Beiträge von Princess

    So ein kleines Auto mit so überschaubarer Technik…. und doch, wenn ich hier regelmäßig die Schrauberecke durchlese, dünkt es mir, als schraubt Ihr alle auf der ISS.

    Ich hab mittlerweile richtig schiss, wenn zB ein Reifenwechsel ansteht oder andere Kleinigkeiten gemacht werden müssen: alles klingt so furchtbar kompliziert!


    Ich kann da Piet verstehen, früher hat man doch einfach nur geschraubt, bestenfalls mit Werkstatthandbuch, ansonsten mit gesundem Menschenverstand.


    So viel Input ist manchmal wirklich nicht gut, mich macht das richtig kirre.

    Ich weiß, dass die Bild- und Textredaktionen sauer reagieren, wenn man vorab Fotos veröffentlicht.

    Nach Erscheinen sollte das kein Problem mehr sein, ich frage Michael Schäfer immer, ob ich nach Erscheinung etwas posten darf, und er meint, das wäre rechtlich kein Problem.


    Wenn das aber in diesem Fall anders sein sollte, bitte ich die Moderation, es rauszunehmen.


    Gruß

    Michaela


    [Moderation: Die eingestellten Inhalte wurden auf Wunsch der Themenerstellerin entfernt, siehe auch #14]

    War heute auf einem schönen Treffen in Eltville


    0BD27B08-22FB-4CB4-9CF3-FFE74071540F.jpg66902084-F914-4B07-A13E-5FA88180F921.jpgF35B1E64-C241-455C-8F66-7012AE7D7D68.jpg6ABCA75E-8878-470C-B250-293AA5A4B70F.jpg


    Anschließend Heimfahrt auf kleinen Straßen durch Wälder und Wiesen durch den Taunus. Hach :love:


    Am Wiesbadener Kreuz auf die A 5, Stadtverkehr will ja niemand.

    Auf der A66 plötzlich in Abständen die oben geschriebenen Geräusche. Ein Benz ist mit 200 an mir vorbei geflogen, ok dachte ich, der hat was weggeschleudert. Dann wieder und wieder Geräusche von Metall. Beim Blick auf den Drehzahlmesser bei 95 km/h 50tsd statt 45tds U/min.

    Ok?!

    Daheim dann das: :D


    D2B8714F-BB2C-4903-B226-FD5D35995AE7.jpg


    Gibt halt für alles eine Erklärung.

    Im Nachhinein ^^

    Hallo Michaela,

    solltest du hier erfolglos bleiben, was ich aber nicht hoffe, hat deine kleine Diva immer ein Winterschlafplatz bei mir. Dann kann ich mich auch wieder um andere Projekte kümmern.


    Danke Marcus, mein lieber Freund!

    Gut, Dich noch in der Hinterhand zu wissen!

    👌

    Ich bin nun an dem Punkt angekommen, da ich langsam nicht mehr die physische Kraft habe, die Zeit zu knapp ist, und oft auch Lust fehlt, selbst zu schrauben.

    Ausserdem fehlen mir in einigen Punkten grundlegende Kenntnisse, sowie Gerätschaften und Messgeräte, die ich nach dem Tod meines Mannes leider alle verschenkt habe.

    Nichtmal einen Reifenwechsel könnte ich hier im Umfeld machen lassen, Wiki-Stolli hat mir mal geschrieben, wie komplex das ist…


    Marcus hat mich bisher überaus hingebungsvoll und sehr kompetent betreut, und würde das auch weiterhin tun, dessen bin ich 100% sicher!

    Aber die Distanz zwischen unseren Garagen ist einfach zu groß.


    Ich suche nun einen fähigen Hobby-Schrauber, der sich mit einem Zwerg auskennt, oder eine Werkstatt (die wirklich aus eigener Erfahrung empfohlen werden kann), die/der nicht weiter als 100/120 Km im Umkreis von Frankfurt am Main erreicht werden kann.


    Ich hatte fast einen Schrauber, der sich mir angeboten hat, dem aber dann meine Personality irgendwie nicht mehr gefallen hat, obwohl es noch zu keinem persönlichen Kontakt kam. Auf so einen Kindergarten kann ich verzichten!

    Kurz dazu: ich suche keinen Freund fürs Leben, sondern jemand, der zuverlässig ist, und mir bei kleineren Problemen helfen kann.

    Ich stehe nicht dabei und passe auf, sondern gehe in der Zeit wandern oder shoppen, bin nicht pingelig, lasse das Auto gerne auch ein paar Tage da, habe Vertrauen, und zahle sofort (es kost‘ was es kost‘).


