Bremstrommeln hinten (1500er) gehen nicht runter

  • Hallo,

    war beim TÜV und der hat ungleiche Wirkung der Hinterradbremse bei der Betriebsbremse bemängelt.

    Bei Handbremse ist alles i.O., was mich schon mal wundert.

    Jetzt bekomme ich die Trommeln nicht runter, obwohl der Rücksteller zurückgedreht ist, ich die Nabe und die Gewindebolzen schon mit WD40 eingesprüht habe und mit dem Gummihammer die Bremstrommel bearbeitet habe.


    Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, würde das gerne diese Wochenende über die Bühne bringen, zumindest die Fehleranalyse....


    Danke und Gruß,

    Hajo

    Midget 1500 RHD Bj. ´77

  • Danke, ja, klar, das könnte eine Ursache für das ungleiche Ziehen sein. Evtl. Ist es auch der Radbremszylinder.

    Um das zu sehen muss halt die Trommel runter.

    Die Trommel bewegt sich aber keinen mm auf der Nabe, die hängt nicht an den Belägen sondern ist irgendwie festgegammelt. Ich kann da halt auch keinen Abzieher e

    Ansetzen, dafür ist die Ankerplatte im Weg.


    Gruß,

    Hajo

    Midget 1500 RHD Bj. ´77

  • Vergiß den Gummihammer, die Trommeln brauchen einen Überzeugungshammer. Vielfach sitzt der Bremsstaub so festgebacken da drin, da hilft das Spielzeug nicht.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.