Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir aus einer Hochtemperatur Silikonmatte eine Ventildeckeldichtung geschnitten, ohne Hilfsmittel eingebaut, und die hält.
Es ist aber ein Aluventildeckel.
Grüße Holger
Beiträge von Holger Hermann
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Hallo,
nicht fallenlassen, dann sind die kaputt !
Sehr interessante Technik, Bimetall welches sich durch wärme ausdehnt und zusammenzieht.
Grüße Holger -
Hallo zusammen,
welche Marke hat denn der Morgan verbaut ?
Grüße Holger -
Hallo Kalli,
die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Motor mit dünner Flanke hoch,
die Kurbelwelle ist aus einem festeren Material gefertigt worden, und hat quergebohrte Pleuellager, das bei höheren Drehzahlen (7000) auch noch genug Öl auf das Pleuellager kommt.
Diese Kurbelwellen werden gerne im Rennsport verwendet.
P.S. So eine Kurbelwelle habe ich auch in meinem Midget verbaut.
Grüße Holger -
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Hallo zusammen,
mein Midget ist DICHT !
-Kurbelwellendichtringumbausatz
-Getriebeeingangswelle auf Simmering umgebaut
-Silikondichtung für den Ventildeckel-Ölpeilstab mit einer Feder gesichert, da dieser eine konische Dichtung hat
-Kurbelgehäusebelüftungen die in einen offenen Behälter führen
- Mehrere Kurbelgehäusebelüftungen
a)Ventildeckel
b)Steuerkettendeckel
c)Benzinpumpenloch mit Anschluss umgerüstet
Als Flüssigdichtung habe ich Bostik, - Hochtemperatursilikon genommen.Grüße Holger
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Hallo Paul,
es gibt auch eine günstigere Alternative...Wenn du die Befestigung der vorderen Stoßdämpfer genauer anschaust,
sind diese schräg eingebaut, d.h. wenn du Unterlegscheiben der Schraube zwischen Karosserie und Stoßdämpfers legst, kommt dieser etwas weiter nach innen, und du hast einen negativen Sturz.
Versuche es mal mit unter 3mm, 3mm waren bei mir zu viel.
Doch Vorsichtig sein beim lösen des Stoßdämpfers, der steht unter Spannung, durch die Feder.
Grüße Holger -
Hallo Leute,
ich wollte auch mal ein paar Teile verkaufen:
https://www.kleinanzeigen.de/s…idget/2722259737-223-1257
https://www.kleinanzeigen.de/s…motor/2722245702-223-1257
Frohe Ostern wünscht
der Holger -
Hallo zusammen,
bei mir habe ich das vor ca. 15 Jahren mit Heißkleber aufgefüllt,
hält bis jetzt ohne Probleme.
Grüße Holger -
Hallo zusammen,
das Thema hat mir auch keine Ruhe gelassen.
Wie wäre es mit einer Auktion, ähnlich Ebay.
Das heißt, es wird ein Preis `Sofort kaufen`eingestellt und die Angabe `Preisangebot machen`.
Und man kann dann hier, über die privaten Nachrichten ein Preisangebot abgeben.
In deinem Fall Michael, wären Fotos und Preisvorstellungen für manch einen eventuell hilfreich. Oder genauere Angaben, wie z.B. welcher Motorblock, wie groß aufgebohrt, welche Kolben.
Auf der einen Seite möchtest du das Geld, welches du investiert hast herausbekommen, und auf der anderen Seite steht der Altmetallwert eines Verwerters.
Obwohl viele einen 1275er suchen, da die Kosten für eine Überholung sehr gleich sind.
Nächster Vorschlag:
Seminar Motorüberholung:Dort könnte man den Preis auf die Teilnehmer umlegen, und eine Tombola machen, wer am Ende den Motor gewinnt.
Jeder hat was gelernt und die Chance einen überholten Motor zu gewinnen.
Grüße Holger -
Hallo,
eventuell können die weiter helfen.
https://www.spitfirescheune.com/
Grüße Holger -
Hallo Bernd,
ich habe vor einiger Zeit ein originales Graphitlager umgebaut auf Ford Sierra Ausrücklager.
Der Nachteil war bei mir in diesem Fall, das dieses Lager jetzt länger baut,
daher habe ich unten an der Kupplungsbetätigung den Stößel zum einstellen umgebaut, um damit den Druck der auf das Lager geht, einstellen zu können.
Grüße Holger -
Immer noch auf der Suche...
Grüße Holger -
Muß man bei der Accuspark eine spezielle Zündspule haben, also mit einem bestimmten Ohm Wert ?
Grüße Holger -
Ich hatte das mit der SU Pumpe beim Mini auf der Autobahn,
angehalten, an der Benzinpumpe gerüttelt, auf einmal hört man die Pumpe wieder klackern und es ging weiter.
Grüße Holger -
Hallo zusammen,
https://www.mg-cars.org.uk/imgytr/pdf/enginehist.pdf
Viel SPAß beim lesen.
Grüße Holger -
Hallo zusammen,
ich meine um die 120Kg mit Getriebe.
Der Block wiegt um die 35Kg.
Grüße Holger -
Hallo Florian,
das Ventil gibt es beim Mini Händler,
ich meine das war so nicht original beim Spridget.
Grüße Holger -
Du kannst natürlich andere Federn einbauen, kürzer mit andere Federrate,
ich bin den anderen Weg gegangen.
Ich meine es ist 53K1368 laut Moss Pos 14 wenn ich mich nicht vertan habe.
https://www.moss-europe.fr/sho…get-iii-1500-1967-79.html
Grüße Holger -
Naja, ich habe keine Schwierigkeiten mit SU Vergasern,
ich fahre Weber, da hat man andere Probleme ...
Grüße Holger