Beiträge von Princess

    Ich bekomme leider nicht den ganzen Text hochgeladen…


    g. Es folgte die Restaurierung des Trios, denn beide Spross legen Wert darauf, dass die Exponate auch fahren, nicht als Museumsimmobilie einstauben. „Dabei habe ich zwei linke Hände“, behauptet Herbert Spross von sich, wenn er auf seine Schrauberqualitäten zu sprechen kommt. „Ich bin viel mehr ein Vereinsmeier“, gibt er zu, denn er liebt es zu organisieren und Menschen durch verbindende Interessen zusammenzubringen. Wie als Gründungsmitglied der „Odenwälder Oldtimerfreunde e.V.“ und des deutschen Topolino Clubs. Lachend beschreibt seine Frau ihn als „Museumsdirektor“, ein Posten, den er hervorragend ausfüllt, so viel weiß er zu erzählen. Von Exkursionen auf italienischen Schrottplätzen, bis hin zu den gemachten Erlebnissen beim Kauf eines Fahrzeugs. Für ihn ist es reines Hobby, „e Späßje“, wie er augenzwinkernd untertreibt. Und weil Leidenschaft unbezahlbar ist, wird auch kein Eintritt erhoben. Was freiwillig gegeben wird, kommt – passend zum Gebäude – der örtlichen Jugendfeuerwehr zugute.

    Da haben sich zwei echt gefunden, möchte man meinen, nachdem man die Geschichte von Anette Lutz-Spross, Herbert Spross und ihrem Museum kennt. Ein tolles Team, nicht nur hinter dem Steuer eines italienischen Wichtels namens „Mäuschen“.


    Text: Michael Schäfer

    Fotos: chilterngreen.de, Archiv

    Infokasten:

    „Galeria Auto d’Epoca“ / Topolino-Museum

    Bismarckstraße 6

    64853 Otzberg/Lengfeld

    Website: http://www.oldtimer-galeria.com

    Besichtigen kann man das Museum nach vorheriger Terminabsprache unter: Mobil: 0171-209 6996

    Email: hgspross-oldtimer@online.de

    Jepp! Da ist alles dicht, aber in der Tat ist der Tankgeber hin. Schön, wenn der Tank immer voll anzeigt ;)

    Ich war ja heute von 9-19:30 Uhr mit dem Zwerg das erste mal so richtig voll beschäftigt . Ich habe das Gefühl, er läuft immer besser/schneller… so wie heute hin und her, an aus, hoch runter, rein raus, hab ich ihn ja noch nicht genutzt! Das Vertrauen wächst, und wir wachsen zusammen. Er hat mir heute unglaublich viel Freude gemacht! So zuverlässig und brav!

    Wir haben auch mal Autos getauscht, und Anette, die Eigentümerin vom Topolino-Museum und ehemalige Rennfahrerin war sehr angetan vom Midget- was mich sehr gefreut hat.


    5BAADE5C-3584-40DE-90DB-40B3C1836B97.jpeg

    Ihr seid die Besten!

    Zum einen habt Ihr alle Ahnung und Erfahrungen gesammelt, die in jedem Fall weiterhelfen und auch für Anregungen sorgen.

    Den Tankstutzen hatte ich schon kontrolliert, der sieht mir gut aus.

    Ich tanke immer bis Anschlag, bisher ist nichts ausgelaufen, deshalb schließe ich Rostlöcher aus.

    Das mit dem Tankgeber werde ich heute Mittag checken, und Unterbodenschutz ist ja an den sichtbaren, abgelösten Stellen schnell wieder aufgetragen.

    Dann muss ich noch nach dem Motorölverschluss und dem Peilstab gucken, da ist mir beim Lesen wegen „Bläuen“ was aufgefallen.

    Also noch viel zu tun.

    Danke für all Eure Ausführungen und Anregungen.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass der Tank generell erstmal dicht ist.

    Werde einfach nicht mehr so voll tanken, wenn ich nicht gleich danach weiter fahre…


    :*

    Guten Morgen Jungs,


    ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber ich riskiere es trotzdem mal ;)

    Gibt es, und wenn ja wo, einen Überlauf vom Tank?

