich einen Austin Healey 100/4 bekommen kann. Leider kann ich nicht beide behalten, weil ich das Geld zum Finanzieren des 100er brauche. So ist es leider....Angeboten wird er bei E-Bay Kleinanzeigen und bei Mobile.de Wahrscheinlich ist gerade eine unglückliche Zeit weil kein Mensch weiß was noch auf uns zukommt wg. Energie, Ukraine, Lebenshaltungskosten e.c.t. 2020 in der Coronazeit habe ich den Kleinen bekommen und konnte ihn so für mich herrichten, in erster Linie alles Säubern und alle sicherheitsrelevanten Teile erneuern wie Bremsen, Auspuff, Innenraum, TÜV und H-Kennzeichen. Er hat diesen Monat neuen TÜV bekommen ist ohne Mängel abgenommen worden. Falls Fragen bitte mailen, der Preis ist verhandelbar. Grüße..Archie

    PS: Kann ich auch noch im Forum bleiben wenn ich keinen Frog mehr habe? :(

    Guten Morgen,

    Hajo sieht das so wie ich, jede Macke hat eine Geschichte!

    Biete zwar meinen Frog gerade zum Verkauf an wg Umstieg auf einen 100/4er und fühle mich als wenn ich einen lieben Freund hintergehe.......

    Er hat wohl einiges erlebt und mitgemacht und alle Schrammen, Beulen und Macken machen ihn Liebenswert und für mich Einmalig.

    Die ganze Sache ist noch nicht vorbei, es hat mich damals ausgesucht...


    Grüße....Archie

    mache heute bei E-Bay Kleinanzeigen eine Annonce, schau mal rein. Hier Bilder hochladen müsste ich alle verkleinern... Frosch aus Herne.

    Der gute Mann aus deinem Dorf will bestimmt viel Geld haben! Mein 100/4er ist zum Restaurieren, das heißt trotz Verkauf des Frog´s ist noch eine Lücke offen aber machbar.....


    Grüße

    Archie

    Hallo Heinrich,

    habe den Frosch bisher noch keinen angeboten, weil die Offerte des 100/4 er kurzfristig kam. Der Preis ist 25500,- Euro. Am besten ansehen, Bilder werde ich demnächst machen.

    Grüße

    Archie

    Hallo Heinrich, Deine Entscheidung einen Frog zu kaufen ist genau richtig! Falls Du auf Original und Unverbastelt stehst, dann habe ich genau das passende für Dich. Mein Frog ist von 1960 hat eine lückenlose Dokumentation vom ersten Kilometer an, alle damaligen Dokumente und ist im Originalzustand. Kein Rost, original Lack in Weiß und hat eine rote Inneneinrichtung. Durch glückliche Umstände kann ich einen Austin Healey 100/4 bekommen und deshalb möchte ich meinen Frog abgeben. Falls ich Dein Interesse geweckt habe melde Dich....Grüße...Archie

    PS: Er hat neuen TÜV und ein H-Kennzeichen!

    ja, ja is ja schon gut....ein Dezibel Meßgerät funktioniert ja auch nach Lautstärke, dachte anhand von der Höhe der Drehzahlfrequenz könnte man die Drehzahl errechnen??? Aber ich werde mal zum Boschdienst fahren und testen lassen.


    Wer ein Auto von Gestern fährt muss nicht zwangsläufig von gestern sein !!!


    Grüße

    Archie

    mal eine Frage in die Runde:

    Für die richtige Geschwindigkeit habe ich ab und an mein Handy mit einer GPS App auf dem Beifahrersitz liegen. Gibt es eine Drehzahlmesser App ???? Interessiert mich schon wie hoch die Abweichung des "mechanischen" Drehzahlmesser ist. Zumal sie ja bei höheren Drehzahlen schon heftig sein soll.


    Grüße.....Archie

    Hallo zusammen,

    hatte durch einen defekten Bremszylinder gleich die Beläge gewechselt obwohl sie nichts von der Bremsflüssigkeit abgekommen hatten. Die Neuen Beläge quietschten wie Sau !!! Alte wieder eingebaut und jetzt ist Ruhe! Die Versteller sind eigentlich genial. Bei mir blockierte das Rad bei der letzten Stellung. Noch mal Glück gehabt.

    Das mit den verschiedenen Größen der Einsteller habe ich auch noch nicht gewusst. Tolles Forum :-)))

    Schönes Wochenende ....Archie

    ich weiß das Teil kostet nur 1,40 Euro aber der große "L" will 6,90 Euro Portokosten haben! Meine Gegenplatte ist gebrochen und zerkratzt genau an dieser Stelle die Cockpit-Leiste wenn ich die Persenning hinter dem Fahrersitz verstaue.

    Wer kann helfen? Wer hat noch eine Gegenplatte? Briefumschlag reicht vollkommen. Alle Kosten werden selbstverständlich übernommen.


    Danke im Voraus

    Archie

    wenn jemand ein Foto von meinen Bildern privat nutzt habe ich nichts dagegen! Anders sieht es aus wenn er es kommerziell verwendet, da reagiere ich echt sauer. War vor einiger Zeit baff als ich ein Konzertplakat mit einem Foto von mir sah, das war schon dreist. War die Band eines Tatort Kommissars. Soweit ich weiß bekommt ein Tatort Kommissar pro Folge 60 000,- Euro !!!


    Grüße

    Archie


    PS: Seit Corona mache ich nichts mehr, nur noch meine Projekte.

    Es gibt aber auch die andere Art "Journalismus" !!! Hatte vor einiger Zeit eine Anfrage ob sie meine Bilder von der Rennstrecke "Zeche Alma" benutzen könnten die ich in den 80er Jahren gemacht hatte. Jetzt kommts: Natürlich umsonst, nix Honorar. Wäre doch eine Ehre wenn meine Bilder in einer Oldtimerzeitung veröffentlicht werden.

    Hatte dann gefragt ob ich bei Ihn 4 Wochen wohnen dürfte, wäre doch eine Ehre einen berühmten Fotografen im Haus zu haben....Nie wieder was von gehört.


    Bin immer für faire Bezahlung, jeder soll sein Ding machen aber nicht auf Kosten anderer.


    Grüße

    Archie


    PS: Die Bilder sind bei Pixelprojekt Ruhrgebiet einsehbar.

    Hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar nur 180 cm lang aber es ist schon etwas eng! Bei einem 100/6 habe ich gesehen das jemand die 3 Laschen in der Sitzpfanne nach außen angeschweißt hat und die Lehne dementsprechend an den Haltelöchern verlängert hatte, dadurch ist die Rückenlehne nicht mehr ganz so steil und der Oberkörper kann etwas nach hinten gehen.

    Da ich selbst Schuhgröße 45 habe fahre ich im Frosch nur mit leichten Leinenschuhen, das passt dann mit der Pedalerie.

    Siehe auch hier, nur der Schluss ist interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch eitle Japaner haben mit dem Aussteigen Schwierigkeiten....


    Keine Panik.

    Archie