Danke für die Antworten.
Was bedeutet ein selber "renovieren" der bestehenden Sitze wirklich?
Die Anleitungen sehen relativ "einfach" aus. Bin jedoch etwas gebrannt bezüglich der Neu-Erstellung des Daches...
Beiträge von livom
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ohh, spannend.. in die Sitze dürfte ich auch nicht reinpassen...
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Hallo Zusammen,
ich frage mich ob jemand eine "einfache" Möglichkeit kennt an aufgearbeitete Midget 2 Sitze zu kommen?
Schöne Festtage!
Marco -
hier noch der übel verkratzte..
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Hallo Zusammen,
habe für meinen Midget 4 Radkappen, 2 x Chrom (blank), 1 x Chrom (übel verkratzt), 1 x Chrom (mit AH Pressung..)
So bräuchte ich 2 x Chrom (blank) biete 1 x Chrom mit AH Pressung..
Wer kann brauchen und hat? -
Die vorderen Radlager sind beide über dem Jordan und werden nun vom Freundlichen getauscht. Andere Teile werden geprüft..
Danke für die Tipps!
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Hallo Marco,
das wird wohl das Lager an der Vorderachse sein. Bitte immer paarweise tauschen.Vorsicht, so ein Lager kann auch fest gehen.
Grüße Holger
Hallo Holger, danke für dein Feedback.
Mit Lager der Vorderachse meinst du was genau? -
Hallo Marco,
Radlager machen bei Verschleiß eher ein gleichmäßiges mahlendes Geräusch, welches sich bei wechselnder Last wie in Kurven verändert. Es wird dann entsprechend lauter.
Beim Cabrio ist das aber schwerer zu hören wegen den Fahr- und Windgeräuschen.
Das was du beschreibst ist m.E. etwas anderes. Kann es sein, dass da vom Rad etwas irgendwo anschlägt? Ändert sich der Takt des „Klonk“ mit der Geschwindigkeit?
Hallo Hajo, danke für das Feedback, der Takt ist Geschwindigkeitsabhängig... die Heftigkeit (Lautstärke) mit der Last (je heftiger in die Kurve, je lauter..)
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Hallo Freund der Spridgets,
..ich hoffe ihr geniesst den Sommer mit euren Lieblingen!
Nach zwei sehr ausgiebigen und intensiven Ausfahrten (1 x 9 Stunden Alpenpässe und 1 x 5 Stunden Alpenpässe; ich liebe es!) macht sich unter Last ein rhythmisches "Klocken" an der Vorderachse bemerkbar. Tritt auf wenn die Vorderachse unter Last kommt, sprich hauptsächlich beim lenken in der Kurve, je heftiger die Kurve, desto lauter und spürbarer wird das "klocken", z.b. Talwärts beim lenken und bremsen um Kurven. Ich persönlich (bin kein Experte) würde sagen, das klingt nach Radlager, hätte vielleicht auch was an den Bremsen sein können? Es tritt jedoch auch auf ohne das die Bremsen betätigt werden..Beim Geradeausfahren oder leichte Kurven gerade aus sind kein Problem..
Wer hat eine Ahnung was da das Problem sein könnte?
Schöne Grüsse
Marco -
könnte das sein..
[Blockierte Grafik: https://www.mginfo.co.uk/upgrades4mgs/Electronics/images/tacho2.jpg] -
Danke für die Infos!
Hat jemand eine Idee ob sich irgendwo eine Anleitung findet? -
Moin Marco,
wenn man es weiß kann man damit leben.
Aber miss mal den Durchmesser der Riemenscheibe deiner Lima.
Der dürfte falsch sein, wenn es so gelcihmäßig daneben liegt.
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Ragnar, meinst du es kann daran liegen? Der Drehzahlmesser schein ohne Welle zu sein...
Ich schaue morgen mal den Durchmesser an.. die Fotos hab ich vorsorglich gestern gemacht.. -
so habe gemessen mit dem Multimeter..
Der Drehzahltacho zeigt recht genau 20% zu viel an... durchgängig...Wenn ich das richtig interpretiere muss ich nun nix tun, ich muss es einfach wissen..
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Danke für die vielen Tipps!
Bin begeistert von dieser Page und den vielen Hilfsbereiten!
Ich werde am Wochenende mal die Drehzahl mit dem Multimeter testen, vorher gehts leider nicht.. ich denke das wird Licht ins Dunkel bringen... -
blöde Frage, könnte es theoretisch sein, dass das Reduktionsgetriebe zwischen Lichtmaschine und Drehzahlanzeiger fehlt?
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danke für die Antworten... offenbar bin ich mit 100km/h und 5500U/min ein Exot.. :-o
ich schaue am Wochenende mal die Drehzahlen mit dem Messgerät an.. Hätte ein mulmiges Gefühl mit 100-120km/h im roten Bereich unterwegs zu sein..
Der Tacho scheint auf jeden Fall zu stimmen. -
..danke für dein Feedback, meinst du die 5500U/min sind zu viel für 100km/h?
ich muss gestehen, das hab ich beim Kauf nicht geschaut... übel... -
Hallo Zusammen,
mal eine kleine Frage, mit meinem MK2 sind 100km/h nur mit etwa 5500 U/min möglich... oranger Bereich... wie findet der Motor/das Getriebe das?
Hat jemand Erfahrungen im Grenzbereich? -
bei Moss kann man die nach der Nummer für kleines Geld bestellen... zumindest bei meinen Schlüsseln hat das bestens geklappt..
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Guten Morgen,
Alle reden über Lenkräder aber keinem fä,lt auf, das der Blinkerhebel zu kurz ist.
Schöne Grüße
Ragnar
Mir eben schon.. man kommt nicht richtig ran beim fahren.. 😂