Beiträge von Austin Fan

    Hallo zusammen,


    wie ihr vermutlich wisst fahre ich die italienische Ausführung vom Frosch. Entsprechend abweichend sind einige

    Ausstattungs- und Bedienteile.

    Möchte mich jetzt dem Thema Anzeige und Temperaturfühler widmen. Armatur ist von VEGLIA.

    Fühler von ? -Sie beigefügte Fotos

    Der Zeiger schlägt bis kurz hinter 50 C aus. Dort bleibt er dann auch endgültig stehen.

    Sobald die Zündung unterbrochen wird, geht er auf 0 zurück.

    Wenn ich den Stecker am Fühler ziehe, und an Masse halte, schlägt der Zeiger voll aus.

    Gehe ich recht in der Annahme dass die Armatur ok ist, und es ggf. am Fühler liegt?


    Was benötige ich für eine funktionierende Temperaturanzeige?


    Für eure Hilfe und Unterstützung bin ich dankbar.

    IMG_3971[1].jpg



    IMG_3970[1].jpg



    Schöne Grüße aus dem Rheinland


    Günther

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen von euch.

    Werde versuchen diese zusammengefasst zu beantworten.


    Hallo Jürgen,

    Komme ich später damit durch den TÜV? Sind die neuen Schraubenfern von so schlechter

    Qualität?


    Hallo Ragnar,

    dass Blattfedern aufgearbeitet werden habe ich schon gehört. Aber Schraubenfedern?

    Leider nichts gefunden.


    Hallo Stolli,

    die Federn hinten, übrigens ¼ elliptische, wurden bereits erneuert.

    Mein Inno hat hinten ¼ elliptische Blattfedern und Hebelstoßdämpfer.

    Bei den 1100 S Modellen wurden später ½ elliptisch verbaut.


    Hallo Claudio,

    ja, so habe ich das im Video auch verstanden. Sieht relativ einfach aus:)


    Hallo Jens, Christoph,

    Beim Thema Schrauben und Gewindestangen muss ich passen.


    Bin leider noch zu keinem Schluss gekommen. Lasse ich im Raum Düsseldorf/Köln die verstärkten

    Federn montieren, oder Wechsel ich die Federn nicht aus und arbeite mit Unterlage?


    Schöne Grüße

    Günther

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen und Fragen von euch.

    Werde versuchen diese zusammengefasst zu beantworten.


    Hallo Oliver,

    Fahrgestell usw. wurde in Italien zusammengebaut.


    Hallo Ragnar,

    die Nummer vom Motorblock ist 9CB –DA-H 2431

    Fahrgestell: 32/1 102796


    Hallo Marcus,

    Die Fahrgestellnummer beginnt beim Innocenti S mit 32/2 und hat 1098 cbm


    Hallo Stolli,

    Zulassung in Turin war am 19.06.1962


    Bin mir aber immer noch nicht sicher. Nach meinem Gefühl ist es ein MK2 (HAN6).

    Der Grund meiner Neugierde ist, wenn ich Ersatzteile bestelle, diese dann

    auch vom richtigen Model sind.


    Schöne Grüße

    Günther

    Hallo zusammen,

    Hohlraumversieglung mit Mike Sander wurde gemacht. Beschäftige mich

    zurzeit mit der Rostvorsorge. Aktuelle Temperaturen verzögern aber

    diese Aufgabe leider. Es gibt ja noch mehr zu tun.

    Nach dem Aussteigen hängt der Inno mindestens 0,5 cm zur linken Seite.

    Nachdem ich dann die Karosserie wieder hochgezogen habe ist es besser, aber nicht ausgeglichen.

    Liegt es an den Hebelstoßdämpfer oder an den Schraubfedern, oder an beiden? Meine Vermutung, die Schraubenfedern. Stoßdämpfer sehen noch gut aus. Keine Undichtigkeiten zu sehen.

    Selbst möchte/kann ich die Reparatur nicht durchführen.

    Was sollte ich bei Auftragsvergabe berücksichtigen?

    -Verstärkte Schraubenfedern in Standard-Höhe oder die normalen?

    -Wenn schon in der Werkstatt, was würdet Ihr noch prüfen?

    -Tieferlegungsfedern möchte ich nicht.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe


    Günther

    Hallo zusammen,

    lese und lerne immer wieder neues über mein kleines rotes Auto.

    Die Frage, neben vielen anderen, wie finde ich heraus ob bei meinem 950 Innocenti Spider

    die Technik vom MK1 oder MK2 verbaut wurde? Baujahr ist 06/62 sodass es noch ein MK1 sein könnte, oder?

    Kann mir jemand bei der Lösung des Rätsel bitte helfen.


    Für die zweite heutige Frage eröffne ich ein neues Thema.


    Schöne Grüße aus dem Rheinland

    Günther