Hallo zusammen,
ich suche einen Einfüllstutzen für einen Midget MK III.
Wenn jemand so etwas im Regal liegen hat und sich davon trennen will, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Viele Grüße, Eberhard
Hallo zusammen,
ich suche einen Einfüllstutzen für einen Midget MK III.
Wenn jemand so etwas im Regal liegen hat und sich davon trennen will, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Viele Grüße, Eberhard
(..) zumal die Bremssättel ja schon erneuert wurden (...)
Gruß
Stolli
Hi Stolli,
was ja nichts zu sagen hat. Wer weiß wann, wie und was erneuert wurde.
Kontrollieren schadet nicht.
Gruß, Eberhard
Hallo in die Runde,
(....) Bin etwas ratlos, weil der Vorbesitzer von dem ich den Wagen vor gut einem Jahr gekauft habe alle vier Radbremszylinder und den Hauptbremszylinder in einer Werkstatt hat tauschen lassen. (...)
Grüße aus Kassel
Rolf
Hallo Rolf,
die Radbremszylinder sind zwar gewechselt worden (wann!?), heißt aber nicht das sie vielleicht doch "klemmen". Kontrolliere das doch mal.
Gruß, Eberhard
Mosche Dieter,
bei einer Oldtimer Versicherung fragen sie dich nach deinem Alltagsauto und bei wem das Fahrzeug versichert ist. Ich habe eine Oldtimerversicherung beim ADAC, da wurde mein Alltagsauto eingetragen.
Gruß Eberhard
Hallo Olli,
was heißt "an den meisten" Ventilen klappert es wieder?
Ich hatte (allerdings an meinem Renner) defekte Einstellmuttern. Die scheinen bei Wärme "weich" geworden zu sein. Sind wohl mal unsachgemäß behandelt worden. Als wir sie gewechselt hatten, war das Problem gelöst.
Gruß, Eberhard
Hallo Stephan,
der Austausch der Hinterachse ist nicht das Problem. Schwieriger dürfte es sein, überhaupt eine gut erhaltene Speichenradachse zu bekommen.
Gruß
Stolli
Hallo zusammen,
....und da könnt ihr Stolli glauben! Ich suche seit fast einem Jahr nach einer Speichenhinterachse. Die größte Hürde ist, das die Verkäufer nicht einmal wissen das die Hinterachsen unterschiedlich sind. Und wenn man eine findet, ist der Zustand............oder der Preis unverschämt. Trotzdem: ich nehme noch Angebote an!
Viele Grüße, Eberhard
Ich denke es ist umgekehrt. Den Handbremshebel an der Trommel so weit es geht an die Trommel drücken, dann den Exzenter in der Trommel einstellen bis die Trommel sich gerade noch leicht drehen kann. Und das auf beiden Seiten.
Die Handbremse zieht am Hebel nach innen.
Gruß
Josef
Hallo Josef,
ja, denkfehler!
Gruß, Eberhard
Die Bremsen vom midget mit dem vierkant sind anders, weil man da anscheinend richtig heftig dran drehen muss, um die richtige Einstellung zu erreichen. Habe ich an anderen bremsen so noch nicht gehabt. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele deshalb mit zu lockeren hinteren Bremsen durch die Gegend fahren.
Nö, das geht ganz leicht. Wenn das bei dir so schwergängig ist, stimmt etwas mit deinen Exzentern nicht. Oder das Gewinde....
Hi,
das verstehe ich nicht. Zum Einstellen der Trommel geht man doch einzeln vor. Das heißt, ich drücke das Gestänge/den Hebel von der Trommel weg, stelle ein und dann mache ich das gleiche auf der anderen Seite. Warum soll das Gestänge gelöst werden?
Gruß Eberhard
Hallo zusammen,
wie sehen denn eure Trommeln hinten aus? Bei mir war die Lösung recht einfach: ich habe mein langes Bremspedal und "1x pumpen-bremsen-problem" mit neuen Trommeln gelöst.
Viele Grüße, Eberhard
Hallo Holger,
Josef hat mir schon eine gute Einstellung gegeben. Mit deiner Datei ist das natürlich genial! Vielen Dank!......An euch alle!!!
Viele Grüße, Eberhard
Hallo Josef,
vielen Dank für die Infos! Damit kann man etwas anfangen.
Viele Grüße, Eberhard
Hallo zusammen,
auch wenn ich es im moment nicht benötige, bei einer Sammelbestellung für das Seil wäre ich gerne dabei.
@ Josef, super!
Viele Grüße, Eberhard
Hallo Stolli,
in unseren beiden Posts sind ganz schön viele Fragezeichen. Irgendwie wissen wir nichts genaues über die Achsen. ?
Viele Grüße, Eberhard
Hallo zusammen,
ich kann Thomas und Dieter bestätigen: ich habe ebenfalls schon Stahlachse und Speichenachse gewechselt und musst an der Handbremse nichts ändern.
Da ich gerade eine Speichenachse suche, bin ich seit Tagen auf der Suche nach verlässlichen Maßen. Ich konnte nichts finden. Weder in Handbüchern, noch in Original Ersatzteillisten, oder im Netz. Die Gussnummern geben auch keinen Aufschluss. Soweit mein Wissensstand.
Man müsste also tatsächlich messen.
Ich kenne das Maß einer Achse, ohne zu wissen ob Stahl, oder Speiche (1/2 elliptisch). Die Schwäche der Zeichnung zeigt sich leider an der der "Bremsplatten / Ankerplatten
Aufnahme". Ist das Maß mit oder ohne Materialstärke?! Bei 1" differenz nicht unwichtig das zu wissen.
(Zeichnung mit Monsterdiff! )
Viele Grüße, Eberhard
Hi Stolli,
keine Ahnung ob das Teil Original ist. War jedenfalls ganz professionell mit Kabelbindern festgemacht. Kabelbinder immerhin in Schwarz!
Viele Grüße, Eberhard
Hallo Arno,
das Teil ist aus einem USA MK III. Vielleicht helfen die Aufnahmen.
20200507_182359.jpg20200507_182434.jpg20200507_182452.jpg20200507_182506.jpg
Viele Grüße, Eberhard
Hallo Holger,
Bei mir Ultimate und V-Power (also über 100 Oktan). Mit diesem Saft wurde mein Motor ein- und abgestimmt. Ob das "besser" ist als Super Plus: keine Ahnung.
Mein Motor läuft damit ruhiger. Aber das ist Subjektiv.
Viele Grüße, Eberhard
Ok, vielen Dank! Wird erledigt.
Viele Grüße, Eberhard
Hi Marc,
wenn du mal schauen könntest, wäre nett. Danke!
Die Entscheidung das Ding in die Tonne zu hauen, gebe ich gerne weiter.
Vielen Dank und Grüße, Eberhard