Beiträge von Achje

    Hallo zusammen,

    ich habe seit mehr als 50 Jahren meinen Führerschein und hatte seitdem viele Autos und Motorräder. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Fahren die beste Methode ist keine Schäden zu verursachen. Ein Ölwechsel vor dem Einmotten und nach dem Winter die Batterien laden gehörten bei den älteren Fahrzeugen dazu. Ansonsten hilft Fahren am besten.:):):)


    Liebe Grüße


    Achim

    Das Problem hatte ich auch. Es war/ist ein Howley Ansaugkrümmer vom Mini. Aber ein guter Karosseriebauer kriegt das hin. In dem Zusammenhang habe ich noch Be- und Entlüftungsschlitze einstanzen lassen.

    Ist nicht "Original", aber es passt und wirkt. Mein Avartar zeigt die Endlösung.


    Achim

    Ergänzung:

    Es gibt auch unterschiedliche Motoren. Angepasst habe ich damals mit einem "Thin flange" Motor. Eingebaut habe ich dann einen "Thick flange" (siehe Bild) . Das ist der Bereich oberhalb der Ölwanne. Leider habe ich die Blöcke nicht vermessen. Deshalb kann ich zum Höhenunterschied nichts sagen.


    Achim




    NUER MIDGETMOTOR 025_autoscaled.jpgMotor

    Wo ist denn das Problem, ihr müsst die Haube nur richtig zu hauen, dann sieht das so aus:


    20200316_170725_autoscaled.jpg

    Das Problem hatte ich auch. Es war/ist ein Howley Ansaugkrümmer vom Mini. Aber ein guter Karosseriebauer kriegt das hin. In dem Zusammenhang habe ich noch Be- und Entlüftungsschlitze einstanzen lassen.

    Ist nicht "Original", aber es passt und wirkt. Mein Avartar zeigt die Endlösung.


    Achim

    952520D0-4260-44D3-B07F-9DF8DD554666.jpeg


    Ich fahre seit 2019 einen HIF44 und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß Wolfgang

    Morgan Classic Remise 005_autoscaled.jpg



    Hallo Jan,


    ich musste kurz nach der Überführung aus UK leider den aus Edelschrott bestehenden A+ Motor entsorgen und habe dann aus vielen Komponenten einen wie ich meine, ordentlichen Motor, komplett neu aufgebaut. Dazu gehörte auch ein neuer HIF 44 Vergaser. Er werkelt seitdem zu meiner vollen Zufriedenheit. Er ist prima fahrbar und hat unter anderem dazu geführt, dass nach dem Umbau auf ein Ford 5-Gang Getriebe demnächst bei besserem Wetter die damals verbaute 3.7er Hinterachse gegen ein 4.22er getauscht wird. Dann macht der "Kleine" hoffentlich noch mehr Spaß.


    Liebe Grüße


    Achim

    War bei mir so ähnlich und ging sogar bis zu persönlichen Beleidigungen:( weil die Stadt Baumaßnahmen durchführte und ich zufällig dort wohne.

    Wenn ich Einfluss auf die Zustellung nehmen konnte, habe ich auf diesen "Zustellservice " verzichtet.


    Liebe Grüße


    Achim

    Hallo zusammen,


    wer zu spät bestellt, den bestraft der "Brexit"!!!!!!!


    Ich habe vom1. bis 8. Dezember 2020 bei 4 verschiedenen Händlern in UK diverse Teile bestellt und es hat längstens bis zum 18. Dezember alles ohne Probleme seinen Weg zu mir gefunden.

    Von da an bis März/April ist sicherlich bei mir Bestellpause.

    Nach dem Motto: "Gut Ding braucht Weile" haben schließlich die Verhandlungen zwischen der EU und UK mehrere Jahre gedauert und der jetzige Zustand ist dabei herausgekommen.:):):)


    Liebe Grüße


    Achim

    Ja, ich weiß.

    Beim Kischka gibt es die abschließbaren verchromten für unter 30,- € und da könnt ich den fast noch selber abholen. Ich fand den halt schön mit dem MG-Logo, aber der Preis ist schon ne Haus Nr.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen älteren achteckigen von einem alten Volvo????? bei ebay für einen kleinen Preis gekauft. Er tut seit dem seinen Dienst und abschließbar ist er auch. Leider habe ich z. Zt. kein Foto. Kommt aber noch.


    Gruß


    Achim

    ?(?(?(


    Es gibt dort auch welche ohne MG Logo aus verchromten Edelstahl und belüftet und sogar abschließbar für unter 40€ .

    Diese Preispolitik nach dem Motto "Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf" verstehe wer will.


    ?(?(?(

    Hallo Roland,


    ja, die gab es wirklich. Man kann es im Moss Katalog nachlesen. Dort steht es unter ATA7219 Spacer ( early diff carier with filler) und wurde von 1958 bis 1966 beim Midget I-II verbaut. Gleichzeitig gab es unter den Nummern ATA123 bis ATA130 acht verschiedene Unterlegscheiben fürs Kugellager.

    Anschließend hat man wohl BTA 532 (collapsible spacer) bis zum Produktionsende verbaut. Dort stehen auch die unterschiedlich dicken Scheiben, die aber nicht mehr lieferbar sind. Durch Glück und viel Suchen kann man evtl. noch etwas finden. Bevor ich mein Diff zu Volker brachte, habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und dann entschieden es zu Volker zu bringen. Ich mache das jetzt auch seit 40 Jahren und bin gut ausgerüstet, manche Dinge, obwohl man etwas darüber weiß, lasse ich aber lieber durch Spezialisten machen, das ist oft am Ende billiger als Schrott und Ärger.

    Für meinen Morgan hat Claudio ( er ist sicherlich eine gute, wenn nicht die beste Adresse für das Restaurieren von Lenkrädern und und Edelholz Interieuren für z.B. Oldtimer) vor Jahren den Lenkradkranz aus belgischer Esche gemacht, mit Nieten und Griffmulden versehen und anschließend mit Lack versiegelt. Die Arbeit begeistert noch heute und der Preis ist längst vergessen.

    Mir geht es so ähnlich wie "Euch Beiden" , ich suche mir mittlerweile meine Leute aus und halte es so wie hier gelegentlich schon geschrieben: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.


    Liebe Grüße


    Achim

    Hallo Wolfgang,


    es ist Deine, sicherlich nicht leichte Entscheidung, aber ich würde es dort wo es gerade ist überholen lassen. Den Preis vergisst Du schnell und dann überwiegt die Freude über ein vernünftiges Diff.

    Volker hat vor ein paar Jahren mein Midget Getriebe überholt und vor einigen Wochen mein Differential. Er ist ein absoluter Fachmann und die Preise sind in Ordnung.

    Wer weiß schon, was nach der Brexit - Geschichte passiert.

    Nach meinem Umbau auf Ford 5-Gang Getriebe werde ich demnächst das von Volker neu aufgebaute 4.22er Diff mit Sperre, neuen guten Lagern sowie anderen Neuteilen gegen die jetzige 3.7er Übersetzung tauschen und hoffentlich störungsfrei fahren können.

    Das überholte Getriebe werkelt bei einem Forumsmitglied in dessen Midget und ich habe bisher nichts Negatives darüber gehört.


    Liebe Grüße


    Achim