Motoröl Austauschmotor

  • Guten Morgen.

    In den nächsten zwei Wochen wird es es ernst und ich kann bald meinen 73er US-Midget zu mir nach Hause holen. Tüv hat er mit Bravour bestanden.

    Ich bin gerade dabei, das Handbuch vom Midget durchzuarbeiten.

    Zwei Fragen zum Motoröl:

    Lt Handbuch muss der Wechsel alle 6000 Meilen oder 6 Monate erfolgen. Ist das immer noch notwendig?

    Mein Midget bekam vor ca 20 Jahren einen Limora Austauschmotor (ca 5000km gelaufen)

    20w50 kann ich genauso bedenkenlos verwenden, richtig?

    Vielen Dank schon mal! ?

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    Zum Öl: ja, immer noch 20W50

    Zum Wechsel: Ich habe meinen Midget, auch ein 73er, jetzt seit 20 Jahren mit einer jährlich Fahrleistung zwischen 10000-15000km. Jährlich das Öl gewechselt. Keinerlei Verschleiß erkennbar, der einen öfteren Wechsel rechtfertigen würde. Das Öl ist besser geworden.


    Ich weiß ja nicht, was du im Jahr mit deinem Midget so unterwegs bist. Aber denke das du auch mit einem Wechsel hinkommst.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Danke dir für die Antwort.

    Ich denke nicht, dass ich im Jahr über 5000km kommen werde. Wird sich aber noch zeigen. ?

    Gibt es eine bestimme Marke, die "besser" ist?

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von ChriFis ()

  • Öl ist Glaubenssache. Ich nehme meist Liqui Moly. Kannst aber auch Castrol oder Millers Oil nehmen.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.