Vergaserproblem

  • Hallo,


    ich habe ja meine Vergaser den Winter über mal durchgesehen und Teile getauscht.


    Weil diverse Hebel ausgeschlagen oder eingelaufen waren auch diese.


    Jetzt habe ich ein Problem mit dem Gaszughebel, der die Drosselklappen ansteuert.


    Der Nippel für das Gasseil (Originalteil) passt nicht in die Bohrung, er ist zu groß. Gemessen habe ich beim Nippel 4,8mm.

    Da die Vergaser zu dem Zeitpunkt bereits eingebaut waren (Dichtungen verklebt) konnte ich das Loch beim Hebel nicht mehr messen aus Platzgründen.


    Wenn ich jetzt wegen einem Ersatznippel schaue, sehe ich auf den Fotos das baugleiche Teil, das ich habe und das nicht passt.


    Hat jemand von euch dasselbe Problem?


    LG,

    Wolfgang

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Ich hab den bei Moss gekauft. Limora und andere Anbieten haben den in der gleichen Ausführung im Angebot.


    Die Anfrage bei Limora hat ergeben, daß der "Schraubnippel" - wie sie ihn bezeichnen - 3/16" Durchmesser hat. Das ist zu groß. Und die Bohrungen in der Platte sind beide gleich groß (zu klein), also die Einbaurichtung stimmt schon bei mir.


    Auch der Nippel vom Chokezug passt nicht, weil dieselbe Dimension hat.

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • So, also nach viel Schleifen passt der Nippel endlich.


    Originaldurchmesser war 4,9mm, jetzt ist er runter auf 4,3mm mit genügend Spiel.


    Ich habs mit dem Dremel gemacht, da ich keine Drehbank zV habe.

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.