Fulcrum Pin

  • Hallo zusammen,

    Ich habe bei mir gesehen, dass am unteren Quelenker der Schmiernippel fehlt. Der Vorbesitzer hat die Öffnung einfach verschlossen. Nun meine Frage, kann ich den Fulcrum Pin im zusammengebauten Zustand ausbauen und einen neuen inkl. Schmiernippel einbauen?

    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    der Schmiernippel sitzt in einer Verschlussschraube vor dem Lagerbolzen. Diese Schraube kannst Du ohne weitere Maßnahmen herausschrauben und durch eine Neue ersetzen. Da diese Schraube aus Alu gefertigt ist, sollte man beim Einbau und auch beim Einsetzen des Schmiernippels Vorsicht walten lassen, die Gewinde sind recht weich!

    Auf der Ersatzteilseite von L. kannst Du das im Einzelnen gut erkennen.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo C.R.,

    Ok, verstehe. Wird diese Aufnahme für den Schmiernippel in den Querlenker geschraubt, oder aud den Pin? Wenn in den Querlenker, hoffe ich das die nicht das Gewinde vernudelt haben...

  • Hallo Bernd,

    Die Schraube wird in den Dreieckslenker geschraubt, das Gewinde im Dreieckslenker ist aus Stahl und das Gleiche, wie es auch der Bolzen hat (wenn ich das richtig erinnere), das der Schraube aus Alu, also wenn da was vernudelt ist, ist es mit Sicherheit das Gewinde der Schraube.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.