MG Midget von 1974 abzugeben

  • Hallo an alle Interessenten,

    bei mir steht ein MG Midget vom Bj. Juni 1974,

    und ich würde ihn gerne abgeben. Die Gründe sind vielschichtig,

    der wichtigste ist: ich will/muß das Hobby beenden, denn ich

    schaffe es nicht mehr. Eine ganze Zeit habe ich es noch

    möglich machen können, aber jetzt geht es nicht mehr.

    Und am wichtigsten ist mir, daß ich ihn abgebe an Leute,

    die sich mit alten Autos auskennen, und die ihn mit

    Liebe behandeln.


    Dazu gibt es noch eine Reihe bedrucktes Papier (deutsch und englisch) und

    diverse Einzelteile.


    Das Auto steht warm und trocken in Leipzig. Inzwischen ist es

    abgemeldet, und muß getrailert werden.


    Das Auto hat:

    - Rechtslenkung

    - einen BMC-A-Motor (der gleiche wie im echten MINI, nur

    mit anderer Nockenwelle) mit 1275 cc, 2 Vergaser

    - glücklicherweise keinen Steinschlag in der Frontscheibe

    (Leute, die sich damit auskennen, sagen, daß der Wechsel

    der Frontscheibe die schlimmste Arbeit ist, die man an diesem Auto machen kann)

    - einen gültigen deutschen KFZ-Brief und ein H-Kennzeichen

    - umgerüstete Scheinwerfer

    - eine nachgerüstete elektronische Zündung (seitdem springt er immer an):

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    - eine funktionierende Benzinpumpe, auch von LIMORA

    - ein (synchronisiertes!) Fünf-Gang-Getriebe vom Ford Sierra

    Umbausatz von Frontline: https://frontlinedevelopments.…peed-gearbox-starter-kit/

    - umgerüstete Stoßdämpfer hinten, auch von Frontline

    RS2 Rear Suspension Kit Semi Elliptic to 1275cc - Frontline Developments

    - ein Verdeck, das schon seit vielen Jahren nicht mehr zugeklappt

    wurde, damit die alte Plaste-Scheibe nicht bricht

    - wenig Rost, weil immer in der Garage

    - RWA (round wheel arch), angeblich ist das die am meisten gesuchte Baureihe



    Das Auto hat nicht:

    - Linkslenkung

    - eine Innenauskleidung (das zu ersetzen, ist einer der liegengebliebenen

    Jobs, die ich nicht mehr schaffe)

    - TÜV, aus mehreren Gründen:

    A - ein Stoßdämpfer vorn ist defekt

    B - Lenkung ausgeschlagen

    C - Motor und Getriebe lassen Öl (ist für MGs typisch, aber dem TÜV hat es mißfallen)

    - eine Stoßstange vorn, die kam irgendwann mal abhanden


    Es hängen noch viel mehr Stories dran, und ich könnte noch

    viel schreiben, aber ich breche hier ab (auch weil es mir

    persönlich zu nahe geht).


    Bilder werden nachgereicht, bin eben jetzt in ein

    technisches problem gelaufen, das ich erst morgen

    im Laufe des Tages lösen kann.


    Grüße aus Leipzig

  • Hallo,


    namenlos bin ich nicht, mein Name ist Haase (bitte nicht lachen, ich heiße wirklich so).

    Zum Preis:


    aus historischen und nostalgischen Gründen ist es mir wichtig, das Auto für

    genau 2500 Euro zu verkaufen. Ich kann weder 2499,- noch 2501,- Euro akzeptieren.

    Ich brauche das Geld nicht wirklich, aber es hat eine Bedeutung.

    Übrigens habe ich gestern noch das originale englische und (wichtiger) das deutsche

    Werkstatthandbuch - beide benutzt - gefunden, das lege ich mit rein.



    Grüße aus Leipzig

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