Beiträge von Steckaxel

    Verkaufe neue Benzinpumpe "SU" kontaktlos, positiv für 140,- € zzgl. Versand.


    Die Benzinpumpe habe ich mir als Ersatzteil 2019 über Andreas Schlotmann für meinen Sprite MK IV,

    Baujahr 1967, positiv geerdet, besorgt aber nicht gebraucht.


    1.jpg

    Verkaufe neue Zündspule "Sport" HT gesteckt für 30,- € zzgl. Versand.


    Die Zündspule habe ich mir 2019 als Ersatzteil über Andreas Schlotmann für meinen Sprite MK IV

    Bj. 1967, Plus an Masse, besorgt, aber nie gebraucht.


    2.jpg

    Ich war mit meinem, leider nicht mehr in meinem Besitz befindlichen :( , Sprite zur HU bei der DEKRA.

    Der Mitarbeiter stellte den kleinen Kobild zwar auf die "Rüttelplatte" 8| , setzte die, wahrscheinlich aus Respekt vor dem Alter, nicht in Betrieb :S .


    Ich stelle mich in meinem Alter zum trainieren auch nicht mehr auf eine Vibrationsplatte 8o

    Während der Festtage sollten wir nun ganz bewusst den Fokus auf die Dinge richten, die unser Leben bereichern und lebenswert machen.


    Ich wünsche Euch und Euren Familien eine ruhige und besinnliche Zeit und frohe Weihnachten.


    Bleibt "negativ", mit einer positiven Einstellung.

    Nachdem ich meinen Sprite verkauft habe und die neue Besitzerin nicht an den Teilen interessiert war, biete ich diese hier zum Kauf an.

    Ich verkaufe die Teile und das Zubehör zum Netto-Einkaufspreis (also MWSt gespart) zzgl. Versandkosten. Mehr geht nicht.


    Bei Interesse eine PN schicken, anrufen oder Mail schreiben.


    Teile Zubehör.png

    Mein Sprite und ich gehen nun getrennte Wege ;(.

    Jochen (der mit dem grünen Frosch) hat mir zwar geschrieben, dass man sich von einem Spridget genauso wenig wieder trennt wie von seiner Frau, so habe ich diese Entscheidung doch mehr für meine Frau getroffen:love:. Mir ist es halt wichtiger mit ihr gemeinsam Dinge zu unternehmen. Und wenn sie sich nicht wohl und sicher in dem Sprite fühlt, macht mir der "Kleine" auch nicht mehr so viel Spaß:(.


    Der kleine Kobold kommt in sehr sympatische und gute Hände einer jungen Frau aus dem Allgäu, die sich riesig auf den Auto freut :love: und sich bestimmt bald hier anmelden wird (Der Sprite wird nächsten Freitag übergeben).

    Das macht die Trennung für mich etwas leichter:)


    Danke für die tollen Momente die ich hier erleben durfte und danke an die ganz tollen Menschen, die ich durch meinen Spridget kennen gelernt habe.

    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt :* und bin noch nicht ganz weg:!:

    Hallo,

    seh ich das richtig, dass mit dem Hänger unsere Autos nicht transportiert werden können? Zumindest beim 1500er liegt das Leergewicht über den 675 kg...

    Viele Grüße

    Jens

    Das siehst du richtig Jens. Zumindest die späteren Modelle sind zu schwer für den Anhänger.

    "Frösche", und für einen solchen wurde der Hänger seinerzeit gebaut, können damit sicher transportiert werden.

    Verkaufe einen Kfz-Transportanhänger mit Seilwinde für Kraftfahrzeuge mit einem Leergewicht bis max. 675 Kg.

    ,-

    Der Anhänger ist ein Eigenbau von 1979 mit Gutachten und Zulassung.

    Abmessungen: Länge: 4350, Breite: 2000, Höhe: 720; Anhängelast: 75 Kg;

    K800_1a.JPGK800_2a.JPGK800_4a.JPGK800_5a.JPGK800_6a.JPGK800_7a.JPGK800_10.JPGHU 09/2022


    Neuteile:

    - Kupplungsmaul

    - Stützrad

    - Kabelbaum mit Rückleuchten

    Zubehör:

    - Kastenschloss

    - 4 Verzerrgurte

    - 2 Unterlegkeile


    Reifen neuwertig (erst ca. 250 Km gelaufen); neu in blau-silber gestrichen


    Preis: 850,- €

    Nach drei Jahren engster Zweisamkeit, ob auf der Straße oder in der Garage:love:, möchte ich - nein - muß :(ich mich vernünftiger Weise (:/wie, werde ich auf meine alten Tage doch noch vernünftig:?:) wieder von meinem kleine "Spriti" trennen.


