• Servus,


    hab mal eine Frage Zur Persenning. Ich habe bei meinem 68er bis dato nur das normale Verdeck, und möchte mir zusätzlich eine Persenning kaufen.

    Kann mir jemand sagen, wo die zusätzlichen Befestigungspunkte am Auto sind oder hinkommen?

    Da es da anscheinend verschiedene Knöpfe und Halter gibt, welche müssen wo und wie verbaut werden?

    Evtl hat jemand ja Bildmaterial……


    Grüße Chris

  • Hallo Chris,


    definiere "Persenning", da dieser Begriff unterschiedlich verwendet wird:


    - meinst du die kurze Verdeckabdeckung, die lediglich das eingeklappte Verdeck abdeckt

    - oder die lange Tonneau-Abdeckung, die das eingeklappte Verdeck und den gesamten Fahrgastraum abdeckt?


    Ich benutze ausschließlich das Tonneau, da ich damit fast immer das Schließen des Verdecks ersetzen kann. Außerdem braucht man dann die kurze Verdeckabdeckung nicht.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Chris,


    zusätzliche Befestigungspunkte für das Tonneau gibt es nur vorne (hinten werden diejenigen des Verdecks genutzt) und sie müssten bereits an der Karosserie vorhanden sein.


    Das sind:

    - vier Lift-the-dot-Unterteile (Stifte) oberhalb des Armaturenbretts, davon je 1 links und rechts neben dem Fuß der Zugstange an der Windschutzscheibe und je 1 deutlich weiter außen

    - je ein Druckknopf-Unterteil unten innen an den Windschutzscheibenpfosten


    Auf diesem Bild kannst du alle 6 Befestigungspunkte sehen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!