Notanfrage ! -Schmutzwasserpumpen mit Aquasensor gesucht für dauervollgelaufene Kellerfensterschächte - nicht für den Midget !

  • Liebe Spridget-Register Mitglieder,

    wir sind, wie einige von Euch vielleicht auch, von dem nicht mehr ablaufenden Regenwasser im Boden geplagt.

    2 Lichtschächte für Kellerfenster werden durch den sehr hohen und nicht mehr ablaufenden Regenwasserpegel in den Böden von unten geflutet.

    Durch in den Schächten aufgestellte Schmutzwasser-Pumpen wird das Wasser im Abstand von 10-15 Minuten abgepumpt damit es nicht durch die Rahmen der Kellerfenster in den Keller reinläuft.

    Da die Methode mit den an den Pumpen befestigten Schwimmer aufgrund von zu wenig Arbeitsweg im Wasser nicht funktioniert arbeiten wir mit einer Funksteckdose per Fernbedienung um beide Pumpen zu aktivieren.

    Alle 10-15 min für max. 40 sec. - 24 Stunden - Tag für Tag.

    Da dies ein wenig strapaziert und wir ab Montag wieder arbeiten müssen suche wir Schmutzwasserpumpen mit einem Wassersensor. Hier wird bei einem bestimmten Wasserpegel im Schacht die Pumpe angeschaltet und automatisch abgeschaltet.

    Meine Frage: Da in allen Baumärkte etc. diese Pumpen hoffnungslos ausverkauft sind und wir dringend ca. 1 Woche lang, dann wird sich die Wasserlage hoffentlich entspannen, 2 Stück benötigen würden wir sehr dankbar sein, wenn irgendjemand in der Region NRW diese besitzt und entbehren kann .

    Wir danken sehr im Voraus


    Oliver

  • Hallo Ingo, das ist sehr nett von Dir.Meinen herzlichsten Dank vorab.

    Der Wasserpegel ist seit 2 Tagen konstant, nicht mehr superkritisch und sinkt scheinabr um 1-2 cm.

    Hat Deine Pumpe einen Aquasenor wie angefragt die sich sich an- und ausschaltet ?


    Wenn ja nehme ich das Angebot herzlich gerne an, insofern Du die Pumpe 2-3 Wochen entbehren kannst. Wir selbst haben 2 dieser speziellen Pumpen bestellt, kommen aber erst in Februar. Nächste Woche soll wider Niederschlag kommen, da habe ich wieder große Sorge vor.

    Melde Dich gerne Morgenfrüh bei mir telefonisch. Schicke Dir via Email meine Kontaktdaten.

    Gruss


    Oliver