mechanischer Drehzahlmesser

  • Guten Abend!

    Ich habe meinen Austin Healey Sprite MK3 von 1966, 2019 erstanden. Mir war beim Kauf blind vor Freude nicht aufgefallen, dass die moderne Lichtmaschine und der mechanische Drehzahlmesser nicht ganz zusammen passen. Ich würde meinem Sprite gerne wieder ablesen können wie hoch oder niedrig er dreht. Gibt es Tipps, Tricks und vielleicht eine Anleitung auf einen elektrischen Drehzalmesser umzurüsten? Dabei würde ich gern das Original Instrument soweit es geht verwenden, statt „neu“ zu kaufen. Vielen Dank!

  • Hallo Alexmietzel,

    eigentlich müssten im Sprite MK= Midget MK2 ein elektischer DZM verbaut sein.

    Hast Du den verbauten DZM mal ausgebaut ? Mach mal ein Bild vom DZM.


    Bastlergrüsse

    Ulrich

  • Hallo Axel,

    nach der Recherche hat der Sprite MK3 = FIN ab GAN 3.... immer einen elektrischen DZM. Bau ihn aus und mache 1 Bild von der Rückseite und zeige es hier.


    Bastlergrüsse

    Ulrich

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ihr habt alle absolut recht. Es handelt sich um einen elektrischen DZM mit positive Earth. Die Verwechselung kam von einer heimatlosen Welle deren Ursprung ich noch herausfinden muss....

    Der Wagen ist auf minus an Maße umgerüstet. Hat jemand da Erfahrung bei der Umrüstung des DZM? Ich stelle zusätzlich noch Bilder rein. Den DZM habe ich gestern ausgebaut.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.