Mountney Lenkrad, allerdings MGB GT

  • Hallo,


    jetzt habe ich doch mal eine Frage…. Ich habe mir für meinen MGB GT vor zwei Jahren ein 14“ Mountney Lenkrad mit Nabe angeschafft, weil mir das Originale einfach zu groß ist.


    Vier Wochen gefahren, wieder ausgebaut, das Originale rein und seitdem liegt es auf dem Werkstattschrank.


    Warum?


    Die Nabe ist länger als bei dem originalem Lenkrad, sodass ich fast die Hände vom Lenkrad nehmen muss um den Blinker oder den Overdrive zu betätigen. Sehr unangenehm und unbefriedigend.


    Ich habe schon im Netz gesucht, aber bisher keinen Hinweis darauf gefunden, dass es die Naben auch kürzer gibt.


    Hatte oder hat jemand auch diese Problem? Die Nabe ist die 17391 Mountney vom großen L.


    Dürfte ja auch beim Midget ein Problem sein, oder?


    … oder ist das immer nur eine Standardnabe und das Lenkrad ist zu tief geschüsselt?… hatte ich seinerzeit extra mit geringer Schüsselung ausgewählt.

  • Moin Heiko,

    mir ist auch nicht bekannt, daß es für Mountney kürzere Naben gibt. Soweit ich weiß bietet Mountney auch keine flachen Lenkräder an, die Abhilfe schaffen könnten. Flache gibt´s aber von Moto- Lita, die Montney Nabe passt allerdings nicht drauf, die Nabenlänge beim Moto-Lita hab ich leider grade nicht zur Hand.

    Ciao

    Claudio

  • Hi Claudio,


    danke für die Info. Mal gewinnt man, mal verliert man… oder ein bisschen schlauer machen sollen hätte ich mich seinerzeit. :whistling:


    Habe da aber gerade eine Idee beim betrachten des Lenkrades. :!:

    Gruss Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()