    Hatte vorgestern Vollgetankt, da war noch nichts, auch gestern Mittag noch nicht.

    Dann hab ich am Abend die Garage schließen wollen, und mir fiel der Fleck und Gestank auf.
    Ich hab den Verschluss mal geöffnet, Druck war keiner drauf, aber das Heck stand den ganzen Mittag in der Sonne. Klar, dass der Sprit sich ausdehnt, aber an dieser Stelle austreten kann? Ich denke auch, dass er nur über die Schraube gelaufen ist.

    Hab was untergestellt, heute morgen tropfte nix mehr. ( letztes Foto)

    AE265725-7EF1-42E0-A603-337E2C2A4D7B.jpg

    18CC80EB-2E5B-4903-8CFC-3E0D480040DA.jpgB7AEEE06-D777-46A7-B3F0-503A6E5B6AAE.jpg3D667409-DBA8-46CB-BC48-8B67A4464232.jpg

    Besten Dank Ihr Zwei,


    ich hab natürlich schon mal gegoogelt und weiß, da kann alles Mögliche der Auslöser für sein.

    Ich tanke immer 98 in den Oldies, und wie gesagt, hab ich das mit dem Zusatz nicht mehr regelmäßig gemacht. Da aber auch das Nachdieseln nicht regelmäßig stattfindet, dachte ich an einen Zusammenhang.

    Freifahren hab ich irgendwo gelesen, mal längere Zeit auf der Autobahn zwischen 100 und 140 km/h...


    @Stolli: die Gemischeinstellung betraf den Zwerg, aber wegen Bläuen. Da dieselt nix ;)


    Ich werd's mal beobachten :thumbup:


    :*

    Die Eingangsfrage von Istvan habe ich mir auch schon gestellt.

    Marcus sagte mir bei der Abholung: no Bleiersatz für den Zwerg. Hab mich dran gehalten.

    Beim Jaguar (XK Motor, BJ 66) hat mein Mann regelmäßig Bleiersatz zugegeben.

    Ich bin da nun nicht mehr ganz so regelmäßig dabei ( weil auch mein Jag-Betreuer sagte: lass es ) aber ich habe hin und wieder nach Abstellen des Motors dieses „nachdieseln“.

    Kann da ein Zusammenhang bestehen?

    Mir kommt das fast so vor…

    B99C99C5-6FD5-46A7-B0F4-BB2EC19F4B3F.jpeg


    Da konnte ich jetzt nicht anders ?


    Sehr geehrte Redaktion der Oldtimer Markt!


    Beim Vorab-Durchscrollen Ihrer Magazin-Ankündigung bin ich beim Beitrag „Rückgang der Oldtimer Diebstähle“ über das Wort „Spitzbuben“ gestoßen, und ich muss sagen, dass mir dieses Wort ganz und gar nicht gefällt.

    Ein Spitzbube ist in meinen Augen ein Junge, der beim Nachbar im Garten ein paar Äpfel klaut.

    Das, vorüber Sie schreiben, ist Diebstahl, ein Verbrechen, meist von organisierten Banden verübt.

    Einem „Spitzbuben“ lässt man die Handvoll Kirschen oder Äpfel durchgehen, ein Verbrecher muss bestraft werden.

    Es handelt sich bei unseren Schätzchen nicht um Peanuts, sondern um teils geliebte Familienmitglieder, teure Sammlerstücke, oder in langen Jahren sorgsam wieder hergestellte Fahrzeuge.

    Von den ganzen Emotionen, die wir für unser altes Blech aufbringen, möchte ich garnicht sprechen.

    Diese Verniedlichung eines eines Kriminellen ist unangebracht!

    Jeder, dem schon einmal etwas von materiellem oder emotionalen Wert gestohlen wurde, weiß, was ich meine. Das tut schon ziemlich weh, und das was danach kommt, mit Polizei und Versicherungen ist auch nicht ohne!


    In diesem Sinne: bitte immer das Kind beim Namen nennen!


    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main

    Michaela


    Mal sehen, ob sie es einsehen !