Welcher Blinkgeber für Fahrzeuge mit positiver Masse?

  • Moin zusammen,

    bei meiner Enfield (6 V, positive Masse) hat der Blinkgeber den Geist aufgegeben....

    Da ich von Elektrik insgesamt wenig bis keine Ahnung habe hier meine Frage:

    Kann ich da einfach einen lastunabhängigen 2 poligen 6V Geber einbauen?! Und schließe ich dann da einfach das Massekabel an das + Terminal an?!

    Wie gesagt, null Plan...bitte helft;(

    Grüße

    Frank

  • Moin Thomas,

    vielen Dank! Dann werde ich mir nachher so ein Teil vom Mopped Louis besorgen.

    Zum Glück hat mein 1500er alles "richtig" angeschlossen, das macht es etwas leichter...;)

    Grüße

    Frank

    Hallo Frank,

    Sei froh, wenn alles richtig angeschlossen ist, das ist Gold wert. Bei mir habe ich mir einen Wolf gesucht.....

    Der eigentliche Einbau des Blinkgebers war ziemlich einfach.

    Viel Erfolg

    Uli

  • Moin zusammen,

    sie blinkt wieder! ^^ Habe den 2 poligen lastunabhängigen 6V Blinkgeber von Louis eingebaut. Die Belegung war....äh ein wenig abenteuerlich, der positive Masseanschluss darf da überhaupt gar nicht mehr angeschlossen werden, das funkt dann und wird warm....aber er hat's überlebt:saint: blinkt fein und vor allem nicht mehr so hektisch...nur das Relaisklicken fehlt jetzt leider...you can't have it all!

    Danke für eure Unterstützung!

    Grüße

    Frank