    Derzeit hat der Midget weiter keine Probleme.

    Ich hätte gern die Vergaser mal kontrolliert, ob richtig eingestellt, eine Durchsicht von unten ( er tröppelt an ein paar Stellen leicht, was mich aber nicht stört) und verbraucht 1 Liter Öl auf ca 400 KM, wo ich nicht weiß, wohin das geht.

    Er bläut lediglich beim Anfahren, wenn die Ampelphase mal etwas länger war, Auspuff und Heck zeigen keine ölverrußten Rückstände.

    Einfach ein fähiger Fachmann, der das Auto aus seiner Sicht mal beäugt.


    Ich freue mich auf Eure Hilfe, Angebote, Hinweise!

    Danke fürs Lesen und viele Grüße

    Michaela


    … und ja, ich habe hier im Forum Werkstätten und Restauratoren mal geschaut, aber ich möchte gerne eine persönliche Info, damit ich mich auch ggf. auf einen Kontakt beziehen kann.

    Tankanzeige geht wieder 🤩

    Da hing wohl nur die Nadel fest?!


    Gott sei Dank!

    Und nächstes Tanken nur bis Abschaltung 👍


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, komme gerade von einem Treffen und Heimfahrt durch den Vordertaunus zurück.

    Ich liebe den Zwerg 😍

    In solchen Fahrzeugen verunfallt man nicht!😅


    Im Jaguar kamen sie raus, weil das echt nicht schön aussah, und ich stelle mir immer vor, wie das ist, wenn das Bakelit Lenkrad bricht und das ganze Holz zersplittert 🙈

    Im Zwerg sind welche drin, die ich aber nicht benutze. Bei einer Kaltverformung hat man eh keine Chance, da ist ja nix… Lieber tot als verstümmelt weiterleben!

    Also immer vorausschauend und umsichtig fahren und für andere mitdenken 🤷‍♀️

    Wirklich schick, Respekt 👌


    Wobei ich ja in einem alten Auto noch nie Radio gehört habe!

    Bin viel zu beschäftigt, auf alle Geräusche zu hören, die das Auto so macht 😅

    Geht’s nicht weiter hier?


    Aus einem Gartenforum so ähnlich:


    User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”


    User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”


    User 1: “Weil er zu kurz ist?”


    User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”


    User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”


    User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”


    User 3: “Mein Reden!”


    User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”


    User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”


    User 1: “ersTmal!”


    User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”


    User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”


    User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”


    User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”


    User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”


    User 1: “Meinen Garten bewässern.”


    User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”


    User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”


    User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”


    User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”


    User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”


    User 4: “Kuck dich ma an, Ars****ch!”


    User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”


    User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”


    User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”


    User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”


    User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”


    User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”


    User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”


    User 2: “Mit einer Verlängerung?”


    User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”


    User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”


    User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”


    User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”


    User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”


    User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”


    User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”


    User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”


    User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”


    User 5: “Genau!”


    User 1: “Warum?”


    User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld`Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”


    Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"

    Ich hab keine Löcher in der Klappe, ist so ein Klemm-Dings. Hab ich übrigens auch als erstes runter gemacht, und ehrlich: ich finde ihn hinten nackig auch viel schöner.

    Ich muss zugeben, dass die Sicht bei 170cm Körpergröße nach hinten etwas eingeschränkt ist, macht aber nix, der Blick ist eh stets nach vorne gerichtet.

    Der Koffer ist ja auch eine Anschaffung für später, wenn ich mal wieder verreisen kann, der ist so schön und war ein Schnäppchen. Das war eine Gelegenheit, zu der ich nicht nein sagen konnte…

    Denn im Kofferraum ist kein Raum, trotz ausgebautem 5.Rad.

    Da ist ein Benzinkanister, Werkzeug, ne Tasche mit den wichtigsten Hilfs-und Pannenmitteln- also voll.

    Manche von Euch fahren doch auch mit Koffer auf dem Gepäckträger?

    Gerade kam mein wunderschöner neuer Flechtkoffer :love: , gefunden auf EBay, und ich hab schon mal gegoogelt.

    Es gibt einige Pflegetipps für Rattan- und Flechtmöbel, aber für sowas Feines hab ich nix gefunden.

    Regen wird er wohl weniger ausgesetzt sein, aber durch Sonne womöglich spröde werden.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Koffer möglichst lange schön erhalten kann, bevor ich mit Imprägnierspray einen Fehler begehe…


    Danke schonmal !


    0FBFEBC8-1DF6-435C-AEBD-F486F8848C9C.jpg85D2EB2C-842D-4392-9086-AA1D7DF563FA.jpg