HS2 Vergaser Nummernwirrwar

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein zweites Pärchen HS 2 Vergaser

    Was da alles drauf steht ist schon verwirrend

    Auf der Seite wo die Schwimmerkammer ans eigentliche Vergasergehäuse geschraubt wird ist ein plane Fläche.

    Da steht drauf AUC 870 bzw. AUC871. Diese Nummern finde ich im Burlen Katalog nicht. Im Internet wird behauptet gehört zu Riley.

    Aber mit diesen Nummern nicht genug:

    Über diesen Nummern hat sich jemand die Mühe gemacht und etwas sehr dünn "eingraviert" es sieht aus wie AUD344 bzw.AUD345

    Gehört laut Liste von Burlen zu einem Austin oder MG 1300

    Auf einer Schwimmerkammer ist das Fähnchen AUD328F vorhanden. Das wären Vergaser vom Spridget 1275 Amerika.

    Da ich tatsächlich diese Anschlüsse für den Pilz habe könnte es also passen, oder hatten das die Austin MG 1300 auch oder die Rileys.

    Dann ist da noch dieses flatterhafte Etwas in der Drosselklappe.

    Innen steht auf den Vergasern (dort wo der Kolben auf und nieder geht) AUC1341 bzw. AUC1342. So geht es munter weiter. Ja und dann sind da noch in jedem Gussteil Nummern P.D.C.1 oder P.D.C.3 usw. (das halte ich für die Produktionjahr oder sowas)

    Kennt sich jemand mit den Nummern aus oder hat noch einen anderen Katalog?

    Wichtig ist für mich erst eimal welches Grundgehäuse ich habe und wo die Unterschiede zu anderen bestehen.

    Im Burlen Katalo steht für Min, MIdget usw: AUD 3413 L.H. internconnection bzw AUD3432 R.H. Interconnection.

    Wo finde ich denn diese Nummern?

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Fotos kann ich nachliefern wenn es tatsächlich nötig ist.

  • Hi Ragnar,

    im parts manual (siehe Foto) sind die SU Nummern AU.... drin. Allerdings siehst du dann nur, wie es original war oder sollte sein.

    Von Su gibt es einen catalogue, wo ich vermute, dass alle Teile gelistet sind. Vielleicht hat jemand das Buch - bestimmt unser Josef ;)


    135CC17A-2CCC-4DBF-AA8C-E1B562647485_autoscaled.jpg

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Moin Thomas,

    Burlen (SU) Katalog habe ich durch die Liste von BMC SU auch. Die Schwimmerkammer ist drin. Ich kriege ne Krise weil ich nicht weiß was Pruduktionsnummern sind und was Teilenummern.

    JPA habe ich gestern auch geschrieben.

    Vielleicht kommt da was erhellendesl

    Ich gehe davon aus, dass das Grundgehäuse gleich ist. Nur muss man wissen welchen Entwicklungsstand es hat. Wahrscheinlich nach 1966.

    870 871 wird auch bei den Minis verwendet. Der nächste schreibt ist die Gussnr eines Riley 1.5 H4 Vergaser. Ist aber ein Pärchen HS2.

    Ich suche weiter und schau noch mal in deinen Anhang

    Danke

    Ragnar

  • Hallo Thomas,

    Wenn ich hier antworte, dann gibt es nur Verwirrung bei Ragnar.

    Ich möchte das nicht mehr. Ich konnte Ragnar schon bei seinen letzten Problemen, Radlager, etc. nicht helfen, obwohl ich die Lösung kenne. Ich habe da nicht die nötige Geduld.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.