    Sprite MK IV, HAN9L66980, 1275 ccm, 49 KW/65 PS, Tachostand (abgelesen) 85.000 mls, HU: 09/2022,

    EZ: 14.09.1967 in San Franzisko, Kalifornien, USA

    1999 nach Dänemark verkauft und von 2000 bis 2004 restauriert und u.a. von der Originalfarbe "British-Racing-Green" auf Dunkelblau umlackiert.

    Im August 2018 habe ich das Fahrzeug erworben, nach Deutschland einführen lassen, auf deutschen Standart umgerüstet sowie HU und H-Abnahme durchführen lassen.

    Am 06.09.2018 bekam der Sprite seine deutsche Zulassung und wurde seit dem ca. 6.500 Km gefahren.


    Der kleine "Kobold" befindet sich innen und außen in einem gepflegten guten Zustand. Der Motor läuft rund und das Getriebe schaltet gut. Beschleunigungs- und Bremsverhalten sind ebenfalls gut. Die Karosserie ist rostfrei und der Lack hat einen guten Glanzgrat. Chrom und Zierteile sind in einem guten Zustand mit Gebrauchsspuren.


    Neben laufenden kleineren Reparaturen und kosmetischen Verbesserungen wurden seit der Zulassung folgende Reparaturen/Arbeiten durchgeführt:

    - Motorhaubenscharniere sandgestrahlt, verstärkt und lackiert

    - Minilite-Felgen geschliffen, sandgestrahlt und lackiert; neue Reifen 175/70 R 13 (eingetragen)

    - Original Stahlfelgen gerichtet, sandgestrahlt und in Wagenfarbe lackiert; neue Reifen 145/80R13

    - Kontaklose Zündanlage verbaut

    - Sitze aufgepolstert

    - Scheiben-/Türdichtungen, sowie die meisten anderen Gummidichtungen erneuert

    - Steckachse, Simmering und Radlager links erneuert

    - Kupplung erneuert

    - Dichtung Kardanwelle auf Simmering umgerüstet

    - Ölwanne gereinigt

    - Hinterachs-Auffangbänder und Blattfedergummis/-Buchsen gewechselt

    - Hohlraumversiegelung ergänzt/erneuert und der Unterboden konserviert


    Das Fahrzeug wird regelmäßig gewartet. Alle Öle sowie die Bremsflüssigkeit sind gewechselt.


    Der Sprite wird verkauft mit einigen Ersatz- und Zubehörteilen (Stahlfelgen, Gepäckträger ...) im Wert von über 800,- €.


    Preis: 14.300,- € VHB

    Servus Michaela,


    wenn hier keiner was überzähliges für dich hat, bei der Firma mit dem großen "L" (Limora) wirst du auf jeden Fall fündig.

    Habe von dort auch mein Emblem vom Austin Haeley Sprite zum aufbügeln.

    Aber warum denn nicht?! Soll man denn, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, empfindlich gegen Zugluft ist und sich nicht wie ein Eskimo einmummeln
    will, auf den Fahrspass mit unseren Spridgets verzichten?


    Der Zweck heiligt doch noch immer die Mittel - oder!

    Danke für die Infos. Im 4. Gang kommt mein Auto nur auf 95 KM/H und das kurz vorm roten Bereich. Ich dachte er Schaft mindestens 110 um auch mal über die Autobahn fahren zu können.

    Servus Florian,


    war bei meinem Sprite genauso. Lag am Drehzahlmesser:!:

    Den Drehzahlmesser habe ich dann neu kalibrieren (so heißt das wohl) lassen. Jetzt erreiche ich die Höchstgeschwindigkeit, ohne das ich den gelben Bereich am DZM ankratze 8).

    Hi Christoph,


    ist mir bei der ersten Ausfahrt beim 14. Spritgedtreffen in Dresden auch passiert. Mit hat spontan Stefan Karrer mit einer verstärkten Steckachse (die mit der Nut) ausgeholfen, welche er auch gewechselt hat. Er hat auf jeden Fall auch das Diff ausgebaut und gründlichst von Metallspäne befreit/gereinigt. Als ich nach dem Treffen wieder Zuhause war, habe ich das DiffOel nochmals gewechselt um auch sicher zu gehen, das sich keine Metallrückstände mehr in der Hinterachse/Diff befinden.


    Würde dir auf jeden Fall empfehlen das Diff auszubauen und gründlich zu reinigen sowie eine verstärkte Steckachse zu verbauen!

    Hallo zusammen,


    leider muss ich nun meine Teilnahme an diesem ungezwungenen Treffen absagen.

    Meine Familie plant nun den 95. Geburtstag unserer Mutter (21.07.) gemeinsam am Wochende (24.07.) mit all ihren Kindern, Enkel und Urenkel zu feiern.

    Das ist wohl der letzte große Wunsch meiner Mutter, den wir ihr erfüllen wollen.


    Ich denke ihr versteht das.