Neue Windschutzscheibe Frogeye

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    leider hat meine Windschutzscheibe durch zahlreiche Rallyes des Vorbesitzers ordentliche Kampfspuren erlitten, gerade bei Gegenlicht am Abend ist die Sicht stark eingeschränkt.


    Hat jemand von euch am Frogeye die Scheibe bereits ersetzt und kann den Arbeitsaufwand beziffern?

    Viele Grüße aus Aachen,


    Philipp

  • Es ist beim Frog mühselig. Ich habe die erste Scheibe leider beschädigt beim Einbau. Wir haben die 2. dann mit 3 Leuten eingebaut. Einer hat den Rahmen festgehalten und die anderen sich um Scheibe und Gummi gekümmert.

    Es sollte auf jeden Fall ein neues Gummi benutzt werden. Dann viel Gleitmittel und stabile Plastikrackel um das Gummi über die Scheibe zu drücken. Als erstes die unteren Ecken in den Rahmen und dann langsam von den Ecken weg arbeiten, so das man ungefähr in der Mitte des oberen Rahmens zum Ende ankommt.

    Ob es besser geht wenn der Rahmen am Auto montiert ist, kann ich nicht sagen, meiner war zu der Zeit noch beim Lackierer.


    Gruss

    Bernd

  • Ich hatte meine damals nach United Autoglas gebracht und die haben sie mir eingesetzt. Nachdem sie meine erste Scheibe zu Bruch bekommen haben, haben sie eine 2 bestellt und diese dann eingebaut. Muß wohl nicht so einfach sein, darum lieber zum Fachmann bringen, die sind dann wenigstens versichert.:)

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Bei mir war es ähnlich. Frosch und neue Scheibe mit Gummi zum Profi getan und wieder abgeholt. Alles war gut. Der Glasermeister hatte aber etwas geflucht, da wohl echt nicht so einfach.

    Bei mir war ursprünglich eine Plexiglasscheibe drin, da bin ich dann tatsächlich auch oft blind gefahren. Ich habe die Scheibe dann auch deswegen tauschen lassen.


    Viele Grüße

    Oliver

    Austin Healey Sprite Mk 1, Bj. 1959

  • Wurde der neue Gummi bei euch auch durch die Teilkaskoversicherung übernommen? Habe gerade mal meine Unterlagen studiert - Hiscox mit 150,- Euro SB, werde dann auch den gleichen Weg über den Glaser nehmen.


    Viele Grüße,


    Philipp

    Viele Grüße aus Aachen,


    Philipp

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.