Beiträge von ahfrogeye59

    Hallo Peter,


    ich habe Beckengurte verbaut, Aufnahmen waren schon von meinem Vorbesitzer vorhanden, nicht eingetragen. Gurte habe ich neu gekauft, sind angeblich vom VW Käfer NOS, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Schaut aber gut aus.

    Auch ich möchte einen Crashtest vermeiden. ; )


    Happy Healeying

    Oliver

    Hallo Ragnar,


    gsunds Neues. Ich hoffe Du bist gut in das neue Jahr rübergerutscht.

    Gern geschehen. Habe selber seit einigen Jahren eine Stahlhaube rumliegen, für die ich die ein oder anderen Teile noch benötige. Haubenscharniere habe ich schon. Meine Frontmaske ist hinüber, aber das ist wohl bei vielen Stahlhauben das Problem.


    VG Oliver

    Hallo Ragnar,

    heute bin ich endlich dazu gekommen meinen 1100er rauszuholen und nachzuschauen:

    Auf dem Block steht, von links nach rechts:

    1100 auf Aluplakette, darunter auf kleinem Schild 14 A (schwer zu lesen);

    MOWOG 3, senkrecht dazu 025;

    12G432, darunter eine runde Prägung mit Raute und Buchstaben, die ich nicht lesen kann.

    Ohne Anschluss für mechan. Benzinpumpe, wobei links ein Bolzen zu sehen ist.

    Motornummer 10CC-DA-H 24259, als Ersatz zur Seite gelegt.

    Überlege schon länger, ob ich ihn nicht mal neu aufbauen lasse.


    Viele Grüße

    Oliver

    Hallo Ragnar,

    nur eine Frage zwischendurch: wäre das Ganze nicht auch für die glatten bzw. gerippten Getriebe denkbar? Also sprich um über die außen angebrachten Nummern Rückschlüsse auf die Innereien zu bekommen? Gab es nicht z.B. für die glatten Getreibe auch unterschiedliche Innereien?

    Viele Grüße, Oliver

    Habe jetzt doch schon bei meinem eingebauten 950er geschaut,

    etwas schwierig in eingebautem Zustand.

    Auf dem Block steht, von links nach rechts:

    950, darunter auf kleinem Schild 24 9 C

    MOWOG S

    2A799, darunter RMC 21087 / 10

    Motornummer 9-U-H 75769, Austauschmotor, inzwischen überholt.


    1100er folgt noch.


    Viele Grüße Oliver

    Hallo Ragnar,

    das finde ich eine super Idee von Dir. Hier schonmal vielen Dank für deinen Einsatz.

    Helfe dir hierbei gerne, soweit ich kann.

    Im Keller habe ich einen 950er Block liegen, über den ich nichts weiß, leider ohne jegliche Innereien.

    Auf dem Block steht, von links nach rechts:

    950, darunter auf kleinem Schild 14 5 D

    MOWOG X SJ

    2A799, darunter RMC 21087 / 8

    leider keine Motornummer mehr


    In der Garage liegt noch ein 10CC Motor und in meinem Frosch ist ein 950er verbaut.

    Da schaue ich bei Gelegenheit auch noch nach.


    Viele Grüße

    Oliver

    Bei mir war es ähnlich. Frosch und neue Scheibe mit Gummi zum Profi getan und wieder abgeholt. Alles war gut. Der Glasermeister hatte aber etwas geflucht, da wohl echt nicht so einfach.

    Bei mir war ursprünglich eine Plexiglasscheibe drin, da bin ich dann tatsächlich auch oft blind gefahren. Ich habe die Scheibe dann auch deswegen tauschen lassen.


    Viele Grüße

    Oliver

    Guten Morgen miteinander,


    ich habe ja nichts gegen Elektromotoren, warum nicht. Vielleicht wiederhole ich mich, aber ich finde man sollte generell mehr für Nachhaltigkeit tun, und nicht nur davon schwätzen. Und zwar in jedem Wirtschaftszweig, nicht nur in der KFZ-Branche. Man wird aber inzwischen genötigt alle zwei bis drei Jahre neue Haushaltsgeräte zu kaufen, weil es sich nicht mehr lohnt diese zu reparieren und die Hersteller damit ja auch nichts verdienen. Früher haben diese gefühlt ewig gehalten. Die Müllberge werden immer größer. Aber solange man das Zeug nach Afrika verschiffen kann und so das (Müll-)Problem nicht direkt vor der eigenen Haustür hat, ist ja alles gut. Ein Heizungsinstallateur hat mir neulich gesteckt, dass man inzwischen froh sein kann, wenn eine Heizungsanlage 10 Jahre hält, Ersatzteile werden nicht groß vorgehalten, da nicht rentabel. Klimawandel hin oder her. Es wird ja nichts dagegen getan. Der Raubbau mit der Natur geht fröhlich weiter.


    So lange es geht fahre ich alte Autos. Ein neues habe ich mir noch nie gekauft.


    Happy Healying

    Oliver

    Naja, ist halt alles dem Lobbyismus geschuldet. Alle zwei Jahre geht eine Waschmaschine kaputt, oder ein Handy, oder was auch immer. Die Wirtschaft muss halt am Laufen gehalten werden. Profit, Profit, Profit! Alles unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Häuser mit Wärmedämmung totsanieren aber vorher noch schön Erdöl verpulvern. Ja ich bin da ständig am "Abkotzen". Sorry, aber von E-Autos halte ich schon gleich gar nichts. Wenn das E-Auto brennt stehen 30 Feuerwehrmänner drum herum und wärmen sich die Hände. Bin nach wie vor für Verbrenner, synthetische Kraftstoffe, und und und. Autos möglichst lange fahren - das sollte belohnt werden. Ach und dann noch die tollen Abwrackprämien - das ist ja so schön ökologisch. Ein total wunder Punkt bei mir. Ich höre jetzt lieber mal auf. Habe schon wieder einen knallroten Kopf der Funken sprüht. :cursing:<X


    Happy Healying

    Oliver