Moin
Da isse schon , die erste Frage ..... wie wuchtet ihr die Speichenräder ? Habt ihr euch Aufnahmen gebaut für die Wuchtmaschinen , wuchtet ihr garnicht oder geht das mit den üblichen Konen die bei den Wuchtmachinen bei sind ?
Grüsse , Ralf
Moin
Da isse schon , die erste Frage ..... wie wuchtet ihr die Speichenräder ? Habt ihr euch Aufnahmen gebaut für die Wuchtmaschinen , wuchtet ihr garnicht oder geht das mit den üblichen Konen die bei den Wuchtmachinen bei sind ?
Grüsse , Ralf
Hallo miteinander,
ich habe mir Wuchtadapter angefertig. Damit geht das fix. Aber, die nützen Dir ja nichts.
Es gibt auch manche/eher weniger Reifenhändler/Monteure welche so einen für Deine Felgen passenden Satz haben und damit auch Speichenräder wuchten können. In den (alten) vergangenen Zeiten hat man das zB mit Hilfe eines Telefons und "Gelbe Seiten" bei den Reifenmontierern abgefragt.
Gruss
Roland
Mopin Roland
Danke für deine Antwort . Dann werd ich mir nen Adapter bauen .
Ralf
Hallo Ralf,
ich habe mir damals auch einen Adapter drehen lassen, schaue dir mal deine Speichenradmutter genauer an, habe damals die Daten von dem äußeren Rand genommen, der die Felge zentriert, und den Durchmesser innen auf 40mm für die Wuchtmaschine genommen, der hintere Bereich der Speichenfelge wird mit einem Kegel, der bei dem Reifenhändler vorhanden ist eingespannt.
Grüße Holger
Danke Holger . Dachte daran einen originalen Adapter mit orginaler Mutter im Rad zu verschrauben . Die Mutter entsprechend Bohren und dann auf die Wuchtmaschine ..... wollte mir aber erst die Wuchtmaschine ansehen die in einer befreundeten Werkstatt steht .
Ralf