Entlüftung Kupplungshydraulik

  • Hallo Thomas,

    Das stimmt, daran habe ich mir - wie du ja weißt - auch wirklich die Zähne ausgebissen. Das war der Anfang zum letztlichen Ausbau der Kupplung (gemeinsam mit dir).....

    Gut Idee für die alternative, einfachere Entlüftung! Hast du das eingebaut?

    Grüße

    Uli

  • Kupplungsentlüften geht sehr einfach. Vorratsbehälter füllen, Ventil am Kupplungsnehmerzylinder voll öffnen oder voll herausschrauben, 5x kräftig und ruckartig mit kurzer Pause dazwischen pumpen und schön läuft die Flüsigkeit durch. Wenn nicht, dann noch einmal 5x pumpen.

    Entlüftungsventil schließen, fertig.

    Das haben wir so früher bei Clubtreffen gelernt. Die Technical Sessions mit alten Hasen waren immer sehr gut. Leider macht diese Sessions heute niemand mehr.

  • Nein Uli, ich habe ein Entlüftungsventil von Stahlbus. Mit dem kann auch einfach entlüftet werden.

    Hallo Thomas,

    stimmt, das hattest du mir ja auch gesagt bei meiner gemeinsam mit dir durchgeführten Austauschaktion meiner Kupplung.

    Ich bin alt und vergesslich....

    Grüße

    Uli ???

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.